Ab nach draussen?

Diskutiere Ab nach draussen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, seit letztes Jahr Oktober habe ich einen neuen Hasen. Kurz nach der Vergesellschaftung mit den anderen vier wurde die kleine leider...
*Bienchen*

*Bienchen*

Reaktionen
0
Hallo,
seit letztes Jahr Oktober habe ich einen neuen Hasen.

Kurz nach der Vergesellschaftung mit den anderen vier wurde die kleine leider ziemlich krank. Ich musste sie mit rein
nehmen, weil sie nicht mehr gefressen hat und erfrohren wäre.

Leider wurde es bei uns dann sehr kalt. Sie musste nun den ganzen Winter in der Wohnung verbringen.
Natürlich tut sie mir leid und ich möchte, das sie endlich so schnell wie möglich wieder zu den anderen raus kann ins Freigehege.

Jetzt hab ich nächste Woche Urlaub und hätte genügend Zeit. Meint ihr es ist noch zu kalt um sie raus zu setzen?
Immerhin ist es ja nicht ausgeschlossen, das es nochmal Frost gibt?!

Gruß Sabine

10.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ab nach draussen? . Dort wird jeder fündig!
Zorro007

Zorro007

Reaktionen
0
huhu,

also so richtig kalt wird es jetzt wohl nicht mehr werden...wir haben bei uns tagsüber teilweise schon mehr als 25 grad und nachts um die 10...
aber gewöhn das ninchen doch langsam an draussen?

wie das nachts ist kann ich dir nicht sagen, ich habe meine nur für ein paar stunden draussen unter aufsicht weil das bei uns zu gefährlich ist ob mit oder ohne absicherung...

ich denke dir werden nochmehr helfen können.
aber versuch einfach mal sie langsam an die temperaturen draussen zu gewöhnen

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
Du musst aber auch bedenken das du alle wieder neu vergessellschaften musst ;) Also nicht einfach dazu setzten ! Ob du es jetzt raussetzten kannst liegt an den temperaturen bei dir ! Das heißt man kann nicht im allgemeinen sagen : So jetzt raus in den garten ! Oder so ;) ^^ Also ich würde sagen du veränderst die temperatur LANGSAM in dem zimmer wo dein ninchen drin sitzt und dann kannst du ihn so langsam problemlos raussetzten ;) Veränder die temperatur so lange bis drinnen die selbe temperatur wie draußen herrscht ;)

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi Binchen,

hm... schwierig... ehrlich gesagt würde ich bis nach den Eisheiligen warten... also 15. Mai... aber das ist ja noch ewig hin...

Kannst du sie vielleich drinnen, an einem 'kühlen' Ort VGen? Sollten sie sich verstehen und kuscheln, kannst du sie wieder nach draußen umsiedeln... ich würde mir etwas Sorgen machen, dass die Kleine halt niemand zum kuscheln hat zum warmhalten solang sie sich nicht wieder 'ordentlich' zusammenge'rauft' haben...

Wie 'kälte-&regenfest' ist denn dein Gehege?

LG Lilly

*Bienchen*

*Bienchen*

Reaktionen
0
Hi Binchen,

hm... schwierig... ehrlich gesagt würde ich bis nach den Eisheiligen warten... also 15. Mai... aber das ist ja noch ewig hin...

Kannst du sie vielleich drinnen, an einem 'kühlen' Ort VGen? Sollten sie sich verstehen und kuscheln, kannst du sie wieder nach draußen umsiedeln... ich würde mir etwas Sorgen machen, dass die Kleine halt niemand zum kuscheln hat zum warmhalten solang sie sich nicht wieder 'ordentlich' zusammenge'rauft' haben...

Wie 'kälte-&regenfest' ist denn dein Gehege?

LG Lilly
Also tagsüber können alle rein und raus wie sie möchten. Das Gehege ist ca. 50qm gross. Bietet aber keinen Regen oder Windschutz.
Der Stall hat ca. 15qm. Nachts müssen alle rein. Der Boden ist Isoliert die Wände aber nicht.....

