chenesische oder normale legewachten???

Diskutiere chenesische oder normale legewachten??? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo zusammen, ich habe vor mir chenesische zwergwachteln anzuschaffen firstweiss jemand ob die genau soviele eier legen wie wildfarbige...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Maurice

Guest
hallo zusammen,
ich habe vor mir chenesische zwergwachteln anzuschaffen
weiss jemand ob die genau soviele eier legen wie wildfarbige legewachteln??? und was würdet ihr mir empfelen legewachtel oder chenischezwergwachteln????
Danke im voraus!!:D:D:D:D
 
10.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Michael zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Legewachteln legen bei guter Fütterung 7 - 14 Eier pro Gelege.
Chinesische Zwergwachtelhenne legt 8 - 14 Eiern pro Gelege.

Empfehlen kann ich dir nichts, da ich keine Erfahrung habe. Anders die User auf der Site: www.huehner-info.de
Wahrscheinlich kommen noch User hier, die Erfahrung haben.

Ich habe aber gelesen, dass Chinesische Zwergwachteln wirklich gut geeignet sein sollen für Anfänger.
Viel Glück!​
 
M

Maurice

Guest
Kann mir denn sonst keiner weiter helfen????:?::(
 
M

Maurice

Guest
mein pc kann denn link nich öfnen schade.
also ich habe jetzt ch. zwergwachteln 1/4 also ein hahn und 4 hennen seit knapp einer woche aber sie haben bis heute noch kein ei gellegt woran liegt das???
mfg maurice
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Na hoer mal, Maurice...

Wenn du in ein neues Heim kommst, willst du sicher auch nicht sofort ein paar Nachkommen in die Welt setzen, nicht wahr?;)

Gib ihnen Zeit, sich einzugewoehnen. Dann musst du auf die Ernaehrung und anderes achten. Das findest du auch hier:
www.tierforum.de/t60646-steinhuehner-brut-problem.html]

Bis dann, Kiaran
 
M

Maurice

Guest
was hatt das mit nachkommen zu tun?? die sollen ja nicht brüten ich hatte gesagt dass die nur seit 10 tagen keine eier gelegt haben:|
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kann mir noch jemand anderes weiterhelfen mit zb. eigene erfahrungen??? mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

chenesische oder normale legewachten???