Überall wirklich überall Katzenhaare... Weiß nicht mehr weiter... :(

Diskutiere Überall wirklich überall Katzenhaare... Weiß nicht mehr weiter... :( im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, mal wieder hab ich ein Problem, und ich hoffe ihr könnt mir auch diesmal helfen... In meiner ganzen Wohnung habe ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
916
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

mal wieder hab ich ein Problem, und ich hoffe ihr könnt mir auch diesmal helfen...

In meiner ganzen Wohnung habe ich Katzenhaare, wäre ja auch
weiterhin nicht schlimm... Aber diese Katzenhaare sind auch auf meinen Anziehsachen...:(
Ich pack die Sachen so gut wie ich nur kann, aber diese Katzenhaare machen sich dennoch sichtbar und dass sind auch nicht zu wenig... :silence:
Da hilft auch kein Fuselroller!!

Sogar Freunde beschweren sich schon, wenn sie bei mir zu Besuh sind, dass sie auch auf ihren Sachen Katzenhaare haben.. :eusa_think:

Ich weiß, dass es nun an der Sommerzeit liegt, aber ich hab dass Problem echt schon laaaange... :eusa_doh:

Ich hoff ihr könnt mir helfen...

LG Olga
 
09.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Aber diese Katzenhaare sind auch auf meinen Anziehsachen...:(
Ich pack die Sachen so gut wie ich nur kann, aber diese Katzenhaare machen sich dennoch sichtbar und dass sind auch nicht zu wenig... :silence:
Da hilft auch kein Fuselroller!!
Für Anziehsachen nehme ich immer dieses breite, braune Klebeband, da bleibt jedes Haar dran hängen;)
 
Soraya282

Soraya282

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.261
Reaktionen
0
Für Anziehsachen nehme ich immer dieses breite, braune Klebeband, da bleibt jedes Haar dran hängen;)
Jap, es geht doch nichts über ein ordentliches Packband.
Ich hab aber auch einen Fusselroller von IKEA hier, das klappt auch ganz gut, wenns nicht zu schlimm ist.
Und so eine Bürste hab ich auch
HIER
Die ist prima für Polstermöbel

Ansonsten hilft da nur saugen...saugen...saugen und saugen...

Joy könnte ich sogar fast absaugen, die steht beim saugen eh immer im Weg rum, keine Angst vor dem gefährlichen Sauggerät, aber die haart nicht ganz so dolle.
Destiny schon verschwunden ist, wenn ich ihn nur aus der Ecke hole :mrgreen:
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Ich habe neben Fusselroller und Staubsauger noch so einen Striegel; da geht alles super mit ab, auch von Polstermöbeln und den Kratzbäumen. Katzenhaare habe ich meistens trotzdem ein bißchen, vor allem auf schwarzen Klamotten :(. Ich glaube, zu einem gewissen Grad muss man halt damit leben.
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
ich glaube das Problem hat jeder von uns :mrgreen:

ich sauge momentan 2 mal am Tag, weil die Beiden wieder haaren wie ... na ja ihr könnt es euch vorstellen, da ich einen Beutellosen Sauger habe, kann ich ungelogen behaupten, jedesmal wenn ich gesaugt habe, hole ich eine halbe Katze aus dem Beutel :mrgreen:

Teppich und Sofa sauge ich nur noch mit der Bürste am Sauger und ich muss sagen es klappt super, vielleicht hilft dir das auch ein wenig weiter :) also diese kleine Saugbürste die man normal für Fliesen oder Parkett nutzt. Ich schaue dann ab und an ziehe die Haare von der Bürste ab und schwupp sind sie im Sauger verschwunden :mrgreen:
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
ich sauge momentan 2 mal am Tag, weil die Beiden wieder haaren wie ... na ja ihr könnt es euch vorstellen, da ich einen Beutellosen Sauger habe, kann ich ungelogen behaupten, jedesmal wenn ich gesaugt habe, hole ich eine halbe Katze aus dem Beutel :mrgreen:
Rein theoretisch könnte man sich im Moment wöchentlich eine zusätzliche Katze stricken :mrgreen:. Echt schlimm, der Fellwechsel, vor allem mit Langhaarrassen :roll:.
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Ja, hier auch *meld*

Wenn ich noch in der Zusammenführungsphase der beiden wäre, würd ich jetzt aufgeben, weil Haarbüschel ja das untrügliche Anzeichen dafür sein sollen, dass die Kämpfe ernst sind... so viele Haarbüschel wie ich hier ständig auf dem Teppich hab...

Oder: da holt man ein niegelnagelneues, frisch gekauftes (natürlich aber schwarzes) T-Shirt aus dem Schrank und stellt dann, kaum ist man weit genug von zuhause fest, dass man von oben bis unten voller Katzenhaare ist.

*umguck* Ach ja, ich hab nen Schreibtisch aus dunklem Holz, jetzt ratet mal :?

Allergiker dürften zur Zeit hier echt gar nicht vorbeikommen.

