hilfe! verletze vorderpfote

Diskutiere hilfe! verletze vorderpfote im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo. gestern ist etwas schreckliches passiert. ich wolte in den hasenstall gehen und die tür hinter mir zumachen,jedoch hatte schneewittchen ihr...
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
hallo. gestern ist etwas schreckliches passiert. ich wolte in den hasenstall gehen und die tür hinter mir zumachen,jedoch hatte schneewittchen ihr pfötchen darin:( es ist eine schwere eisentür und als sie richtig geschrien hat,hab ich
de tür sofort wieder aufgerissen. sie hoppelte dann auf 3 beinen und wollte nix essen und als ich hingegangen bin ging sie richtig aggressiv auf mich los. ne halbe stunde später futtert sie wieder mit gutem appetit. aber heute abend benutzt sie das pfötchen immr noch nicht. sie lässt es sich nicht anfassen,aber ich habe sie einfach mal genommen auf den rücken gedreht und geguckt. da hat sich sich garnicht gewehrt.läss sich alles normal bewegen und es ist nur die vorderpfote die gequetscht wurde,klar wenn es nicht besser wird ta...aber was kann das sein? was soll ich tun? sie frisst aber echt ganz normal wieder
 
10.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hilfe! verletze vorderpfote . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
Ich würde es am besten gleich von TA nachschauen lassen. Es kann nämlich auch durchaus sein, dass da was gebrochen ist.
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
mach ein fester verband um ihre pfote! kanns den verband auch vorher mit kaltem wasser abstülenund dann die verletzte pfote verbinden!das kanns du dann mal einen tagdrauflassen, dazwischen immerwieder neu machen! filleicht hilft es ja, wenn nicht gehs du am besten zum TA! halt mich am laufendem!gute besserung an deine süsse!
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
würde sie sich dann nicht wehren wenn me rsie umdreht? aso der oberarm ist nicht gebochen,der fühlt sich komplett ganz an,war auch nur die zehen quasi.selbst wenn die gebrochen sind,kann ein ta da was machen?? und wenn es morgen besser sein sollte,wars vllt nur ne zerrung oder?
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Ich denke auch, du solltest baldestmöglich zum TA!
Es muss natürlich nicht gebrochen sein, aber selbst eine Verstauchung
oder Quetschung würde ich kontrollieren lassen.

Und hör am besten auf an der Pfote rumzudrücken, wenn deine süße
nicht auftritt hat sich schmerzen!
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
ichhabe da nicht rumgedrückt,sonder nur einmal geguckt,ob was zu fühlen ist.... naja zumindest futert sie jetzt wieder wien weltmeister...ich werde morgen früh mal schaun
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Mein Blacki hat auch trotz Bruch unaufhörlich gefuttert - das heißt noch
lange nicht, dass nichts gebrochen ist. Ich würde dir einfach raten, zum
TA zu gehen. Kaninchen lassen sich schmerzen leider sehr selten anmerken.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
aso der oberarm ist nicht gebochen,der fühlt sich komplett ganz an,war auch nur die zehen quasi.selbst wenn die gebrochen sind,kann ein ta da was machen??
Man muss einen Bruch nicht unbedingt fühlen können. Wir Menschen brechen uns auch oft was und merken es noch nicht einmal, da es nur ein paar Tage schmerzt.
Der Tierarzt kann da schon einiges machen, angefangen vom Ausfindig machen der Bruchstelle, Schmerzbehandlung, Schienen/Ruhigstellen des Beines und einiges mehr.
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
okay dann schaue ich morgen fürh mal,was sie macht
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
sooodele war inzwischen mal beim ta....das handgelenk ist tatsächlich gebrochen,wächst aber schon wieder zusammen..... und der ta meinte,da macht er nix,selbst wenns frisch wäre,des geht von alleine.....joa in 5 wochen müsste sie wieder laufen können. da sie ihr bein schont,wäre das alles okay soweit
 
Thema:

hilfe! verletze vorderpfote

hilfe! verletze vorderpfote - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen nimmt stark ab

    Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • liebster gestorben

    liebster gestorben: Hallo Leute Mein kanichen ungefähr 8Wochen alt ist heute morgen verstorben ich muss wissen warum :( gestern abend habe ich bemerkt das etwas...
  • Brauche dringend Hilfe! Verletzung!

    Brauche dringend Hilfe! Verletzung!: Hallo, Gestern habe ich bei einem meiner Zwergkaninchen bemerkt das oberhalb der Nase, das Fell komisch absteht ich habe es mir auf den Schoß...
  • Brauche dringend Hilfe! Verletzung! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen nimmt stark ab

    Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • liebster gestorben

    liebster gestorben: Hallo Leute Mein kanichen ungefähr 8Wochen alt ist heute morgen verstorben ich muss wissen warum :( gestern abend habe ich bemerkt das etwas...
  • Brauche dringend Hilfe! Verletzung!

    Brauche dringend Hilfe! Verletzung!: Hallo, Gestern habe ich bei einem meiner Zwergkaninchen bemerkt das oberhalb der Nase, das Fell komisch absteht ich habe es mir auf den Schoß...