Meine Schweine quieken so oft!

Diskutiere Meine Schweine quieken so oft! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine Schweine Quikeen in letzer Zeit hammer oft wenn firstwir ihen dann etwas zu fressen geben sind sie manchmal für eine Stunde still! Wodran...
Meerschwein

Meerschwein

Reaktionen
0
Meine Schweine Quikeen in letzer Zeit hammer oft wenn
wir ihen dann etwas zu fressen geben sind sie manchmal für eine Stunde still! Wodran liegt das wirklich?:eusa_think:

Ich bedanke mich schon im vorraus für viele Antworten!

10.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
albero

albero

Reaktionen
0
Die Antwort ist einfach: reine Gier :D

Sie quietschen um dich darauf aufmerksam zu machen daß du sie mal eben füttern könntest und sind dann ruhig weil mit vollem Mäulchen quietschts sich schlecht ;)

Meerschwein

Meerschwein

Reaktionen
0
Ja aber sie sind ja dann auch nicht solange still!

snoopy984

snoopy984

Reaktionen
0
Mein Simba quietscht auch soooooo viel - mit dem kann man sich dann richtig unterhalten ;)
Ich denke nicht, dass das schlimm ist. Sobald ich Simba genug zum futtern gegeben habe, ist er wieder ruhig. Er quieckt auch nur, wenn er merkt, dass sich ihm jemand nähert, der ihn eben füttern könnte

albero

albero

Reaktionen
0
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz :eusa_think:
Wann gehts denn wieder los mit Quietschen?Vermutlich wenn sie fertig sind mit futtern, oder?

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

man muss nur ein bisschen aufpassen - wenn man regelmäßig füttert, sobald die Schweinchen quietschen, haben sie einen bald ziemlich gut im Griff. ;)

Meerschwein

Meerschwein

Reaktionen
0
Ja wenn sie ferig gefuttert haben geht das öfters nach ein paar minuten wieder los!:eusa_think:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Meerschwein schrieb nach 49 Minuten und 12 Sekunden:

und das mit dem Unterhalten ist bei mir auch so Flocke das Meerschweinchen was ich als benutzerbild habe Quitscht am meisten ih antworte dann auch immer!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
*snoopy*

*snoopy*

Reaktionen
0
Hallo :D!
wenn deine meerschweinchen so bald nach der fütterung wieder das quieken anfangen, dann solltest du ihnen nicht wieder etwas zum fressen geben, denn dann merken sich deine meerlis das, wie sie am Besten etwas zu futtern kriegen, einfach ignorieren, das Quieken wird dann sicher bald aufhören :lol:!
mfg *snoopy*

Meerschwein

Meerschwein

Reaktionen
0
Ja das stimmt mansollte das einfach ignoreieren!

albero

albero

Reaktionen
0
Oooch, das geht doch gar nicht! Bei diesen treuherzigen und herzzerreißenden Blicken... :angel:

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Oooooder, man gewöhnt die Tierchen einfach an ein Futtersignal - dann quietschen sie - in den meisten Fällen wenigstens ;) - nur auf das Signal und verknüpfen nicht gleich jede winzige Menschenbewegung mit Futter...

Meerschwein

Meerschwein

Reaktionen
0
Ja das mit dem Ignorieren ist auch nicht ganz so gut aber!

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Ja das stimmt mansollte das einfach ignoreieren!
Ja das mit dem Ignorieren ist auch nicht ganz so gut aber!
;) Klar, ignorieren ist natürlich erstmal hart wenn die Tiere schon dran gewöhnt sind, dass sie ihren Futtergeber gut dressiert haben. Ich denke, mit halbwegs regelmäßigen Fütterungszeiten- und -intervallen liegt man nicht ganz verkehrt.
Aber letztendlich steht das ja jedem frei, ob auf jedes Schweinequietschen reagiert wird, oder nicht - jedenfalls solange die Tier nicht überfüttert werden.

Meerschwein

Meerschwein

Reaktionen
0
Du hast recht Sawyer

Meerschwein

Meerschwein

Reaktionen
0
Also jetzt haben sie gerade was zu futtern bekommen und danach haben sie wieder angefangen ich habe es mal ignoriert und sie haben auf gehört zu quitschen!

Super Fortschritte LG Meerschwein und die 9 Meeris

albero

albero

Reaktionen
0
Ui, wenn du 9 Schweinchen hast, dann glaub ich daß das mit dem Ignorieren schwer sein kann ;)

:D

Meerschwein

Meerschwein

Reaktionen
0
hmmh Ja st schwer!

Thema:

Meine Schweine quieken so oft!

Meine Schweine quieken so oft! - Ähnliche Themen

• Der Schweine-Gemüse-Kühlschrank

Der Schweine-Gemüse-Kühlschrank: Wir haben gestern einen Kühlschrank geschenkt bekommen, somit haben wir nun 2. Den zweiten haben wir genommen, weil unser Kühlschrank - gerade im...
  • verwöhnte schweine

verwöhnte schweine: hallo! ich hab festgestellt das meine meeris ziemlich verwöhnt wurden von mir, was ernährung angeht. hauptsächlich futtern sie salat und gurke...
  • Ein Schwein zu dick, eins zu dünn?

Ein Schwein zu dick, eins zu dünn?: Hallo :D Seit 3,5 Monaten besitze ich wieder Meerschweinchen. Das eine war damals 4 Wochen alt (Felix) und das andere bereits 12 Wochen (Teddy)...
  • Paste oder Leckerlies für Mut-Schweine?

Paste oder Leckerlies für Mut-Schweine?: Huhu ihr lieben Foris! Ich habe gerade bei den Ratten gesehen wie wild sie auf Käsepaste sind und wollte mal fragen, ob es sowas in der Art auch...
  • Schwein zu dick

Schwein zu dick: Hilfe ich glaub mein Schweinchen ist zu dick ..... Es hat ganz schön zu genommen !!!! Ich würde ja gerne ein Bild mit reintun aber ich weiß nicht...
  • Wie viel muss EIN Schwein am Tag etwa trinken?

Wie viel muss EIN Schwein am Tag etwa trinken?: Hallöchen ich habe mal eine Frage.... Wie viel muss ein Meeri eigendlich so in etwa trinken? Weil unsere trinken zu dritt sehr sehr sehr viel...
  • Schneubische Schweins...

Schneubische Schweins...: Hi mal wieder! Mittlerweile gut eingelebt und rotzfrech verweigern unsere beiden 9 Wochen alten Böckchen nahezu jedwedes gesundes Zeugs was ich...
  • Orange für Schweine?

Orange für Schweine?: Ich hab gelesen, daß Schweinchen auch Orange fressen dürfen.Stimmt das und beeinhaltet das auch die Schale? :?
  • Die Quieker haben Hunger :)

Die Quieker haben Hunger :): Guten Tag iihr! :) Ich habe ein paar Fragen zur Ernährung meiner Meeris. Und zwar: 1. Ich möchte heute von draußen Äste vom Apfel- und...
  • Quieken ohne Ende

Quieken ohne Ende: Hallo, mal ne Frage an euch: wir haben 3 Meeris (2 Damen und ein Herr) Eine unserer Damen quiekt immer nach Essen, sobald sie einen von uns...