Naja, wir haben nen teuren Staubsauger (müssten uns nur öfter zum saugen aufraffen) und jede Menge Fusselbürsten - die billigen von Ikea natürlich *gg*

Ist halt so... wenn sich hier irgendein Besucher beschweren würde, würd ich ihm gern zeigen, wo die Tür ist. Auf solche Freunde könnte ich nämlich gut verzichten...
 
Lanfear

Lanfear

Registriert seit
01.10.2008
Beiträge
815
Reaktionen
0
Ja, ich schließe mich an... Ich habe auch ständig überall Haare - nicht nur beim Fellwechsel... Da kann ich gerade frisch gesaugt haben, kaum dass ich mich umschau liegen schon wieder überall welche...

Wenn sich die beiden dann noch durch die Wohnung jagen, darf ich hinterher überall die Fellbüschel aufpflücken...

Selbst wenn ich frisch gewaschene Sachen aus der Maschine hole und sie aufhänge (in meinem Sclafzimmer, welches Katzen-Tabu-Zone ist!) - was seh ich beim abnehmen: Haare!!!

Ich finde es nicht schön und es sicher auch manchmal etwas unangenehm, wenn der Besuch als halber Orang-Utan die Wohnung wieder verlässt, aber ich hab mich damit abgefunden. Die meisten, die mich besuchen tragen deshalb schon freiwillig helle Kleidung. :mrgreen:

Und eine Fusselrolle ist nun mein ständiger Begleiter! ;)
 
Q

Quelle

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,

auch ich habe das gleiche Thema zur Zeit.

Seit ich aber meine liebe jeden Morgen und Abend wie einen Hund striegle (kämme) ist es schon viel angenehmer geworden und meine frisch gewaschene schwarze Kleidung gebe ich über eine Nacht in einer Tüte in die Gefriertruhe. Am nächsten Tag brauch ich sie nur noch ausschütteln und kann Sie dann ohne Katzenhaare bügeln!

Das funktioniert!

Liebe grüße

Quelle
 
Lanfear

Lanfear

Registriert seit
01.10.2008
Beiträge
815
Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,

auch ich habe das gleiche Thema zur Zeit.

Seit ich aber meine liebe jeden Morgen und Abend wie einen Hund striegle (kämme) ist es schon viel angenehmer geworden

Quelle
Kämmen und bürsten hilft bei mir leider gar nicht.... Ich hol zwar auch immer ne halbe Katze heraus, aber dennoch haaren sie genauso.... :(

Den Tip mit der Gefriertruhe kannte ich noch nicht. Das wär mal einen Versuch wert. ;) (Wobei der Platz in meinem Gefrierfach doch etwas begrenzt ist... :roll: )
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Naja, ich hab vorhin ein frisch gewaschenes und gebügeltes und vor allem katzenhaarfreies schwarzes Top aus dem Schrank genommen und angezogen. 15 Minuten später wollte Tisha mal ganz dringend auf meinen Arm :roll:. Danach sah es aus, als würde dem Top Fell wachsen...
Die Variante mit der Tiefkühltruhe würde mir also auch nur was nützen, wenn ich das dann direkt anziehe und sofort die Wohnung verlasse ;).
 
Dijula

Dijula

Registriert seit
23.12.2007
Beiträge
608
Reaktionen
0
Was mich neben den ganzen Haaren noch nervt, sind die Fellknäuel. :roll:
Das ist momentan der totale Horror, jeden zweiten Tag reihert mir einer der beiden eine schöne lange Fellrolle auf den Boden. Juchu! :eusa_doh:
Ich geb Malpaste und Butter und Schmalz ohne Ende, aber es nutzt nix.
Hoffentlich ist der Fellwechsel bald rum.
 
--Nikita--

--Nikita--

Registriert seit
04.10.2007
Beiträge
2.614
Reaktionen
0
Rein theoretisch könnte man sich im Moment wöchentlich eine zusätzliche Katze stricken
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich liebe ja schwarze Klamotten über alles, aber momentan kann ich gar nichts schwarzes anziehen. Einfach unmöglich! :(
Das schlimmste ist, sogar an den frischgewaschenen Klamotten hängen immer noch einige Haare. Die pieksen sich so extrem rein, dass nicht mal waschen hilft :?
Damit muss man wohl leben, wenn man Katzen hat...
 
Yoshi

Yoshi

Registriert seit
26.05.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Komisch, hier haart es noch nicht so sehr. Entweder ist es hier kälter als bei euch (Norddeutschland?) oder mein Freigänger haart draußen.
Und ich dachte, bei meinem wird es besonders schlimm, weil er sein Winterfell ja auch wirklich braucht...

LG Yoshi
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Tapsy war ja ein Freigänger, Pünktchen und Rocky beides Stubentiger ... allerdings behaupte ich auch, bei Tapsy hatte ich weniger Haare in der Bude ... denke mal wirklich das Freigänger im hohen Gras usw evtl mehr Haare abstreifen?

