Ratte Brummt?

Diskutiere Ratte Brummt? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hey, hab ja jetzt seit gut über einer Woche 3 Ratten. Seit gestern jedoch macht die eine Seltsame geräusche als ich sie zum auslauf raus nahm...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamtaro

Hamtaro

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
222
Reaktionen
0
Hey,

hab ja jetzt seit gut über einer Woche 3 Ratten.
Seit gestern jedoch macht die eine Seltsame geräusche als ich sie zum auslauf raus nahm. Letztens jedoch als ich sie zum auslauf raus nahm hat die das nicht gemacht. Inmoment
macht die das auch nicht.

Es hat sich komisch angehört wie Brummen, das kannte ich mal vom Hasen aber von ner Ratte...?
Ich habe darüber auch nix gefunden, krank ist sie anscheinend nicht da sie das immer nur macht wenn ich beim Käfig stehe oder die anfassen will.

Beim Auslauf haben die anderen beiden die auch immer versucht zu besteigen, es sind alles 3 Böcke cirka 12 Wochen alt.

Vorher hat er die anderen beiden immer gehauen und war der Boss aber jetzt gehen die anderen immer auf ihn los. Beim auslauf hat er die ganze Zeit gebrummt... und sich am schniedel geleckt :eusa_think:
manchmal ist er rum gelaufen aber er hatte immer voll die panik.

was ist das für ein verhalten?
 
10.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Wie "brummt" die Ratte denn, kannst du das etwas genauer beschreiben? Es kann z.B. sein, daß die Ratten mit den Zähnen knuspern, manche "grunzen" auch etwas, wenn sie aufgeregt sind oder einer anderen Ratte drohen wollen.
 
Hamtaro

Hamtaro

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
222
Reaktionen
0
Also der ist ganz ruhig...
ich habe ihn eben hochgenommen dann hat er schon wieder diese geräusche gemacht.
Wie kann man das noch beschreiben... naja wie son qietschendes kaputtes bett ^^

/e: jetzt wo ich so darüber nachdenke könnte es grunzen sein o_O? Wieso grunzt die mich denn an?
Das hat die aber noch nicht gemacht erst seit gestern macht die das...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte Brummt?

Ratte Brummt? - Ähnliche Themen

  • Ratten mobben Rudelmitglied

    Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
  • Meine Ratte beißt und lässt nicht los

    Meine Ratte beißt und lässt nicht los: Ich habe seit ca 2-3 Monaten 3 Rattenweibchen von einer Hobbyzüchterin. Sie sind Geschwister und jetzt fast ein Jahr alt. Zwei von ihnen sind...
  • Warum Pinkeln die Ratten mich an?

    Warum Pinkeln die Ratten mich an?: Hi, Ich wollte fragen warum mich meine Ratten immer anpinkeln? Ich habe sie schon länger aber sie tun es immer wieder. Warum? Und bedeutet das...
  • Ein Trauerspiel (neue Ratten/kranke Tiere)

    Ein Trauerspiel (neue Ratten/kranke Tiere): Guten Tag ihr lieben, wir haben uns vor kurzem (5Tagen) 3 Farbrattenweibchen zugelegt. Sie sind ca 8. Wochen alt und leider aus einer größeren...
  • Scheue Ratten

    Scheue Ratten: Hallo ihr da draußen! Seit kurzem habe ich 6 kleine Ratten Böcke, momentan 4 Wochen alt bei mir Zuhause. Mir ist jetzt im Nachhinein aufgefallen...
  • Ähnliche Themen
  • Ratten mobben Rudelmitglied

    Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
  • Meine Ratte beißt und lässt nicht los

    Meine Ratte beißt und lässt nicht los: Ich habe seit ca 2-3 Monaten 3 Rattenweibchen von einer Hobbyzüchterin. Sie sind Geschwister und jetzt fast ein Jahr alt. Zwei von ihnen sind...
  • Warum Pinkeln die Ratten mich an?

    Warum Pinkeln die Ratten mich an?: Hi, Ich wollte fragen warum mich meine Ratten immer anpinkeln? Ich habe sie schon länger aber sie tun es immer wieder. Warum? Und bedeutet das...
  • Ein Trauerspiel (neue Ratten/kranke Tiere)

    Ein Trauerspiel (neue Ratten/kranke Tiere): Guten Tag ihr lieben, wir haben uns vor kurzem (5Tagen) 3 Farbrattenweibchen zugelegt. Sie sind ca 8. Wochen alt und leider aus einer größeren...
  • Scheue Ratten

    Scheue Ratten: Hallo ihr da draußen! Seit kurzem habe ich 6 kleine Ratten Böcke, momentan 4 Wochen alt bei mir Zuhause. Mir ist jetzt im Nachhinein aufgefallen...