Mein erster Versuch ^^

Diskutiere Mein erster Versuch ^^ im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; firsthallo , ich hab seit 1 woche meine beiden mädels ( 6 wochen alt ). und da mir der angeblich passende käfig zu klein und zu niedrig war,hab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Rainey

Registriert seit
09.04.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo ,
ich hab seit 1 woche meine beiden mädels ( 6 wochen alt ).
und da mir der angeblich passende käfig zu klein und zu niedrig war,hab ich ein schränkchen von mir geopfert und umgebaut :)
net grad schön,aber für den ersten versuch gelungen :uups:
der anbau is schon in planung , aber im mom reicht der erste ja,sind ja noch kleine zwerge :)



 
Zuletzt bearbeitet:
10.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Hey das sieht doch gut aus :D
nur nicht so bescheiden sein;)
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Ist dir doch gut gelungen! :D
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallo!

Das sieht doch gut aus!
Mhm... ich weiß nicht, ob ich dir unrecht tue, aber wie tief ist der Schrank eigentlich? Der sieht in meinen Augen so arg von der Tiefe her zu klein aus... :eusa_think:

[VERSTECK]Warte nur ab, in zwei Tagen sieht er nicht mehr so schön aufgeräumt aus! :mrgreen:[/VERSTECK]

Gruss
 
R

Rainey

Registriert seit
09.04.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
danke :) der zweite wird aber besser ...hoff ich *gg*
der schrank hat die maße :
80cm breit , 90 cm hoch und 40 cm tief
nen grösseren konnt ich net opfern ...muss ich mir erst einen zulegen.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Mhm... 50cm sind die Mindestmaße, aber 10cm ...*Maßband zur Hand nimmt* :eusa_think:

Aber ist der nur für den Übergang?
 
R

Rainey

Registriert seit
09.04.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
jo,da kommt noch nen anbau dazu und die werden dann miteinander verbunden.
der käfig,wo ich mitbekam hatte die maße : 55 cm lang , 30 tief und 45 hoch ^^
da hab ich dann mehr oder weniger schnell (5 std) das schränckchen umgebaut.
aber mit dem zweiten kann ich mir etwas mehr zeit lassen...wie gesagt,sind noch kleine zwerge und auslauf haben sie ja auch :)
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Uff - der war aber klein. :(

Ich find's ja toll, dass du so schnell reagiert hast! Und für ein paar Wochen werden sie auch nicht von den 10cm sterben. ;)
 
R

Rainey

Registriert seit
09.04.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
leider :( und die tusse im tierheim meinte noch,der reicht aus für beide :evil:


 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
*grml*

Schade, dass das noch immer der Fall zu sein scheint, dass Aushilfen in TH oft so wenig Ahnung haben. :(
 
R

Rainey

Registriert seit
09.04.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
zum glück hab ich die 2 da rausgeholt :) waren die einzigsten ratten da drin.
ich wollt eigentlich nur ma schauen,ob sie welche haben und mich erkundigen,wegen pflege , füttern usw. (kenn mich damit noch net so gut aus :( ), aber wo ich die 2 dann sah,und die umstände wie sie gehaust haben,hab ich net lange überlegt :)
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Das ist doch schön. :)
Aber niedlich sind die beiden auf jeden Fall - und noch so klein!
 
R

Rainey

Registriert seit
09.04.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
ja,und sehr scheu ...und verflixt schnell :D
nur komischerweise haben sie vor meinen katzen net wirklich angst ^^
die schauen ab und zu ma in käfig rein und die 2 sitzen da,und fressen ganz gemütlich weiter *g*
nur wenn ich an käfig geh,flitzen sie schnell weg ^^ ausser wenns futter gibt *gg*
 
Y

Yaoh

Registriert seit
19.04.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
Das kommt noch... dann werden sie bestimmt ganz zahm, wenn du dir und den Ratten Zeit lässt und Gedult hast:)
Komisch, meine habne auch keine Angst vor unserem Pflegehund *schon komisch die Nasen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein erster Versuch ^^