Weil normal sollten doch gerade Freigänger stärker haaren als Stubentiger? Sie sind ja der Witterung mehr ausgesetzt :eusa_think:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich liebe ja schwarze Klamotten über alles, aber momentan kann ich gar nichts schwarzes anziehen. Einfach unmöglich! :(
Das schlimmste ist, sogar an den frischgewaschenen Klamotten hängen immer noch einige Haare. Die pieksen sich so extrem rein, dass nicht mal waschen hilft :?
Damit muss man wohl leben, wenn man Katzen hat...
Stimmt, waschen nützt wenig, aber damit leben musst Du auch nicht;)

Besorge Dir einfach mal im Baumarkt so ein Packband...dieses braune, stark klebende..., für 2,95 die Rolle;)
Dann legst Du Deine schwarzen Klamotten über eine Lehne (ich hänge meine immer über die Couch) und bearbeitest Deine Sachen mit dem Klebeband. Da gehen selbst die "eingepieksten" Haare mit weg und die Sachen sind wieder tadellos;)
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
meiner haart auch vieles, überall!! Ich streichele seinen Fell, es fällt oft aus... sie hat wirklich viel Fell...jeden Tag sehe ich, immer ausfallen.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.069
Reaktionen
34
Den Tip mit der Tiefkühltruhe kannte ich auch noch nicht, probier ich mal bei meinem Fleece-Pulli (Fleece ist echt das übelste überhaupt was Katzenhaare angeht...).

Noch ein Tip v.a. für Möbelstücke: Einweg-Gummihandschuhe (diese engen). Damit drüberrubbeln, und man kann Fellbüschel einsammeln! Klappt super!
 
Lanfear

Lanfear

Registriert seit
01.10.2008
Beiträge
815
Reaktionen
0
Den Tip mit der Tiefkühltruhe kannte ich auch noch nicht, probier ich mal bei meinem Fleece-Pulli (Fleece ist echt das übelste überhaupt was Katzenhaare angeht...).
Oh ja... Ich hatte so eine schöne Fleece-Decke - bis die Katzen sie in Beschlag genommen hatten... Und ich die Haare nicht mehr entfernen konnte bzw. es irgendwann entnervt aufgegeben habe... ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Überall wirklich überall Katzenhaare... Weiß nicht mehr weiter... :(

Überall wirklich überall Katzenhaare... Weiß nicht mehr weiter... :( - Ähnliche Themen

  • Überall Blut!

    Überall Blut!: ..und ich hab nen Riesenschreck bekommen, wie Ihr Euch ja sicherlich vorstellen könnt. So geschehen heute nachmittag, als ich vom Einkaufen...
  • Überall diese Decken

    Überall diese Decken: Ist das bei Euch auch so? Hier sieht es irgendwie nie "ordentlich" aus, dank der ganzen Decken, die überall verteilt sind:uups: (Also ich mein...
  • Katzenhaare überall - wie bekomme ich sie effektiv weg?

    Katzenhaare überall - wie bekomme ich sie effektiv weg?: Hallo! Wir haben ja die Anna und den Whyti. Tja unsere Anna ist ein Prachexemplar die haart einfach nicht oder es fällt zumindest nicht so tolle...
  • Federn, überall Federn...

    Federn, überall Federn...: .. und eine Leiche :( haben mich begrüßt, als ich heimgekommen bin. Ich dachte mich trifft der Schlag.... der Flur voller Federn, die Küche voller...
  • Schock fürs Leben...wenn die Katze überall die Nase reinstecken muss...

    Schock fürs Leben...wenn die Katze überall die Nase reinstecken muss...: Hi ihrs. Gestern Abend habe ich einen mittleren bis schweren Herzkasper bekommen. Meine 4 Kätchen haben mal wieder den Mülleimer geplündert in...
  • Ähnliche Themen
  • Überall Blut!

    Überall Blut!: ..und ich hab nen Riesenschreck bekommen, wie Ihr Euch ja sicherlich vorstellen könnt. So geschehen heute nachmittag, als ich vom Einkaufen...
  • Überall diese Decken

    Überall diese Decken: Ist das bei Euch auch so? Hier sieht es irgendwie nie "ordentlich" aus, dank der ganzen Decken, die überall verteilt sind:uups: (Also ich mein...
  • Katzenhaare überall - wie bekomme ich sie effektiv weg?

    Katzenhaare überall - wie bekomme ich sie effektiv weg?: Hallo! Wir haben ja die Anna und den Whyti. Tja unsere Anna ist ein Prachexemplar die haart einfach nicht oder es fällt zumindest nicht so tolle...
  • Federn, überall Federn...

    Federn, überall Federn...: .. und eine Leiche :( haben mich begrüßt, als ich heimgekommen bin. Ich dachte mich trifft der Schlag.... der Flur voller Federn, die Küche voller...
  • Schock fürs Leben...wenn die Katze überall die Nase reinstecken muss...

    Schock fürs Leben...wenn die Katze überall die Nase reinstecken muss...: Hi ihrs. Gestern Abend habe ich einen mittleren bis schweren Herzkasper bekommen. Meine 4 Kätchen haben mal wieder den Mülleimer geplündert in...