Noch an Toilette gewöhnen?

Diskutiere Noch an Toilette gewöhnen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heeey liebe Tierfreunde!!! Nachdem meine Fly vor den Stall kackt, Purzel in seinen Napf pinkelt und Pauli die Heuraufe verunstaltet.:roll:....hab...
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Heeey liebe Tierfreunde!!!

Nachdem meine Fly vor den Stall kackt, Purzel in seinen Napf pinkelt und Pauli die Heuraufe verunstaltet.:roll:....hab ich mir jetzt eine Ecktoilette bei zooplus.de bestellt!

Die zwei Rammler sind ja erst knappe 7 Wochen alt
und ich denke, dass ich die zwei noch problemlos an die Toilette gewöhnen kann.....hoffentlich...:eusa_eh:

Aber glaubt ihr, dass mein sechsjähriges Weibchen sich noch dazu überreden lässt, das Klo zu benutzen?
Sie macht ja jetzt nur vor den Stall, weil sie tagsüber nicht rein kann, da ich einen Etagenstall habe und die Kleinen unten sind....sie ist hald im Gehege (keine Sorge, sie hat genügend Schutzhäuschen!!!)....
Aber kann ich da bei ihr was Besonderes beachten?

Noch was:
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Snack Ball von zooplus gemacht?
Ich hab mir den auch bestellt und mir fehlen jetzt ein paar Ideen, was ich da für Leckerchen reintun kann....Wisst ihr da was?

Freu mich schon auf eure Antworten!

LG
Lenschen:mrgreen::mrgreen:
 
10.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ja ich denke du schaffst das, ich hab mein eines 7 jähriges Nin (mittlerweile verstorben) auchnoch dazu bekommen nicht immer in den Fressnapf zu kötteln!
Bis dann,
Kim

PS. Schöner Banner in der Sigi ^^
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Huhu!

Wieso sind die Rammler in dem Alter denn schon bei dir? Mit 7 Wochen sollten sie ja noch bei der Mutter sein... ;)


Man kann auch ältere Kaninchen noch an eine Toilette gewöhnen. Stell die Toilette an die Stelle an die sie bevorzugt macht. Sie sollte sie dann annehmen.


Für einen Snackball ist getrocknetes Gemüse/Obst gut geeignet.

lg Wiebke :)
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Naja, so einfach in die Ecke zu stellen bringt auch nichts.
Ich habe etwas von den Kötel und der Pipi der Tiere reingemacht, und seit dem machen sie da rein (ok, treffen auch nicht immer :mrgreen:)

Ja, getrocknetes Obst/Gemüse oder Kräuter. Da freuen sich die Pelzknollen ^^
Meine haben das am Anfang gar nicht verstanden aber ich habe sie einmal an der Öffnung schnuppern lassen und etwas auf den Boden fallen gelassen und immer n bissl die Kugel gerollt.
Seit dem stubsen die das immer an, in der Hoffnung dass da ständig was drinnen ist :D
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
@ Wibi: Sie hat die von einem Tiermarkt, die Beiden sollten als Schlangenfutter enden, und dann hat sie sie gerettet!
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Jedes Tier aus der Zoohandlung, was nicht gekauft wird landet doch im Schlangenterrarium oder nicht?
Aber dann heisst es wieder, dass man die Tierchen nicht kaufen soll weil man nur den Züchter damit Geld macht...

Jeder sagt hier was anderes...:eusa_think:
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Offtopic......weiß nich wie das geht....xD
Von wem hab ich wohl das Banner??:D


@Wibi und Midow&Charlie:
Wie Kimy schon gesagt hat, ich wollt einfach, dass zumindest die zwei (und noch zwei, sind jetz bei meiner Freundin) davor gerettet werden!
Natürlich, es ist schon ein Problem, dass die "Züchter" (einfach nur Vermehrer) dann nachproduzieren, aber was würdest du tun, wenn jemand vor dir steht und sagt:" Die beiden sind bestimmt gut für meine Schlangen..!"

@Kim: Du hast da was falsch verstanden (glaub ich)....
Fly ist nicht die, die in den Futternapf pinkelt....das ist Klein-Purzel!
Fly ist es einfach nicht gewöhnt, in eine Toilette zu machen, aber wenn schon die zwei Kleinen, dann gleich alle! Es bringt ja nicht viel, wenn Fly überall hinmacht, dann gewöhnen sich das die Kleinen bestimmt auch wieder an!
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Ney, ich mein ja nur. ^^
Habe selber welche von der Zoohandlung und jeder wirklich jeder hat mir eingeredet. dass das absoluter Mist gewesen ist die zu holen! Klar kann ich verstehen, wegen dieser Überzucht-Sache, aber gerade wegen der Schlangenverfütterung habe ich mich genauso wie du und deine Freundin für die Tiere entschieden. :)
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Okey....dann bin ich ja beruhigt.....:D
Nee, aber mir fällt das dann doch echt schwer, solche Tiere einfach verlassen zu müssen, ohne zu wissen, dass sie es gut haben!
Aber gehört ja eigentlich nicht zum Thema.....

