rennmäuse mit in den garten nehmen?

Diskutiere rennmäuse mit in den garten nehmen? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hallo, wir haben 4 wüstenrennmäuse die derzeit in der wohnung sind. nun ziehen wir aber bei schönem wetter wieder raus in den garten. nun überleg...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

schnorle

Reaktionen
0
hallo, wir haben 4 wüstenrennmäuse die derzeit in der wohnung sind. nun ziehen wir aber bei schönem wetter wieder raus in den garten. nun überleg ich
ob ich die mitnehmen kann. in der holzhütte ist kein platz, würde sie also draussen unterbringen, auf der terasse oder ein anderer windgeschützer ort. ich habe an so einen kaninchenstall gedacht. meine überlegung ist nun, ist denen das viell. zu kalt in der nacht, bzw. zu warm im sommer? die wohnung ist hier gleich,wäre also auch kein weg sie daheim zu lassen und cih geh jeden tag rüber und schaue nach ihnen. was würdet ihr tun?
sonnige grüsse leni

10.04.2009
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Huhu
Mäuse sind sehr revierbezogene Tiere,daher sollte man sie nicht mit raus nehmen. Das wäre sowieso viel zu großer Stress für die Tiere.

Ich verstehs natürlich,dass man den Tieren was gutes tun will ;) aber draußen geschieht ihnen genau das Gegenteil. =)
Außerdem könnte man die Zugluft nicht verhindern. Daher hätten deine Renner ganz schnell eine Erkältung :(

Evi

Evi

Reaktionen
0
Nicht nur die Zugluft, denk an die Geräusche, Gerüche, Feinde ..wie Vögel, Katzen etc., die Temperaturschwankungen- sind sie doch das nicht gewöhnt. Laß es lieber. Diese Fragen kommen jedes Jahr wieder und dann steht fast immer ein langer Prozeß beim TA an. Sie sind standorttreu, jedes Verrücken, Verschieben...bringt Unruhe und Streß über sie. Draußen auf deiner Terrasse geht nachts noch so richtig die Post ab, was du nicht siehst. Laß es lieber, im Interesse deiner Renner!

Evi

S

schnorle

Reaktionen
0
ok, danke.... ich lasse sie zuhause, dachte mir das alles schon und bin nun darin bestätigt.
sonnige grüsse leni

Evi

Evi

Reaktionen
0
Ja, Leni...besser ist es so für die Tiere. Viel Spaß im Garten!

Evchen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

rennmäuse mit in den garten nehmen?

rennmäuse mit in den garten nehmen? - Ähnliche Themen

• Rennmäuse oder Hamster

Rennmäuse oder Hamster: Hallo! Also... ich weiß nicht, ob das jetzt das richtige Forum ist, aber ich schreib trotzdem mal: Ich habe vor mir zusätzlich zu meinen Kaninchen...
  • Clickertraining bei Rennmäusen?

Clickertraining bei Rennmäusen?: Hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit Clickertraining bei Rennmäusen gemacht? Würde mich freuen, wenn ihr mir bisschen was dazu...
  • Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen

Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen: Hallo ihr lieben Ich bin heute Abend mehr oder weniger ungewollt und plötzlich Rennmausmama geworden. Und zwar wohne ich hier in einem kleinen...
  • Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse

Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse: Hallo! Ich möchte mir nach dem altersbedingten Tod meines Hamsters eventuell zwei mongolische Rennmäuse holen, habe aber ein paar Fragen dazu...
  • Anfängerfragen zu Rennmäusen

Anfängerfragen zu Rennmäusen: Hallo :), nachdem ich nun keine Kaninchen mehr habe, fehlen mir Haustiere sehr und ich hätte gerne wieder welche. Ich finde Mäuse schon seit ich...
  • Anfängerfragen zu Rennmäusen - Ähnliche Themen

• Rennmäuse oder Hamster

Rennmäuse oder Hamster: Hallo! Also... ich weiß nicht, ob das jetzt das richtige Forum ist, aber ich schreib trotzdem mal: Ich habe vor mir zusätzlich zu meinen Kaninchen...
  • Clickertraining bei Rennmäusen?

Clickertraining bei Rennmäusen?: Hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit Clickertraining bei Rennmäusen gemacht? Würde mich freuen, wenn ihr mir bisschen was dazu...
  • Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen

Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen: Hallo ihr lieben Ich bin heute Abend mehr oder weniger ungewollt und plötzlich Rennmausmama geworden. Und zwar wohne ich hier in einem kleinen...
  • Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse

Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse: Hallo! Ich möchte mir nach dem altersbedingten Tod meines Hamsters eventuell zwei mongolische Rennmäuse holen, habe aber ein paar Fragen dazu...
  • Anfängerfragen zu Rennmäusen

Anfängerfragen zu Rennmäusen: Hallo :), nachdem ich nun keine Kaninchen mehr habe, fehlen mir Haustiere sehr und ich hätte gerne wieder welche. Ich finde Mäuse schon seit ich...