Zeigt her eure Käfige/Ausläufe!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige/Ausläufe! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHallo, ich habe nach diesem Thema gesucht, es jedoch nicht gefunden. Ich hoffe also, dass es dieses Thema nicht schon gibt... Ich möchte...
Fraanzy

Fraanzy

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
178
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe nach diesem Thema gesucht, es jedoch nicht gefunden. Ich hoffe also, dass es dieses Thema nicht schon gibt...
Ich möchte meinen Kaninchenstall vergrößern, weiß allerdings noch nicht wie.
Es wäre schön, wenn ihr Fotos von euren Kaninchenställen/-ausläufen reinstellen könntet! :)
 
09.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Fraanzy

Fraanzy

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
178
Reaktionen
0
Oh wusste ich nicht! Sorry!
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Macht ja nix! Viel Spaß beim schauen -ich hoffe du findest ein paar Inspirationen!! :D
 
Eva79

Eva79

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
Unseres ist etwas einfacher gehalten und muss noch eingerichtet werden.
Aber wir warten noch das die Wiese wächst;)

 
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
376
Reaktionen
0
@eva aber eine überdachung wird drüber gemach oda?? oda is nur der stall drin gewohnbar wie meinste des jetzt???
 
Eva79

Eva79

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
@eva aber eine überdachung wird drüber gemach oda?? oda is nur der stall drin gewohnbar wie meinste des jetzt???
Das ist im Grunde nur das ausengehege für den Sommer, die Hasen kommen abends immer rein und schlafen in ihrem Käfig.
Ja ich weiß Kaninchen sind regulär Nachtaktiv unsere beiden aber nicht.
Abends wen ich die Kinder Bettfertig mache kommen die Kaninchen auch ins Bett das hat sich einfach so eingestellt, ich weiß nicht warum.
Ich glaube das die einfach den Rhythmus von uns angenommen haben weil sie mit uns so eng zusammen leben.
Wie gesagt abends machen die Kinder das Tor am Zaun auf und ich brauche nur zu Pfeifen und dann kommt als erstes der Hund und im Gefolge rasen zwei kleine Widder hinterher quer durch den Garten.
Dann nehmen sie in ihrem Fahrstuhl Platz (Katzen Transportbox) und werden in die obere Etage verfrachtet.
Ich mache dann immer die Kinder Bettfertig und in der zeit tollen die beiden Zwerge noch durchs Zimmer oder Ärgern die Kinder beim Zähneputzen.
Wenn ich dann die Gutenachtgeschichte vorlese legen sich die Hasen ebenfalls in ihren Käfig zur ruhe.
Es scheint mir als würden sie wirklich meine Beiden Kinder als Rudel ansehen den sie Schlafen genauso ihre Stunden durch.
Ich konnte es am Anfang selber kaum glauben aber ich bin in der Nacht mehrfach mal ins Zimmer und habe nachgesehen und wirklich die beiden Hasen liegen im Käfig und Pennen ob er auf ist oder nicht.
Darum nehme ich sie Abends lieber mit rein das ist mir einfach lieber, so kann ihnen draußen nichts Passieren.
Und am tage Ist immer unser Hund Anton mit dabei da kommt weder Katze noch sonst was für ein Getier.

Lg Eva
 
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
376
Reaktionen
0
wow kay is ja cool ... die ninis halten sich ja vllt. auch als ´kinder´ :D
ist anton ein husky ??? naja , is ja gut das denen dann nix passiert ok dann weiss ich bescheid ^^ LG
 
Fraanzy

Fraanzy

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
178
Reaktionen
0
Könnt ihr mir aufzählen, was alles im Kaninchengehege vorhanden sein muss/kann?
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Auf jeden Fall sollte eine Schutzhütte vorhanden sein, in die sich die Tiere jederzeit zurückziehen können!
Eine Ecke zum Buddeln erfreut sich auch sehr großer Beliebtheit.
Es wäre schön, wenn es ein paar ungiftige Büsche im Gehege gibt, muss aber nicht sein.
 