Nochmal zu den Toiletten...
Kann es sein, dass meine Fly auch etwas unsauber geworden ist, weil sie die zwei Kleinen (leider, kann es gar nicht ändern:uups:) riechen kann?
Sie markiert nämlich auch sehr stark mit ihrem Kinn herum......:roll:
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Nein, dass war mir schon klar! Das war blos meine Häsin, die hat immer in den Futternapf geköttelt, deshalb hab ich das geschrieben! Sollte nur ein Beispiel sein

Off-Topic
Hm...von wem hast du den Banner noch gleich?
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Huhu!

Sie wird wohl ihr Revier markieren wollen. Grade bei neuen Artgenossen werden Kaninchen oft unsauber. Das wird sich nach einiger Zeit wieder legen.
Riechen kann sie sie also? Aber nicht zu ihnen?


Off-Topic
Ist natürlich ein Streitthema und gehört hier nicht, aber auch Schlangen müssen fressen. Natürlich ist die Vorstellung, dass das Kaninchen verfüttert wird nicht schön, aber genauso wenig möchte ich ein Tier verhungern lassen.
Und auch Hunde, Katzen etc. fressen Tiere, die mal sehr süß und lebendig waren ;)
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also sie hat sie am ersten Tag mal kurz gesehen....:(
War ja auch nicht geplant, aber so kann sie die zwei jetzt nicht sehen, aber riechen!
Aber aggressiv oder so ist sie nicht! Sie ist so eig. ganz normal, aber naja, das mit dem Revier markieren stimmt bestimmt schon.....naja.....dann muss ich wohl nur hoffen, dass meine Toilette bald ankommt!:?
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Wenn sie vergesellschaftet werden sollen, sollte sich das dann nach Vollendung bald legen. Nur könnte die wegen dem Geruchskontakt schief laufen. Auch wenn sie jetzt noch keine Aggressionen zeigt ;)
 
Thema:

Noch an Toilette gewöhnen?

Noch an Toilette gewöhnen? - Ähnliche Themen

  • Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box

    Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box: Hallo an alle die das Lesen. Erst mal zum Verständnis ich habe drei kaninchen in einer Gruppe und alle haben NORMALERWEISE kein Problem mit der...
  • Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln

    Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln: Hallo, Ich hab 2 Kaninchen die beide 6 Jahre alt sind, vor 3 wochen hat eines davon angefangen auf den Teppich vor dem stall zu pinkeln und nun...
  • Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette

    Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette: Hallo! Ich brauche mal wieder einen Rat von euch! Ich habe unseren beiden vor ca. 6 Wochen eine Käfigunterschale, die als Klo genutzt wird, für...
  • Kaninchen macht nicht in Toilette

    Kaninchen macht nicht in Toilette: Hallo liebes Forum, Ich habe ein 10 Wochen altes Zwergkaninchen, dass überall in seinem Käfig sein Geschäft erledigt. Jetzt hat er eine toilette...
  • An die Toilette gewöhnen

    An die Toilette gewöhnen: hallo ich habe ja seit letzter woche 2 hasen und jetzt habe ich halt das problem das sie überall hin machen.also in den futternapf usw? jetzt habe...
  • An die Toilette gewöhnen - Ähnliche Themen

  • Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box

    Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box: Hallo an alle die das Lesen. Erst mal zum Verständnis ich habe drei kaninchen in einer Gruppe und alle haben NORMALERWEISE kein Problem mit der...
  • Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln

    Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln: Hallo, Ich hab 2 Kaninchen die beide 6 Jahre alt sind, vor 3 wochen hat eines davon angefangen auf den Teppich vor dem stall zu pinkeln und nun...
  • Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette

    Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette: Hallo! Ich brauche mal wieder einen Rat von euch! Ich habe unseren beiden vor ca. 6 Wochen eine Käfigunterschale, die als Klo genutzt wird, für...
  • Kaninchen macht nicht in Toilette

    Kaninchen macht nicht in Toilette: Hallo liebes Forum, Ich habe ein 10 Wochen altes Zwergkaninchen, dass überall in seinem Käfig sein Geschäft erledigt. Jetzt hat er eine toilette...
  • An die Toilette gewöhnen

    An die Toilette gewöhnen: hallo ich habe ja seit letzter woche 2 hasen und jetzt habe ich halt das problem das sie überall hin machen.also in den futternapf usw? jetzt habe...