Hilfe !!! riesen weibchen problem.!

Diskutiere Hilfe !!! riesen weibchen problem.! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo , ich habe 2 Kaninchen (w) und die haben riesen Stress! Also Nicky ( sonst immer lieb) steigt auf Vicky (eher zurückhaltend) und beisst sie...
N

Nicky Vicky

Guest
Hallo ,
ich habe 2 Kaninchen (w) und die haben riesen Stress!
Also Nicky ( sonst immer lieb) steigt auf Vicky (eher zurückhaltend) und beisst sie
gleichzeitig .. so ne Art "rammeln".

Das macht sie im Gehege oder in der Transportbox.
Vicky rächt sich in dem sie Nicky durchs Zimmer oder durchs Gehege scheucht Ist Nicky mal beschäftigt schleicht sie sich an und beisst sie in den Po.
Die jagen dich gegenseitig bis ich komme und den Streit schlichte .
Es ist echt schlimm!
Legt sich das ? Damit haben sie schon vor 1 Monat angefangen.

alter: 7 und 7 1/2 monate



Platz :
6qm +Auslauf
 
10.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Das was deine Kaninchen machen ist kein Streit sondern die Klärúng der Rangordnung! Und immer wenn du dazwischen gehst, sind sie unterbrochen wurden, und müssen gezwungender Weise alles wiederholen! Allles um Gotteswillen nicht dazwischen gehen!
 
N

Nicky Vicky

Guest
Hallo?!
Rangordnung klären ist sicher nicht so brutal?!
Die gehen richtig aufeinander los !


Ok wenn es eine wäre wie lange dauert es bis sie es geklärt haben ?
Das ändert sich doch immer , oder ?!
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Sexuell frustriert und Rangordnung :mrgreen:
Pack mal n kastrierten Rammler dazu, vielleicht legt sich das. :)
Nur Weibchen zu halten ist eh sone Sache.

Kann man nicht sagen wann sich das legt, unterschiedlich.
Es gibt eben auch Menschen, die versöhnen sich nicht gleich nach nem Streit. :)
 
N

Nicky Vicky

Guest
:(
Es legt sich bestimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Tja, dann kann dir keiner helfen.
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Was spricht gegen ein 3.Nini, wenn ich fragen darf? Eltern? Geld? Denn vom Platz her würde es reichen. Und ein kastriertes Männlein wird wirklich mit großer Wahrscheinlichkeit Ruhe reinbringen. Und wenn du nix machst, musst du im schlimmsten Fall eines deiner Weiber abgeben... Oder ein neues zu hause für beide in einer Gruppe suchen... Und das ist sicher das letzte, was du willst!!!

Ach und Rangordnung kann schon sehr brutal von statten gehen. Wenn sich Kaninchen fetzen gilt immer: nicht eingreifen bevor es wirklich Verletzungen gibt!
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Das klären der Rangordnung kann schon sehr 'fies' aussehen, Fell fliegt, heftiges jagen/besteigen ect... aber solange keine der beiden blutet solltest du nicht dazwischen gehen.

6 m² plus Auslauf sollte eig. genügend Platz für 2 Weiber sein, sie sind ja jetzt auch in der Pupertät... das kann noch locker ~ 6 Monate so gehen, bis sie sich 'auspubertiert' haben, das ist zumindest meine Beobachtung bei meinen Nins.

Wegen einem kast. Rammler würde ich noch abwarten.

LG Lilly
 
N

Nicky Vicky

Guest
Ein Rammler wird nicht nötig sein!
Ich will einfach kein drittes!
So lange kein Blut fließt kommt es nicht in Frage!
Sie haben sich jetzt beruhigt.
 
Thema:

Hilfe !!! riesen weibchen problem.!

Hilfe !!! riesen weibchen problem.! - Ähnliche Themen

  • Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(

    Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
  • Brauche hilfe

    Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um

    HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 3 Kaninchen. Ein Weibchen und 2 Männchen. Sie leben bei uns im Garten und können sich dort auch...
  • bitte dringend hilfe

    bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...
  • Ähnliche Themen
  • Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(

    Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
  • Brauche hilfe

    Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um

    HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 3 Kaninchen. Ein Weibchen und 2 Männchen. Sie leben bei uns im Garten und können sich dort auch...
  • bitte dringend hilfe

    bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...