Pünktchen schleppt das Futter aus dem Napf

Diskutiere Pünktchen schleppt das Futter aus dem Napf im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Morgen zusammen Seit vorgestern hat sich Pünktchen etwas ganz blödes angewöhnt :? Zuerst dachte ich, na ja, solang sie das nun einmal macht ...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Morgen zusammen

Seit vorgestern hat sich Pünktchen etwas ganz blödes angewöhnt :?
Zuerst dachte ich, na ja, solang sie das nun einmal macht ... aber seitdem jedesmal nach dem Füttern, frisst sie
erst ein wenig aus dem Napf, doch kaum gehe ich aus der Küche, kommt sie plötzlich mit dem Futter ins Wohnzimmer, verteilt es da um es dann vom Wohnzimmerboden zu fressen. Gestern abend habe ich sogar etwas vor der Eingangstür gefunden.
Sie hat es also aus der Küche einen ganzen Stock nach unten geschleppt und dann da abgelegt :shock:

Warum macht sie das?
Und vorallem wie gewöhne ich ihr das wieder ab? :eek: Es ist nämlich nicht besonders prickelnd, wenn man überall in der Wohnung über Katzenfutter fällt :?

*lg*
eine etwas verwirrte blackmagic
 
11.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Macht sie das denn mit Nassfutter?
Luna macht das höchstens mit Fleisch. Wirklich abgewöhnen konnte ich ihr das auch nicht, ich bin nur froh, dass sie es inzwischen nicht mehr ins Schlafzimmer trägt, wo Teppich liegt... Da habe ich anfangs einfach wenn es Fleisch gab die Schlafzimmertür geschlossen.
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Ja, sie macht es mit dem Nassfutter :eusa_doh:
das Problem ist ja der Teppich, ich habe Teppich im Wohnzimmer :? und darauf wird es dann schön verteilt ... :(
Ich habe auch in der Küche nichts verändert, sie haben den gleichen Napf wie immer usw ...
 
Goldkater

Goldkater

Registriert seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
Katzen fressen ihre "Beute" gern an einem sicheren Ort. Wahrscheinlich ist das so ein Verhalten, nachdem sie den größten Hunger gestillt hat, werden Teile der Beute gesichert und zwecks ungestörtem Verzehr an sichere Orte geschleppt. Und dort vertilgt oder vergessen. Futterneid, ist mein erster spontaner Gedanke.
Hast Du mehrere Katzen? Hat jede ihren eigenen Napf? Stehen die weit genug auseinander?
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Ja, ich habe 2 Katzen, diese beiden fressen seit fast drei Jahren nebeneinander und die Näpfe stehen auseinander.
Deswegen kann ich mir die Möglichkeit Futterneid fast nicht erklären, denn es war vorher noch nie und aufeinmal fängt sie damit an :?
 
Lanfear

Lanfear

Registriert seit
01.10.2008
Beiträge
815
Reaktionen
0
Das Problem hab ich mit Akasha auch. Seit einigen Wochen schleppt sie ihre Bröckchen in den Flur - einen ganzen Meter weiter (so viel sicherer scheint mir dieser Ort nicht zu sein... :roll:). Ich habe glüclicherweise keinen Teppich, trotzdem ist es lästig, immer wieder den Wischer herauszuholen oder in Nafu zu treten.

Bisher kann ich mir das auch nicht erklären und weiß nicht, wie ich das wieder abgewöhne. Ich wundere mich ebenfalls, dass dieses Verhalten plötzlich aufgetreten ist... :eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pünktchen schleppt das Futter aus dem Napf

Pünktchen schleppt das Futter aus dem Napf - Ähnliche Themen

  • Kater schleppt fremde Kitten an

    Kater schleppt fremde Kitten an: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit dem Verhalten eines Katers total überfragt bin. Wir leben auf dem Land in...
  • Katze schleppt alles aus dem Katzenklo.

    Katze schleppt alles aus dem Katzenklo.: Halli Hallo. Unsere Katzen haben zwei Katzenklos, gehen aber wild durcheinander auf beide. Die Kleine verbuddelt ihr Geschäft aber nicht, sodass...
  • Kater schleppt Kitten weg

    Kater schleppt Kitten weg: Hallo Katzenfreunde, möchte mal eure Meinung wissen. Ich hab seit ca einer Woche zwei Aufzuchtkätzchen bei mir (ca 4 Wochen alt, männl. und...
  • schock in der abendstunde ... oder was Pünktchen mir sagen wollte

    schock in der abendstunde ... oder was Pünktchen mir sagen wollte: Huhu zusammen Ich wunderte mich schon den ganzen Abend was Pünktchen mich so nervt, sie schlich mir um die Beine usw, maunzte mich an ... ich...
  • Pünktchen und das ständige zwischen die Füße rennen :-(

    Pünktchen und das ständige zwischen die Füße rennen :-(: Huhu zusammen Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln ... Pünktchen rennt mir laufend und immer zwischen die Füße, d.h. ich stehe nachts...
  • Pünktchen und das ständige zwischen die Füße rennen :-( - Ähnliche Themen

  • Kater schleppt fremde Kitten an

    Kater schleppt fremde Kitten an: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit dem Verhalten eines Katers total überfragt bin. Wir leben auf dem Land in...
  • Katze schleppt alles aus dem Katzenklo.

    Katze schleppt alles aus dem Katzenklo.: Halli Hallo. Unsere Katzen haben zwei Katzenklos, gehen aber wild durcheinander auf beide. Die Kleine verbuddelt ihr Geschäft aber nicht, sodass...
  • Kater schleppt Kitten weg

    Kater schleppt Kitten weg: Hallo Katzenfreunde, möchte mal eure Meinung wissen. Ich hab seit ca einer Woche zwei Aufzuchtkätzchen bei mir (ca 4 Wochen alt, männl. und...
  • schock in der abendstunde ... oder was Pünktchen mir sagen wollte

    schock in der abendstunde ... oder was Pünktchen mir sagen wollte: Huhu zusammen Ich wunderte mich schon den ganzen Abend was Pünktchen mich so nervt, sie schlich mir um die Beine usw, maunzte mich an ... ich...
  • Pünktchen und das ständige zwischen die Füße rennen :-(

    Pünktchen und das ständige zwischen die Füße rennen :-(: Huhu zusammen Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln ... Pünktchen rennt mir laufend und immer zwischen die Füße, d.h. ich stehe nachts...