Können die Nins jetzt schon raus???

Diskutiere Können die Nins jetzt schon raus??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend, :D draußen sind über 20° Grad, angenehme Temperaturen im gegensatz zur Wohnung - hier knallt den ganzen Tag von allen Seiten die...
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Guten Abend, :D
draußen sind über 20° Grad, angenehme Temperaturen im gegensatz zur Wohnung - hier knallt den
ganzen Tag von allen Seiten die Sonne rein. Trotz Jalousie etc. ist hier eine grauenhafte Hitze drin.
Erst jetzt, gegen 19 Uhr kühlt
es mit Hilfe von einer Windmaschine, einem Ventilator und aufgerissenen
Fenstern langsam ab. Ich habe das Gefühl, meine Ninis bekommen hier fast einen Hitzeschlag drin. Auf
dem Balkon ist alles zum Umzug fertig und mit Volierendraht abgesichert. Deswegen meine Frage:

Kann ich die kleinen denn jetzt schon raus lassen? Mir wurde geraten, bis Ende Mai zu warten,
aber es ist ja jetzt schon total schön draußen!

Habe mir auch schon überlegt, das Gehege aufzumachen und sie tagsüber einfach auf den Balkon raushoppeln
zu lassen, damit sie jederzeit rein und raus können und sich erstmal langsam dran gewöhnen können, weil
es Nachts noch recht kühl ist. Und dann jeden Tag eine Stunde länger.

Also, was meint ihr??? :)

Liebe Grüße und frohe Ostern :D
 
10.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ja sicher! Also meine Sitzen auch bei schönem Warmenwetter draussen! Nachts kommen sie rein! Habe auch Balkon abgesichert! :)
 
muh

muh

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
626
Reaktionen
0
Ich denke auch das du sie ruhig rauslassen kannst;)
 
FleckyPrinzessin

FleckyPrinzessin

Registriert seit
20.03.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Bei dem wetter kann man sie ruhig schon raus lassen wenn wir schon schwitzen dann sagt das doch alles ;)
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Okay, dann mach ich ab morgen das Gehege auf, damit sie raus können! :)

Findet ihr die Idee, die kleinen jeden Tag ein bisschen länger rauszulassen,
damit sie sich an die abnehmenden Temperaturen gewöhnen können, gut?
Damit sie dann bald komplett draußen bleiben können..?
 
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
376
Reaktionen
0
ehmmm.... jeden tag ist dann ja ein wandel für sie weiss ich jetzt net ümbediengt =/ vllt. setzte sie gg abend rein du sagtest ja da kühlt alles bissle in der wohnung auch ab . oda an einer tages zeit wo es draußen und drinen gleich warm is^^ ich weiss es jetzt aba net genau .. LG:D
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Wenn draussen ein enormer Temperaraturunterschied ist, würde ich sie gar nicht ständig hin und her setzen.
Jeden Tag ein wenig länger würde keinen Unterschied machen, da es jeden Tag erneuter Stress für den Kreislauf der Tiere wäre. Daran gewöhnen kann man die Tiere nicht.

Bei den momentanen Temperaturen würde ich mir allerdings keine Gedanken machen, da sie den Wohnungstemperaturen schon sehr ähnlich sind.

lg Wiebke ;)
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Aber ist es ihnen dann Nachts nicht zu kalt draußen?
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
lass sie am besten tagsüber raus und nachts nimmms du sie rein!
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Meine Kommen Nachts auch vom Balkon rein! Ist mir noch Sicherer! Sie Können allerdings auch Tagsüber rein wenn sie wollen!

Aber nachts habe ich sie lieber drinnen!^^

Denke aber das meine ab Mitte Mai ganz draussen Bleiben!