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
376
Reaktionen
0
vielabwechslung nartrlich ..... alles was häschen halt gesagt hat ^^welchebsche sind denn ungiftig?? LG
 
bunny-in

bunny-in

Registriert seit
08.04.2007
Beiträge
406
Reaktionen
0
Es wäre schön, wenn es ein paar ungiftige Büsche im Gehege gibt, muss aber nicht sein.
Das lässt sich meist, bei einem rundum gesicherten Gehege schwer realisieren. Denn ein Busch oder Baum bedeutet gleichzeitig fehlende Bodensicherung. Und die ist bei einem Gehege sehr sehr wichtig, genauso wie der restliche Rundumschutz.

Aber man kann alternativ Zweige ins Gehege legen oder große Wurzeln, auf die Kaninchen springen können usw.
Eine naturnahe Gestaltung sozusagen. :D

@t
linchen - ungiftig sind Haselnussbaumstrauch, Johannisbeerbusch, auch Himbeersträucher.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bunny-in schrieb nach 2 Minuten und 36 Sekunden:

Hallo Eva,

wow! Das Gehege sieht optisch toll aus. Viel Platz zum Hoppeln.
Hat es eine Unterbodensicherung, damit sich keiner ausgraben kann?

Das fehlende Dach stört jedoch etwas. Es sieht nach viel Grün bei Euch aus. Da gibt es sicherlich auch Greifvögel. Marder kommen auch nicht nur nachts. Ich würde dort, zumindest als Schutz vor Greifvögeln ein Netz überspannen. Sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
376
Reaktionen
0
hey ^^kannste vllt. noch malbilder des neuesten stand rein geben??? wäre nett sieht jetzt bestimmt toll aus ^^lg
 
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
376
Reaktionen
0
ohh sry hab vergessen zu schreiben ^^eig eva ABER deins will ich auch ma sehen *-* lg
 
Thema:

Zeigt her eure Käfige/Ausläufe!

Zeigt her eure Käfige/Ausläufe! - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure käfige

    Zeigt her eure käfige: Ja wie der name schon sagt . käfige zeigen. Hoffe dass es das thema hier noch nicht gibt. habe ich nämlich nicht gefunden.
  • zeigt her eure Käfige/Ställe wie auch immer ;)

    zeigt her eure Käfige/Ställe wie auch immer ;): Huhu :) Ich würde mal gerne eure Käfige/Ställe sehen .. das Thema mag ich immer so gern :) tihii^^ Bin ja mal gespannt :mrgreen:
  • Zeigt her eure Ninchen...

    Zeigt her eure Ninchen...: Zeigt hier einmal eure Ninchen bitte her . Lg --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung)...
  • Zeigt her eure Ställe

    Zeigt her eure Ställe: Hab das bei Meeris gesehn und gedacht, wieso nicht auch hier. Ich könnte ein paar Anregungen gebrauchen, wollen bei hoffentlich bald besserem...
  • Zeigt her Eure lustigsten Kaninchenbilder.

    Zeigt her Eure lustigsten Kaninchenbilder.: Hallo wollte hier mal ein neues Thema einstellen. Und zwar wollte mal gerne wissen was Ihr so für lustige Bilder von Euren Lieblingen habt. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Zeigt her eure käfige

    Zeigt her eure käfige: Ja wie der name schon sagt . käfige zeigen. Hoffe dass es das thema hier noch nicht gibt. habe ich nämlich nicht gefunden.
  • zeigt her eure Käfige/Ställe wie auch immer ;)

    zeigt her eure Käfige/Ställe wie auch immer ;): Huhu :) Ich würde mal gerne eure Käfige/Ställe sehen .. das Thema mag ich immer so gern :) tihii^^ Bin ja mal gespannt :mrgreen:
  • Zeigt her eure Ninchen...

    Zeigt her eure Ninchen...: Zeigt hier einmal eure Ninchen bitte her . Lg --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung)...
  • Zeigt her eure Ställe

    Zeigt her eure Ställe: Hab das bei Meeris gesehn und gedacht, wieso nicht auch hier. Ich könnte ein paar Anregungen gebrauchen, wollen bei hoffentlich bald besserem...
  • Zeigt her Eure lustigsten Kaninchenbilder.

    Zeigt her Eure lustigsten Kaninchenbilder.: Hallo wollte hier mal ein neues Thema einstellen. Und zwar wollte mal gerne wissen was Ihr so für lustige Bilder von Euren Lieblingen habt. Ich...