Lavendel

Diskutiere Lavendel im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich hab mir heute fürs Balkonkisterl Gewürzlavendel gekauft. firstIst der auch für meerschweinchen geeignet? Ich meine als Leckerlie ab und...
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mir heute fürs Balkonkisterl Gewürzlavendel gekauft.
Ist der auch für meerschweinchen geeignet? Ich meine als Leckerlie ab und zu mal ein Blatt :eusa_think: Oder ist der für Meerschweinchen giftig?

Lg, Albero
 
10.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,

ist Gewürzlavendel noch was anderes, als normaler Lavendel?
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Ja, soweit ich verstanden habe schon. gewürzlavendel riecht genauso wie normaler Lavendel, ist aber zum Verzehr geeignet (in Salaten, Saucen, etc...)
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hm, ich bin überfragt - ich selber habe überhaupt noch keinen Lavendel gefüttert, weiß aber, dass es Leute gibt, die den normalen Lavendel verfüttern. Aber was das nun mit dem Gewürzlavendel auf sich hat... :102:
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Aha, wenn man normalen Lavendel bedenkenlos verfüttern kann, wird das auch mit gewürzlavendel gehen. Soweit ich das verstanden habe ist das die essbare Version des normalen Lavendels.
Aber solange ich mir da nicht sicher bin, werd ihn nur ich essen und die Schweinchen müssen drauf verzichten.
 
Thema:

Lavendel