Streu und Stroh!

Diskutiere Streu und Stroh! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr, meine Kaninchen können wahrscheinlich schon in wenigen Tagen in ihr neues Gehege ziehen, aber nur vieleicht! Undzwar, wollen wir ja in...
Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Hallo ihr, meine Kaninchen können wahrscheinlich schon in wenigen Tagen in ihr neues Gehege ziehen, aber nur vieleicht!
Undzwar, wollen wir ja in das Haus Steine rein legen wegen
dem Stroh, das ist aber erst im Herbst möglich (fragt nicht warum, will mein vater so :()! Sprich sie können nur einziehen, wenn sie ohne Stroh auskommen! Ich würde ihnen Decken udn alles rein legen, so das ihnen auch warm genug ist! Brauchen sie dann trotzdem noch Stroh oder Streu! Ich weiß Stroh ist gut, da beißen sie immer drauf rum, und ich würde auch ne Handvoll reinlegen, aber ich kann halt den ganzen Boden nicht mit Stroh machen!

Muss denn dann da Stroh umbedingt drin sein?

10.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Rius

Rius

Reaktionen
0
also im ganzen gehege brauchen die ja kein stroh, aber in den versteckmöglichkeiten würde ich diese decken rein tun (besser wäre natürlich stroh aber wen es ja nicht geht ) heu muss aber sein und sie brauchen windstille und regenfeste unterschüpfe ( mit den decken)

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Ja, kuck mal in "Das neue Reich" Da ist das Kaninchenhaus drauf, wo dann ja der Auslauf dran ist! Das können wir aber eben noch nicht miot den Steinen machen, und dann kann da noch kein Stroh rein! Heu ist klar! Reicht es denn wenn ich die Decken dann in die kleinen Häuschen die ich in das große rein stelle tu?
Meine 11 sollen sich ja wohl fühlen!

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
Also möchtest du das Stroh in den Auslauf legen ? Oder in das Haus ? Im Haus reicht nähmlich vollkommen aus ,wenn es denen zu kalt wird können die sich dort ja zurück ziehen ;) und etwas wiese zum mümmeln soll ja auch da sein oder ? :D ^^

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
Ich glaube ihr versteht sie gerade alle falsch. Sie will Stroh im Haus haben, da aber der Fußboden im Haus noch nicht fertig ist kann sie da kein Stroh rein tun und will wissen ob decken statt Stroh auch gehen.

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
So wie zwergloh das gesagt hat meinte ich das!

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Der ganze Boden muss nicht mit Stroh bedeckt sein. Ein paar Häufchen zum knabbern etc reichen, finde ich. Aber haben sie denn auch Toiletten??? Denn da kannst du ja Streu und Stroh reinmachen...

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Noch nicht, ich möchte dann draußen 2 und drinnen eine machen!

Thema:

Streu und Stroh!

Streu und Stroh! - Ähnliche Themen

• Streu, Stroh oder?

Streu, Stroh oder?: Hallo, ich hab da mal ein Frage bezüglich der hygienischen gestaltung des Geheges. Was macht ihr in die Toiletten der Kleinen. Ich habe zwei...
  • Streu oder Stroh?

Streu oder Stroh?: Legt ihr in die Käfige eurer Ninchen Streu oder Stroh? Ich lege Streu rein und Heu in die Heuraufe weil ich denke das es ihr sonst mal Bauch...
  • Altes Streu...

Altes Streu...: Hallo, Also ich habe noch Streu um genau zu sein Bio Kräuterheu und so Geruchsbindendes Einstreu(Sägespäne) von meinen Hamster der leider nicht...
  • Alternative zu Sägespäne

Alternative zu Sägespäne: Huhu :) Hab ein kleines Problem mit meiner Nini Dame. Sie gräbt ständig das ganze Streu wieder hoch wo sie und ihr Partner hingepinkelt haben also...
  • Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen?

Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen?: Hallo Ich ziehe demnächst von zuhause aus. Natürlich nehme ich die Kaninchen mit. Da ist mir mal die Frage gekommen, was ich mit dem Dreckstreu...