Liebe grüße Steffi
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Momentan wäre es mir nachts noch zu riskant. Auch wenn ich nicht glaube, dass es nochmal richtig kalt wird.
Sollte sich das warme Wetter jetzt aber stabilisieren, kann man sie ruhig draussen lassen. ;)
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Okay, dann warte ich vielleicht noch, sie rauszulassen.
Soll ja die nächste Zeit auch weiterhin so schön bleiben...
morgen 22°C, am Sonntag sogar 25°C!!! :)
 
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
376
Reaktionen
0
is doch jut :D LG
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Klar ist das jut ^^
nich nur für die Ninis, Frauchen freut
sich da noch mehr drüber! ;)
 
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
376
Reaktionen
0
ja ^^ meine späteren ninis sollen auch draußen sein ... ich schätze das des für deine net so ein problem ist nur halt vorsicht das sie dannn immer draußen sind , und net reinn - raus ^^ aber das überstehen die . kälte in der nacht macht denen nix aus die vertragen das besser als wärme Oo ^^ :D LG
 
Meerschwein

Meerschwein

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
Ich würde sie auch raussetzen!
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Habe heute Mittag mal das Gehege aufgemacht und sie scheinen richtig begeistert zu sein!
Sie sind den ganzen Tag über nicht mehr reingekommen, obwohl die Balkontür die ganze Zeit
über offen war!!! :)
 
Thema:

Können die Nins jetzt schon raus???

Können die Nins jetzt schon raus??? - Ähnliche Themen

  • Wetter Chaos,können meine Nins raus?

    Wetter Chaos,können meine Nins raus?: Huhu, also ich habe ja Jahrelang meine Kaninchen draußen gehalten. Nachdem meine letzten von einem Mader (oder Fuchs ich weiss nicht genau)...
  • Können Kaninchen träumen/schlafen

    Können Kaninchen träumen/schlafen: Ich habe mich mal gefragt ob meine Kaninchen in der Nacht schlafen. Wenn sie schlafen, träumen sie dann auch und wenn ja wovon???
  • Können Kaninchenställe brennen?

    Können Kaninchenställe brennen?: Hallo, mich interessiert ,ob Kaninchenställe brennen können , denn: Als ich im Herbst zum Kaninchenstall ging roch ich rauch und dann sah ich...
  • Wieso können Menschen nur so sein ?

    Wieso können Menschen nur so sein ?: Hallo, tut mir leid, aber ich verstehe einige Menschen wirklich nicht :( Vor 2 Tagen habe ich mir ein Kaninchen von unseren Nachbarn anguckt...
  • Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben??

    Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben??: Hey! Ich habe zwei Angora Kaninchen im Garten.Ich frage mich ob sie das den ganzen Winter überleben können.Ist es nicht zu kalt??Aber die beiden...
  • Ähnliche Themen
  • Wetter Chaos,können meine Nins raus?

    Wetter Chaos,können meine Nins raus?: Huhu, also ich habe ja Jahrelang meine Kaninchen draußen gehalten. Nachdem meine letzten von einem Mader (oder Fuchs ich weiss nicht genau)...
  • Können Kaninchen träumen/schlafen

    Können Kaninchen träumen/schlafen: Ich habe mich mal gefragt ob meine Kaninchen in der Nacht schlafen. Wenn sie schlafen, träumen sie dann auch und wenn ja wovon???
  • Können Kaninchenställe brennen?

    Können Kaninchenställe brennen?: Hallo, mich interessiert ,ob Kaninchenställe brennen können , denn: Als ich im Herbst zum Kaninchenstall ging roch ich rauch und dann sah ich...
  • Wieso können Menschen nur so sein ?

    Wieso können Menschen nur so sein ?: Hallo, tut mir leid, aber ich verstehe einige Menschen wirklich nicht :( Vor 2 Tagen habe ich mir ein Kaninchen von unseren Nachbarn anguckt...
  • Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben??

    Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben??: Hey! Ich habe zwei Angora Kaninchen im Garten.Ich frage mich ob sie das den ganzen Winter überleben können.Ist es nicht zu kalt??Aber die beiden...