Luna kann dich nicht vergessen

Diskutiere Luna kann dich nicht vergessen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; huhu, letzten Sommer hätte ich beiner eine kleien Chihuahua mix hündin bekommen, hier meine Geschichte: ich war bei meiner oma in helmstedt als...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
huhu,
letzten Sommer hätte ich beiner eine kleien Chihuahua mix hündin bekommen, hier meine Geschichte: ich war bei meiner oma in helmstedt als plözlich jemand an der Tür klingelt. mein Opa macht auf und die nachberin meine Großeltern kommt rein. Sie hatt eine kleine tasche dabei und holt plötzlich ein kleines hundebaby heraus. Luna. Sie hatt uns gefragt ob wir uns für 1 stu. darum kümmern könnten da sie mit ihrem Hund mangas laufen musste. Aber erst erklärte sie uns die Situation: Ihre freundinn wollte gerne einen 2 hund haben und hatt deswegen im Internet nach einer Anzeige geguvkt. Sie hatt auch eine gefunden und ist hingefahren, dort traf sie auf einen mann der ihr das kleine baby in die hand drückte. Sie hatt es ihm für 200 euro abgekauft, doch da hätte es ihr schon auffallen müssen, dort war keine
Mutter und für 8 wochen war das kleine ziemlich klein. Aber sie hatt sich nichts dabei gedacht und kaufte sie. Als sie dann beim TA war hatt er schon gesagt das sie gerade mal 8 Wochen alt ist. Nach einer nacht hatt sie dann die nachberin meiner Großelter angerufen und gesagt das ihr das mit ihr zu schwierig wird und hatt sie ihr überlassen. Jetzt war sie für 1 stu bei uns und ich hab mich die ganze Zeit mit ihr beschäftigt, sie wollte erst die ganze zeit spielen, dann schlafen und nachher musste sie ihr nötigstes erledigen dann kahm die nachberin auch wider zurück. Am nächsten Tag kahm sie wider und hatt mich gefragt ob ich mal rüberkommen möchte um ihr bei der Welpenmilch zu helfen. Das war ziemlich spannend und ich hab dann auch die anderen SChichten übernommen. ich hatte sie dann jeden tag für mindestens 1 stu. Nach dem 5 mal wo ich sie hatte klingelte nachts so ca. 2 uhr das telefon natürlich haben wir uns gewundert, besonders nach dem gesprech. Die nachberin hatt gefragt ob ich nicht rüberkommen könnte weil luna total aufgewuselt und überwach war und keine ruhe gab. Als ich dann kahm stürmte das kleine Wolkneul auf mich zu sie war totaler freude als mich sah und ich beschloss dort zu übernachten. Seit dem ich da war gab sie keinen Muchs von sich. Die nachberin meinte das ich ihre neue hundemutter war. Ich hab meine Eltern gerade dazu überredet sie zu uns nach hause zu holen da bekahm ich einen schreklichen Anruf: Die nachberin meinte das Luna etwas schwankt und nicht mehr gut frisst und beschloss sie in eine Hundepension zu geben damit im notfall jemand mit hunde erfahrung in der Nähe ist, ich sagte natürlich zu um ihre gesundheit nicht zu gefärden. Dann kahm der schrekölichste tag: Ich sahs im garten und las ein Buch als weinend die nachberin auf mich zu kahm sie umarmte mich und sagte mit zitternder Stimme das luna tod ist:shock: ich fing auch sofort an und fragte wiso, sie antwortete das sie voll gepumpt mit Würmern ist.

Ich hab mich gerade an die geschichte erinnert weil ich gerade ein foto auf meinem Handy gefunden hab wo ich sie gerade an meiner kette zihen lasse. jetzt meine frage Die nachberin war mehrmals mit iht beim TA hätte er nicht normalerweise schon am anfan wegen diesem jungen alter wo es ja normal ist das sie welche bekommen, da das Imunsistem noch nicht ausgeweitet ist, eine kotprobe nehmen müssen?

LG DiraDream
 
10.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Struwwelliese

Struwwelliese

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
28
Reaktionen
0
Tut mir sehr leid mit Luna,

es verwundert mich allerdings schon, dass die kleine Hündin an Würmern gestorben sein soll. Ich weiß, dass die TÄ bei einem Welpen neben den Impfungen immer eine Wurmkur verabreichen. Normalerweise reicht das aus. Allerdings beschreibst du ja schon die merkwürdigen Umstände des Kaufes. Wer weiß, woher der kleine Welpe ursprünglich kam. Er könnte ja auch aus einer "Hinterhof-Zucht" aus Osteuropa stammen. Ich denke, dass beim Wurmbefall lebenswichtiger Organe (Herzwürmer etc.) keine Stuhlprobe etwas geändert hätte. Allerdings bin ich auf die Meinung anderer Mitglieder des Forums, die evtl. tiermedizinisch vorbelastet sind, sehr gespannt.

Vielleicht hast du ja irgendwann einen eigenen kleinen Hund, dem du dann deine ganze Liebe schenken kannst.