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Na ja, bei 15 m² geht es auf jeden Fall, du solltest halt übergangsweise ein paar mit Stroh/Heu gefüllte Kuschelkartons (pro Nin 1 Karton) anbieten, je mit 2 Ausgängen, damit jedes Nin zur Not einen Karton hat ;)

Am besten eigenen sich da Bananenkartons die du mit Heu&Stroh füllst und eben 2 Eingänge, die sich diagonal gegenüberliegen, haben.

LG Lilly

Q

Quelle

Reaktionen
0
Hallo Bienchen,

nutze jetzt den Frühling und bringe Deine leiben doch mal stundenweise als Gemeinschaft zusammen, damit sie sich aneinander gewöhnen können.

Somit wirst Du erleben, dass eine Vereinigung schon nach wenigen Tagen erfolgreich sein kann.

Lieben Gruß

Quelle

*Bienchen*

*Bienchen*

Reaktionen
0
Hallo Bienchen,

nutze jetzt den Frühling und bringe Deine leiben doch mal stundenweise als Gemeinschaft zusammen, damit sie sich aneinander gewöhnen können.

Somit wirst Du erleben, dass eine Vereinigung schon nach wenigen Tagen erfolgreich sein kann.

Lieben Gruß

Quelle
Stundenweise zusammensetzen finde ich zuviel Stress für die kleinen. Die sollen ihr Rangfolge klären. Wenn ich die immer wieder auseinander setze geht das ständig von vorne los......

snoopy984

snoopy984

Reaktionen
0
Ich würde sich auch nicht nur stundenweise zusammensetzen. So bekommst du sie ja nie richtig vergesellschaftet. Entweder ganz oder gar nicht.
Aber du wirst das schon machen - da du was deine Kaninchen angeht - sehr erfahren wirkst.

Da es momentan ja doch schon sehr warm für die Jahreszeit ist, und auch die Nächte nicht mehr ganz so kalt sind, denke ich schon, dass du es probieren kannst. Finde aber den Rat von Lili auch ganz gut, bzgl. der vielen Kisten. So hat jedes Kaninchen sein eigenes Kuschelreich, wenns kalt werden sollte und es während der Vergesellschaftung Stress gibt

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Stundenweise zusammensetzen finde ich zuviel Stress für die kleinen. Die sollen ihr Rangfolge klären. Wenn ich die immer wieder auseinander setze geht das ständig von vorne los......
Genau! Wenn zusammen dann einmal & endgültig! ;)

Ich denke bei den Bedinungen die du hast geht das auch, wenns regnet ect kannst du sie ja im 'Stall' lassen der mit 15 m² ja groß genug ist.

LG Lilly

Thema:

Ab nach draussen?

Ab nach draussen? - Ähnliche Themen

• Kaninchen im Winter draußen

Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • Draußen ist es kalt...

Draußen ist es kalt...: Draußen ist es zurzeit ziehmlich kalt, es regnet, der Wind heult und es ist kalt. Ich habe für meine Kaninchen, die draußen leben, schon Stroh...
  • kaninchen draußen halten???

kaninchen draußen halten???: Hey leute :) ich bin ganz neu hier und ichbhab wirklichkeine An hung ob das richtig ist was ich hier gerade mache :( Also ich habe eine Frage: -...
  • Noch etwas unerfahren mit dem Freilauf draußen

Noch etwas unerfahren mit dem Freilauf draußen: Folgendes. Ich habe früher schonmal (als Kind) Kaninchen gehabt, aber da kam mir der Freilauf für die ein bisschen klein vor. Habe mich jetzt mal...
  • Einzel-Kaninchen im Winter draußen lassen

Einzel-Kaninchen im Winter draußen lassen: Habe ein jetzt 8 Monate alten Rex-Satin-Zwergwidder. Er kommt glaube aus einer Außenhaltung und ist momentan auch draußen (normaler Stall, da wir...