rennmäuse mit in den garten nehmen?

Diskutiere rennmäuse mit in den garten nehmen? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hallo, wir haben 4 wüstenrennmäuse die derzeit in der wohnung sind. nun ziehen wir aber bei schönem wetter wieder raus in den garten. nun überleg...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

schnorle

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
hallo, wir haben 4 wüstenrennmäuse die derzeit in der wohnung sind. nun ziehen wir aber bei schönem wetter wieder raus in den garten. nun überleg ich
ob ich die mitnehmen kann. in der holzhütte ist kein platz, würde sie also draussen unterbringen, auf der terasse oder ein anderer windgeschützer ort. ich habe an so einen kaninchenstall gedacht. meine überlegung ist nun, ist denen das viell. zu kalt in der nacht, bzw. zu warm im sommer? die wohnung ist hier gleich,wäre also auch kein weg sie daheim zu lassen und cih geh jeden tag rüber und schaue nach ihnen. was würdet ihr tun?
sonnige grüsse leni
 
10.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
SuperGonZo

SuperGonZo

Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Huhu
Mäuse sind sehr revierbezogene Tiere,daher sollte man sie nicht mit raus nehmen. Das wäre sowieso viel zu großer Stress für die Tiere.

Ich verstehs natürlich,dass man den Tieren was gutes tun will ;) aber draußen geschieht ihnen genau das Gegenteil. =)
Außerdem könnte man die Zugluft nicht verhindern. Daher hätten deine Renner ganz schnell eine Erkältung :(
 
Evi

Evi

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Nicht nur die Zugluft, denk an die Geräusche, Gerüche, Feinde ..wie Vögel, Katzen etc., die Temperaturschwankungen- sind sie doch das nicht gewöhnt. Laß es lieber. Diese Fragen kommen jedes Jahr wieder und dann steht fast immer ein langer Prozeß beim TA an. Sie sind standorttreu, jedes Verrücken, Verschieben...bringt Unruhe und Streß über sie. Draußen auf deiner Terrasse geht nachts noch so richtig die Post ab, was du nicht siehst. Laß es lieber, im Interesse deiner Renner!

Evi
 
S

schnorle

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
ok, danke.... ich lasse sie zuhause, dachte mir das alles schon und bin nun darin bestätigt.
sonnige grüsse leni
 
Evi

Evi

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Ja, Leni...besser ist es so für die Tiere. Viel Spaß im Garten!

Evchen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

rennmäuse mit in den garten nehmen?