LG Struwwelliese :angel:
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Das mit dem kauf war wirklich komisch und wir haben uns eher gedacht das der Mann sie geklaut hatt, kann natürlich auch aus polen sein dort werden welpen sogar als rassehunde für 30 euro verkauft=( die haben ihr leben lang einen Schaden da sie ja ohne soziale kontakte aufwachssen da sie mit 6 wochen verkauft werden. Was ich vergessen habe zu schreiben, das die freundinn die luna gekauft hatte sie dann doch nach ein paar tagen vermisst hatt und sie widerholen wollte, aber wir haben nein gesagt werweis wann sie den Welpen wider abgegeben hätte:-/
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.691
Reaktionen
19
eine Kotprobe nehmen die Tierärzte so viel ich weiß nie bei Welpen, wo kein Verdacht besteht auf irgendeine Krankheit. Allerdings hätte der Tierarzt den Welpen mal richtig in Augenschein nehmen müssen und wenn sie Gesund gewesen währe, ihre erste Impfung und entwurmung bekommen müssen.
Woh man sich seinen Hund kauft sollte man auch kritisch sein, der Mann woher eure Nachbarin Luna ab gekauft hatte, war mit großer wahrscheinlich keit selbst in krumme geschäfte verwickelt.

Möchtest du den wieder einen Welpen? Du scheinst ja ein sehr gutes Händchen für Hunde zu haben.
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
später wenn ich Abschluss zu ende hab, möchte erstmal genug zeit für Schule haben ;)
 
A

abbydos

Registriert seit
02.03.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo

Als ich mit 15 meinen ersten eigenen Hund bekam. (wir hatten schon eine Hündin meiner Schwester) war dieser auch total verwurmt. Er war 12 Wochen als ihm der Bauch aufquoll wie ein Balon obwohl er 2 Wochen zuvor beim Kauf Entwurmpaste bekommen hatte. Wir fuhren sofort wieder zum TA und der stellte bei der Untersuchung verschiedene Wurmarten fest. Pitty bekam dann eine Große Tablette und schon nach wenigen Stunden kamen die Untermieter zum Vorschein. Es war wirklich unappetitlich vor allem die Größe der Würmer war überaschend. Damals so dick wie ein Bleistift.
Wenn ich mir die Dinger in einer so kleinen Hündin vorstelle -Oh Gott...:shock:
PS: Pitty gings danach sofort besser und er lebt noch mit jetzt 15 Jahren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Luna kann dich nicht vergessen

Luna kann dich nicht vergessen - Ähnliche Themen

  • Hilfe Luna pinkelt immer weiter

    Hilfe Luna pinkelt immer weiter: Hallo also unsere Luna 9 Jahre pinkelt seid 2 Stunden immer weiter , sie war jetzt das 12 mal im Garten ist auch total unruhig .Sie leidet an...
  • Luna hat einen Herzfehler

    Luna hat einen Herzfehler: Hallo, Mein Name ist Theresa und seit Oktober habe ich eine (wahrscheinlich) Labrador-Mix-Hündin Namens Luna! Bei der aller ersten Untersuchung...
  • Meine Luna hat einen Knubbel hilfe

    Meine Luna hat einen Knubbel hilfe: Hallo , wir haben am Freitag einen Knubbel bei unserer Luna Festgestellt ca 6 cm Groß er liegt am oberhalb vom Rippenbogen und ist hart . Es war...
  • Luna stinkt und ich weiß nicht warum

    Luna stinkt und ich weiß nicht warum: Hallo Ihr Lieben, bis vor kurzem hat Luna recht dezent und fast gar nicht gerochen. Seit ein paar Wochen (ich habe das Gefühl seit es so heiß...
  • Juckreiz bei luna

    Juckreiz bei luna: Hallo Ich habe ein Problem mit meiner Luna und hoffe mir kann jemand helfen. Luna kommt aus ungarn und lebt erst seit zwei Wochen bei uns. Seit...
  • Juckreiz bei luna - Ähnliche Themen

  • Hilfe Luna pinkelt immer weiter

    Hilfe Luna pinkelt immer weiter: Hallo also unsere Luna 9 Jahre pinkelt seid 2 Stunden immer weiter , sie war jetzt das 12 mal im Garten ist auch total unruhig .Sie leidet an...
  • Luna hat einen Herzfehler

    Luna hat einen Herzfehler: Hallo, Mein Name ist Theresa und seit Oktober habe ich eine (wahrscheinlich) Labrador-Mix-Hündin Namens Luna! Bei der aller ersten Untersuchung...
  • Meine Luna hat einen Knubbel hilfe

    Meine Luna hat einen Knubbel hilfe: Hallo , wir haben am Freitag einen Knubbel bei unserer Luna Festgestellt ca 6 cm Groß er liegt am oberhalb vom Rippenbogen und ist hart . Es war...
  • Luna stinkt und ich weiß nicht warum

    Luna stinkt und ich weiß nicht warum: Hallo Ihr Lieben, bis vor kurzem hat Luna recht dezent und fast gar nicht gerochen. Seit ein paar Wochen (ich habe das Gefühl seit es so heiß...
  • Juckreiz bei luna

    Juckreiz bei luna: Hallo Ich habe ein Problem mit meiner Luna und hoffe mir kann jemand helfen. Luna kommt aus ungarn und lebt erst seit zwei Wochen bei uns. Seit...