Soll ich das Futter füttern?

Diskutiere Soll ich das Futter füttern? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute... Meine Mutter kam heut mal wieder mit Hamsterfutter nach Hause. Sie kauft das immer bei Rossmann. Das finde ich schonmal nicht gut...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
EiLEEN x3

EiLEEN x3

Reaktionen
0
Hey Leute...

Meine Mutter kam heut mal wieder mit Hamsterfutter nach Hause. Sie kauft das immer bei Rossmann. Das finde ich schonmal nicht gut, da ich das immer in
einer Zoohandlung hole. Ich füttere meine kleine mit JR Farm.

Das Futter was meine Mutti jetzt gekauft hat ist von Winston ( sieht nicht besonders lecker aus... )

Ich zähl mal auf was da so drinne ist:

Zusammensetzung:
Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Saaten, Nüsse, Gemüse, Öle und Fette, Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 14,3%
Rohfaser 9,0%
Rohfett 7,7%
Rohasche 3,7%
Feuchtigkeit 9,6%

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 5.250 IE
Vitamin D3 525 IE
Vitamin E 13mg
Kupfer 1,9 mg
Vitamin C 42g

Wenn ich das füttern kann dann würd ich das natürlich untermischen ;)

Würde mich über Antworten freuen :D

Liebe grüße.

09.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Soll ich das Futter füttern? . Dort wird jeder fündig!
A

Antigone

Reaktionen
0
So ein Futter würde ich auch nicht verfüttern, zu viel Getreide, kein tierisches Eiweiß.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Untermischen geht denke ich solange:

- keine Pellets drin sind
- kein Zucker/Honig/Melasse drin ist

LG Lilly

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Ja, ich denke auch, dass du das Futter untermischen kannst. Als Alleinfutter wäre es aber wirklich nicht geeignet.

H

Hamsterlover

Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich habe eine Frage und zwar ich geb mein Hamster immer das Futter von dm das nennt sich DEIN BESTES Hamstermenü.
Da steht dort sind alle geeignete Vitamine drin die der Hamster braucht.
Kennt ihr das Futter?

A

Antigone

Reaktionen
0
Ja, ich kenne das Futter. Es ist nicht als Alleinfutter für Hamster geeignet, weil kein tierisches Eiweiß drin ist.
Und naja, dass das draufsteht ist doch klar, würden sie draufschreiben "unser Futter ist schlecht für Hamster, weil es kein tierisches Eiweiß enthält" würde es sicher keiner kaufen.

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Tierisches Eiweiß kann man recht einfach zufüttern, nur weil das fehlt, muss ein Futter nicht zwangsläufig schlecht für Hamster sein. Aber auch abgesehen davon würde ich das Futter nicht als Alleinfutter empfehlen. Es gibt z.B. bei rodipet.de es geeignetes Futter zu kaufen. Du kannst es ja unter ein anderes Futter untermischen. Wenn du auf ein anderes Futter umsteigst, sollte in der Umstellungsphase ohnehin immer etwas von dem alten Futter untergemischt werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Soll ich das Futter füttern?