Hamsterdame in den Wechseljahren???

Diskutiere Hamsterdame in den Wechseljahren??? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Abend!!! Meine Frage kam bestimmt schon öfters: Mein Hamstermädchen Remy ist nun gute 1,5 Jahre alt, ihre persönliche Duftnote hatte sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kampfelch86

kampfelch86

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
38
Reaktionen
0
Guten Abend!!!

Meine Frage kam bestimmt schon öfters:

Mein Hamstermädchen Remy ist nun gute 1,5 Jahre alt, ihre persönliche Duftnote hatte sie
schon immer......;) Allerdings riecht sie seit ca. 8 Wochen viel extremer...wenn ich dann das Schlafhäuschen kontrollieren will nach Futteresten, kommt mir erstmal eine "Duftwolke" entgegen....puuhhh das ist heftig....Dachte die ganze Zeit vllt. hat sie ja auch Frühlingsgefühle...aber jetzt wollte ich doch mal fragen....Ansonsten ist sie normal und sondert auch kein Sekret ab oder so...

Habt ihr eine Idee?

Ganz liebe Grüße
 
10.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamsterdame in den Wechseljahren??? . Dort wird jeder fündig!
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Das klingt nicht unbedingt normal.
Hast du sie mal auf den Rücken gedreht und untersucht? Starker Geruch bei Goldimädels kann durch eine Gebärmutterentzündung verursacht werden. Wenn das der Fall ist, hätte sie Ausfluss, also mal ganz leicht den Bauch massieren und schauen, ob was rauskommt.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo!
Wenn sie tatsächlich Ausfluss haben sollte, dann musst du natürlich so schnell wie möglich zum Tierarzt! Auch sonst würde ich vorsichtshalber zu einem Tierarztbesuch raten, da Geruchsveränderungen durchaus auf krankheiten hinweisen können, auch wenn der Hamster sonst gesund wirkt. Aber spätestens dann, wenn zusätzlich zum strengen Geruch andere Krankheiszeichen hinzukommen, wie Abmagerung, stumpfes Fell etc ist ein Tierarztbesuch dringend notwendig.

Benutzt sie ihr Häuschen als Toilette, oder ist vielleicht jetzt dazu übergegangen? Das wäre eine mögliche harmlose Erklärung.
 
kampfelch86

kampfelch86

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
38
Reaktionen
0
Erstmal danke für die schnellen Antworten.........

Also Ausfluss hat sie keinen, Fell sieht schön gepflegt aus, wenn sie im Freilauf ist, bewegt sie sich auch normal,nur schläft sie mehr wie früher, aber ich denke, dass darf man auch in diesem Hamsteralter, oder?

Danke
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Klar, das kann auch das Alter sein, aber viele Krankheiten treten nunmal auch vermehrt im Alter auf. Ich persönlich würde wahrscheinlich zum TA gehen, aber nur du kennst dein Tier und musst die Entscheidung also alleine treffen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterdame in den Wechseljahren???

Hamsterdame in den Wechseljahren??? - Ähnliche Themen

  • Hamsterdame niest sehr stark (Video). Was tun?

    Hamsterdame niest sehr stark (Video). Was tun?: Guten Abend liebe Hamsterfreunde, ich hab mich gerade eben hier angemeldet. Leider aus einem nicht so erfreulichem Grund. :? Ich hab meine...
  • Ausfluss aus Scheide meiner Hamsterdame

    Ausfluss aus Scheide meiner Hamsterdame: Hey ihr Lieben Meine Hamsterdame hatte in letzter Zeit leichten Ausfluss aus der Scheide, er ist nicht rot, nicht gelb, aber auch nicht...
  • Meine Hamsterdame nagt am Glas ihres Nagariums!!!

    Meine Hamsterdame nagt am Glas ihres Nagariums!!!: Hallo liebe Community, ich habe seit gut 2-3 Wochen eine kleine Hamsterdame bei mir zuhaus. Sie ist super munter und sehr sehr liebevoll. Meine...
  • Hamsterdame trächtig?!

    Hamsterdame trächtig?!: hallo vor ca eine woche bekam ich die hamsterdame lilly zu meinen 2 hamstermännchen dazu. bei mir leben alle 3 strikt getrennt, in der...
  • Meine alte Hamsterdame Flocke

    Meine alte Hamsterdame Flocke: Hallo ihr lieben! Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben! Also,meine kleine Flocke ist nicht krank, zum Glück. Es ist so...
  • Ähnliche Themen
  • Hamsterdame niest sehr stark (Video). Was tun?

    Hamsterdame niest sehr stark (Video). Was tun?: Guten Abend liebe Hamsterfreunde, ich hab mich gerade eben hier angemeldet. Leider aus einem nicht so erfreulichem Grund. :? Ich hab meine...
  • Ausfluss aus Scheide meiner Hamsterdame

    Ausfluss aus Scheide meiner Hamsterdame: Hey ihr Lieben Meine Hamsterdame hatte in letzter Zeit leichten Ausfluss aus der Scheide, er ist nicht rot, nicht gelb, aber auch nicht...
  • Meine Hamsterdame nagt am Glas ihres Nagariums!!!

    Meine Hamsterdame nagt am Glas ihres Nagariums!!!: Hallo liebe Community, ich habe seit gut 2-3 Wochen eine kleine Hamsterdame bei mir zuhaus. Sie ist super munter und sehr sehr liebevoll. Meine...
  • Hamsterdame trächtig?!

    Hamsterdame trächtig?!: hallo vor ca eine woche bekam ich die hamsterdame lilly zu meinen 2 hamstermännchen dazu. bei mir leben alle 3 strikt getrennt, in der...
  • Meine alte Hamsterdame Flocke

    Meine alte Hamsterdame Flocke: Hallo ihr lieben! Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben! Also,meine kleine Flocke ist nicht krank, zum Glück. Es ist so...