laufrad

Diskutiere laufrad im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, also ich hab meiner Duffy ein Laufrad gekauft, die verkäuferin firsthat mir empfohlen es nicht die ganze zeit im käfig zu lasse, sondern auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Anou_xD

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hey, also ich hab meiner Duffy ein Laufrad gekauft, die verkäuferin
hat mir empfohlen es nicht die ganze zeit im käfig zu lasse, sondern auch mal raunehmen, aber was sollte das bringen, wenn ich ihr das laufrad ab und zu aus dem käfig nehme???

Lg:)
 
10.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: laufrad . Dort wird jeder fündig!
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Ich finde es auch unnötig es rauszunemen ;)
ich würd es drinne lassen ;)Darf ich fragen , was es für ein Laufrad ist?Wie groß ist es?
Ich muss meine Laufrader ab und zu mal rausnehmen um sie einzuweichen, da meine hamster da rein pisseln;)
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,
aber was sollte das bringen, wenn ich ihr das laufrad ab und zu aus dem käfig nehme???
es gibt ja teilweise die Annahme, Hamster könnten "laufradsüchtig" werden - evtl. hatte die Verkäuferin sowas im Kopf, und meint, durch Wegnahme des Laufrades könne man so einer Laufradsucht vorbeugen.

Dass es sowas wie eine Laufradsucht gibt, ist allerdings nicht bewiesen (siehe Einflüsse der Laufradnutzung auf ausgewählte ethologische, morphologische und reproduktionsbiologische Parameter beim Syrischen Goldhamster (Mesocricetus auratus)) - wenn sich Stereotypien entwickeln, kommen viele Faktoren (zu kleines Gehege, zu wenig andere Beschäftigungsmöglicheiten z.B.) ins Spiel, das Laufrad allein ist nicht die Ursache.

Was hast du denn für ein Rad besorgt?

Viele Grüße,
Sawyer
 
A

Anou_xD

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
hey,danke für die antworten.
ich hab ein bogie wheel mit 20 cm durchmesser für meine zwerghamsterdame.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
das Laufrad ist in Ordnung für einen Zwerghamster. Ich würde das Rad auf alle Fälle im Käfig lassen, damit dein Hamster seinen Bewegungsdrang jederzeit ausleben kann und selbst entscheiden kann, wann er laufen möchte.
 
A

Anou_xD

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
okey, dannke für die Anworten.
Lg
 
Larifari & Hamsti

Larifari & Hamsti

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
204
Reaktionen
0
Ich würd son gutes Laufrad auf jeden Fall nicht raußnehmen! Aber es muss noch mehr Spielzeug im Käfig sein damit er nich süchtig wird!
 
A

Anou_xD

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
okey, danke, sie hat ja auch noch mehr spielzeug und beschäftigungsmöglichkeiten, keine sorgen :) und Auslauf bekommt sie auch:)
Lg Anou
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
@Larifari: So etwas wie eine Laufradsucht gibt es nicht. Ich weiß nicht, warum das immer so viele denken. Es ist auf jeden Fall bewiesen, dass Laufräder dem Hamster in keinster Weise schaden, außer sie sind zu klein oder so. Klar, er sollte noch mehr Beschäftigungsmöglichkeiten und einen großen Käfig haben. Aber trotzdem, Hamster können nicht laufradsüchtig werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

laufrad

laufrad - Ähnliche Themen

  • Meine Hamsterdame Klecks hängt nur im Laufrad

    Meine Hamsterdame Klecks hängt nur im Laufrad: Hallo Und zwar hängt meine Goldhamster Dame klecks nur noch in ihrem Laufrad. Sie hatt neun großen Käfig mit 2 Etagen klettern und sowohl budel...
  • Meine Hammy-Geschichte und das Problem mit dem Laufrad

    Meine Hammy-Geschichte und das Problem mit dem Laufrad: Hallo meine Lieben (zuerst mal mag ich mich für Fehler und sonstiges entschuldigen ich bin nämlich gerade neu hier) In den Sommerferien 2014...
  • laufrad als klo

    laufrad als klo: Hallo als ich hätte da mal eine gaaanz dringende frage: Ich hab meinen zwergi jetzt seid 2 wochen und ich habe ziemlich lange nach einer...
  • Laufrad wechsel größe ok?

    Laufrad wechsel größe ok?: Hallo, ich habe einen Chinesischen Streifenhamster hatte jetzt die ganze Zeit das Trixie Laufrad 28 cm also ich kann nicht sagen das das Trixie...
  • Könnt ihr mir ein Laufrad empfehlen?

    Könnt ihr mir ein Laufrad empfehlen?: Hallo ihr lieben, :) es wird bei mir zeit für ein neues Laufrad;) Mein Laufrad macht Lärm :?und ich möchte gern ein neues :D Könnt ihr mir ein...
  • Könnt ihr mir ein Laufrad empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Meine Hamsterdame Klecks hängt nur im Laufrad

    Meine Hamsterdame Klecks hängt nur im Laufrad: Hallo Und zwar hängt meine Goldhamster Dame klecks nur noch in ihrem Laufrad. Sie hatt neun großen Käfig mit 2 Etagen klettern und sowohl budel...
  • Meine Hammy-Geschichte und das Problem mit dem Laufrad

    Meine Hammy-Geschichte und das Problem mit dem Laufrad: Hallo meine Lieben (zuerst mal mag ich mich für Fehler und sonstiges entschuldigen ich bin nämlich gerade neu hier) In den Sommerferien 2014...
  • laufrad als klo

    laufrad als klo: Hallo als ich hätte da mal eine gaaanz dringende frage: Ich hab meinen zwergi jetzt seid 2 wochen und ich habe ziemlich lange nach einer...
  • Laufrad wechsel größe ok?

    Laufrad wechsel größe ok?: Hallo, ich habe einen Chinesischen Streifenhamster hatte jetzt die ganze Zeit das Trixie Laufrad 28 cm also ich kann nicht sagen das das Trixie...
  • Könnt ihr mir ein Laufrad empfehlen?

    Könnt ihr mir ein Laufrad empfehlen?: Hallo ihr lieben, :) es wird bei mir zeit für ein neues Laufrad;) Mein Laufrad macht Lärm :?und ich möchte gern ein neues :D Könnt ihr mir ein...