verletzter vogel?

Diskutiere verletzter vogel? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo. ich habe gerade im garten einen (wohl ausgewachsenen) dompfaff gefunden, der einfach nur auf einem kleinen ast firstsitzt und nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lumpi

Lumpi

Registriert seit
30.06.2008
Beiträge
39
Reaktionen
0
hallo.
ich habe gerade im garten einen (wohl ausgewachsenen) dompfaff gefunden, der einfach nur auf einem kleinen ast
sitzt und nicht wegfliegt. nicht einmal wenn man den ast bewegt! ich glaube er kann nicht fliegen (die beinchen sehen normal aus) und würde ihm gerne helfen. kann ich ihn einfach zum normalen tierarzt bringen und wenn ja wie? ich will ihn ja auch nicht einfach in die hand nehmen...
 
10.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Lumpi,

heute ist Feiertag, morgen Samstag, und dann kommt Ostern, alle vogelkundigen Tierärzte werden geschlossen haben.:?

Da wird Dir nur der für Deinen Wohnort zuständige tierärztliche Notdienst bleiben, zwar sind die meist überhaupt nicht vogelkundig, aber ist wahrscheinlich besser als nichts.

Transportieren kannst Du den Kleinen ( da Du wahrscheinlich keine Transportbox für Kleintiere da hast ?) behelfsmäßig in einer Schachtel oder kleinem Karton, mit Luftlöchern im Deckel. Das hat auch den Vorteil, dass es dunkel darin ist und der Vogel sich nicht so ängstigt und aufregt.

Die Schachtel kannst Du mit etwas Küchenpapier auspolstern. Alles Gute für den Kleinen !

edit : Wo wohnst Du denn ? Vielleicht gibt es auch in der Umgebung eine Vogelauffangstation, die sich um Wildvögel kümmert?
 
Lumpi

Lumpi

Registriert seit
30.06.2008
Beiträge
39
Reaktionen
0
nun ja, es hat sich mittlerweile erledigt, da er gestorben ist. er muss wohl innere verletzungen gehabt haben oder schon ziemlich lange flugunfähig gewesen sein. trotzdem danke für die tipps
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Oh, das ist ja traurig, tut mir sehr leid. :( Armer Kleiner. :(

Ich finde es sehr lieb von Dir, dass Du Dich um ihn gekümmert und hier nachgefragt hast.

Vielleicht war es für ihn besser so, womöglich hätte er durch eine versuchte tierärztliche Behandlung nur länger gelitten. :102:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

verletzter vogel?

verletzter vogel? - Ähnliche Themen

  • Verletzte Vögel - wann hilft man?

    Verletzte Vögel - wann hilft man?: Bei uns ist heute vormittag leider wieder einmal ein Vogel gegen wie Balkontüre geknallt... Diesmal ein Vogel den ich so noch nie gesehen habe...
  • Verwundeter Gimpel

    Verwundeter Gimpel: Hey alle zusammen. ich hab ein echtes Problem ich habe einen Gimpel gefunden er hate nur eine kleine wunde die nun nicht mehr blutet und sein...
  • Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen?

    Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen?: Guten Abend, ich war gard draußen und habe auf der Straße eine verletzte Amsel (Männlich) gefunden, 2m neben ihm sahs eine Katze. Hab ihn...
  • Hilfe! Verletzter vogel gefunden!

    Hilfe! Verletzter vogel gefunden!: Hallo. ich habe grad ein verletzten vogel gefunden und ich habe keine idee was ich machen soll. ich hab im internet nach hilfen gesucht aber...
  • Hilfe! Specht gegen Fenster geflogen!

    Hilfe! Specht gegen Fenster geflogen!: Hallo, Ich war am Computer als ein Specht gegen die Fensterscheibe geflogen ist. Er ist auf unserer Terasse gelandet. Er hat nur noch die Augen...
  • Ähnliche Themen
  • Verletzte Vögel - wann hilft man?

    Verletzte Vögel - wann hilft man?: Bei uns ist heute vormittag leider wieder einmal ein Vogel gegen wie Balkontüre geknallt... Diesmal ein Vogel den ich so noch nie gesehen habe...
  • Verwundeter Gimpel

    Verwundeter Gimpel: Hey alle zusammen. ich hab ein echtes Problem ich habe einen Gimpel gefunden er hate nur eine kleine wunde die nun nicht mehr blutet und sein...
  • Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen?

    Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen?: Guten Abend, ich war gard draußen und habe auf der Straße eine verletzte Amsel (Männlich) gefunden, 2m neben ihm sahs eine Katze. Hab ihn...
  • Hilfe! Verletzter vogel gefunden!

    Hilfe! Verletzter vogel gefunden!: Hallo. ich habe grad ein verletzten vogel gefunden und ich habe keine idee was ich machen soll. ich hab im internet nach hilfen gesucht aber...
  • Hilfe! Specht gegen Fenster geflogen!

    Hilfe! Specht gegen Fenster geflogen!: Hallo, Ich war am Computer als ein Specht gegen die Fensterscheibe geflogen ist. Er ist auf unserer Terasse gelandet. Er hat nur noch die Augen...