Zimmer geignet? + Sicherheitsvorkehrungen

Diskutiere Zimmer geignet? + Sicherheitsvorkehrungen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, da ich mir selbst gerne zwei Kaninchen kaufen will, wollte ich euch fragen, ob mein Zimmer Kaninchentauglich wäre. Mein Zimmer ist ca. 16...
X

x3Sonnenkind

Reaktionen
0
Hallo,
da ich mir selbst gerne zwei Kaninchen kaufen will, wollte ich euch fragen, ob mein Zimmer Kaninchentauglich wäre.
Mein Zimmer ist ca. 16 m² groß und im Sommer würden die Kaninchen selbstverständlich auch selbstständig, durch ein Fenster in den Garten, wo sie dann ein mit meinem
Fenster verbundenes Gehege haben würden, kommen.

Da die Kaninchen in meinem Zimmer frei herumlaufen sollten, ich aber nicht will das meine Tapete und Möbel angenagt werden, hatte ich mir überlegt, vor die paar Stücke freie Wand die ich in meinem Zimmer einen kleinen Zaun / Gitter zu machen, wo ich ein paar Pflanzen hinstellen könnte und wo auch gut die Karbel verlaufen könnten.
Allerdings weiß ich nicht, wie hoch der Zaun / das Gitter sein müsste, und wie weit es von der Wand enfternt sein müsste, damit diese Unbeschädigt bleibt.

Um meine Möbel zu schützen würde ich gerne ein Anti-Knabber-Spray nehmen, wie es zum Beispiel für Hunde gibt oder ein Spray für Menschen gegen Fingernägel kauen, aber ich bin mir bei beidem nicht huntertprozent sicher, ob es unschädlich ist und ob es helfen würde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
LG Sonnenkind

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
10.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Hey!
Also zu deinem Zaun an der Wand: sollte mindestens einen Meter hoch sein,
sonst machen die einen Satz drüber und nagen trotzdem ;)

Andererseits ist es bei meinen Kaninchen so, dass sie nicht mehr an Tapete
nagen, seit sie genug beschäftigung in ihrem Gehege haben - Katzenbaum, Spieltunnel, Heuball, etc.

Da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen! ;)

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
dolcetotolina hat recht 1meter würde ich auc machen ^^ natürlich ist es toll das du den ninis das ganze zimmer zu verfügung stellst aber ein teil der mit dem käfik verbunden ist würde reichen da du ja sagtest das sie im sommer ein gehege draußen haben ... du kannst das ganze zimmer zur vergüngung stellen , musst aber damit rechnen das in deinem zimmer kot usw. verstreut ist ^^ dies kannste aber lösen in dem du einfach eine eckentolliete in den raum / käfik stellst ^^ ... evt. griegste dann auch mal abends besuch im bett xDDD aber wenn dich das net stört sieht alles bestens aus . wie gesagt 1meter ist mindesthöhe . LG

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Man kann Kaninchen aber auch Stubenrein bekommen ;)

Und zu dem Spray: Damit kenne ich mich nicht aus,
kann mir aber nicht vorstellen, dass das so gut/gesund
für die Ninis ist.

Thema:

Zimmer geignet? + Sicherheitsvorkehrungen

Zimmer geignet? + Sicherheitsvorkehrungen - Ähnliche Themen

• Kaninchen Zimmer8

Kaninchen Zimmer8: Hallo ihr lieben! Ich möchte gerne für meine 4 Kaninchen ein eigenes Zimmer einrichten, wo sie frei rum laufen können, nur ich hab überhaupt...
  • Zimmer hasenfest machen

Zimmer hasenfest machen: Hallo unsere Ninis leben bei uns in einem 10qm zimmer. sie haben einen Käfig, in dem sie sich zurückziehen können, wo sie fressen und ihr geschäft...
  • reine zimmer haltung

reine zimmer haltung: hallo wollte euch mal fragen nach tipps und erfahrungen die ihr mit zimmer haltung hattet :eusa_think: würde jetzt auch gerne zimmerhaltung machen...
  • Haltung von Zwergkaninchen und Degus in einem Zimmer?

Haltung von Zwergkaninchen und Degus in einem Zimmer?: Hallo zusammen, aufgrund dessen das meine Schwester u. ihr Freund vorübergehend bei uns wohnen, müssen die Degu's umziehen, da sie zum schlafen...
  • Kaninchen im ganzen Zimmer halten?-wie?

Kaninchen im ganzen Zimmer halten?-wie?: Hallo :) Wie manche von euch wissen habe ich ja ein kleines Innengehege. 3,8qm. Darin leben 2 meiner Nasen. Ich hab ja dann Holly aufgenommen und...