Zu wenig Platz - Was tun ? (Farbmäuse)

Diskutiere Zu wenig Platz - Was tun ? (Farbmäuse) im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen ihr Lieben. Mir liegt schon seit ein paar Tagen was auf dem Herzen:( Wie ihr ja wisst,hab' ich vor gut einer Woche meinen Hamster Elton...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Hallöchen ihr Lieben.

Mir liegt schon seit ein paar Tagen was auf dem Herzen:(
Wie ihr ja wisst,hab' ich vor gut einer Woche meinen Hamster Elton bekommen.

Da mir das 100x40 Aqua im Endeffekt zu klein erschien, hab' ich Elton in den unteren Teil des Mäuse-EB's "verfrachtet" .

Der Hamster hat nun 110x50
Die Mäuse nun 80x50 - für 5
Mäuse leider zu klein (woran ich nicht gedacht habe,als ich den Hamster unten reingesetzt habe)

Ich könnte ja quasi im Sinne der Mäuse tauschen,aber Mindestmaß für Hamster sind ja 100x40/50 ..

Zudem ganzen Schwachsinn kommt noch,dass die Mäuse 40 cm Höhe haben. Also 10 cm zu wenig.

Und ich trau mich einfach nicht meine Mutter nach einem neuen Gehege für Elton zu fragen,weil ich eh weiß,dass sie nein sagt *seufz*

Nun stehen mir genau 3 Möglichkeiten bzw 4 zur Verfügung :
1. Ich frage doch und riskiere einen riesen Streit
2. Ich halte die 5 einfach nicht artgerecht - was mir dann immer am Gewissen nagen würde
3. Ich müsste die Wormser abgeben,damit 3 nochbleiben können. (Dazu kommt das Problem mit den fehlenden 10cm Höhe aber noch)
4. Ich müsste einfach alle Mäuse abgeben ... Was ich am liebsten ganz umgehen möchte,weil sie mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen sind und ich sie nicht wegen meiner Dummheit nicht weggeben möchte :(

Ich hoffe ihr habt noch einen Rat für mich *seufz*

Traurige Grüße
Gonzo
 
09.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
223
Reaktionen
0
Entweder du holst dir einen neuen Käfig von deinem Taschengeld (da können deine Eltern eigentlich nichts gegen sagen), muss kein teurer sein, oder du fragst mal im Bekanntenkreis rum, ob jemand einen Käfig über hat.

In der Sperrmüllzeitung und auf dem Flohmarkt gibt es oft billige Käfige, die werden einem dort quasi nachgeschmissen.
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Huhu

Das Geld wäre ja nicht das Problem. Meine Eltern würden das auch in jedem Fall bezahlen. Aber meine Mutter hat es nicht so gern,wenn bei mir im Zimmer ein Käfig steht (weil ich auch ziemlich schnell Allergien entwickel, und es einfach ein bisschen müffelt ;))
und woanders gibt es nach ihrer Meinung keinen Platz *seufz*

Wenn ich denn die Erlaubnis hätte,würde ich mir den Käfig auch selber bauen bzw. ein Aqua kaufen =)

Trotzdem dankeschön =)
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Vllt ne Idee:

Kannst du das Aqua denn nicht iwie mit dem Mäusekäfig(teil) verbinden?

Ist bei Aquas nicht so einfach ich weiß... aber das muss ja auch seinen Platz gehabt haben für den Hamster?

LG Lilly
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Ich könnte theoretisch zwischen die beiden EB-Ebenen das Aqua reinschieben. Dann hätten die Mäuse ja therotisch mehr Höhe.

Aber reicht dann die Belüftung?:eusa_think:
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Du kannst ja in das Becken einen Sockel einbauen, so dass es nur noch 30 cm Höhe hat, der EB ist ja auch nicht ganz geschlossen oder? Gibt ja auch so Gitteraufsätze zum selber bauen für Glasbecken und da passt die Belüftung auch...
Aber wie kommen sie dann vom Becken in den EB? Hat der Boden ein Loch?
 
Berber21

Berber21

Registriert seit
29.08.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Man kann ja auch im Aqua einfach höher einstreuen - das ginge auch. Und in den EB könnte man einfach mit ner Stichsäge ein Loch sägen, damit ne Leiter durchpasst.
Schon hat man ne Verbindung ;)
Ich finde die Idee mit dem Zusatzaqua gar nich so schlecht!
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Problem gelöst... ich bekomm einen eigenen EB Für den Hams :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zu wenig Platz - Was tun ? (Farbmäuse)

Zu wenig Platz - Was tun ? (Farbmäuse) - Ähnliche Themen

  • Wie viele haben bei uns Platz?

    Wie viele haben bei uns Platz?: Hallo Ihr Lieben, da ich wesentlich mehr über Kaninchen und Meerschweinchen weiß als über Farbmäuslein, frage ich doch einfach mal die Experten...
  • Wie viele haben bei uns Platz? - Ähnliche Themen

  • Wie viele haben bei uns Platz?

    Wie viele haben bei uns Platz?: Hallo Ihr Lieben, da ich wesentlich mehr über Kaninchen und Meerschweinchen weiß als über Farbmäuslein, frage ich doch einfach mal die Experten...