Zimmerterrarium

Diskutiere Zimmerterrarium im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo, ich besitze eine Leidenschaft für Riesenschlangen und werde mir wahrscheinlich eine Boa Constrictor Imperator kaufen! Doch vorher muss ich...
Kevin95

Kevin95

Reaktionen
0
Hallo,
ich besitze eine Leidenschaft für Riesenschlangen und werde mir wahrscheinlich eine Boa Constrictor Imperator kaufen! Doch vorher muss ich noch das Zimmerterrarium fertigstellen (mit Hilfe meiner Familie).
Unten ist ein Skizze angehängt, die
Trennwand ist komplett aus Sicherheitsglas! Der restliche Raum ist Komplett gefliest der Boden und die wünde die Denke ist mit einer Holzverkleidung (Badezimmerdecke) verkleidet! Nun ist meine Frage ob ich den Boden gesammt mit dem gleichen Bodenmaterial bedecken soll oder eher nicht! Ich habe vor einen Teil des Bodens zu einer Art Wasserbecken zu machen ( 1,5qm Fläche; 10cm Wassertiefe). Also Klettermöglichkeit werde ich mir ein Paar kleinere amerkanische Bäume zulegen (Bau- und Gartenmarkt) und diese versuchen anzupflanzen!

Jetzt wüsste ich gerne ob dieses Terrarium für Boa C. I. geeignet ist!

Danke schon jetzt für Antworten!
Viele Grüße,
Kevin

Anhänge

11.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo,
ich besitze eine Leidenschaft für Riesenschlangen und werde mir wahrscheinlich eine Boa Constrictor Imperator kaufen! Doch vorher muss ich noch das Zimmerterrarium fertigstellen (mit Hilfe meiner Familie).
Unten ist ein Skizze angehängt, die Trennwand ist komplett aus Sicherheitsglas! Der restliche Raum ist Komplett gefliest der Boden und die wünde die Denke ist mit einer Holzverkleidung (Badezimmerdecke) verkleidet! Nun ist meine Frage ob ich den Boden gesammt mit dem gleichen Bodenmaterial bedecken soll oder eher nicht! Ich habe vor einen Teil des Bodens zu einer Art Wasserbecken zu machen ( 1,5qm Fläche; 10cm Wassertiefe). Also Klettermöglichkeit werde ich mir ein Paar kleinere amerkanische Bäume zulegen (Bau- und Gartenmarkt) und diese versuchen anzupflanzen!

Jetzt wüsste ich gerne ob dieses Terrarium für Boa C. I. geeignet ist!

Danke schon jetzt für Antworten!
Viele Grüße,
Kevin
Meinst du nicht, dass dein Vorhaben für nen Imperator etwas zu groß ist?

Draco

Draco

Reaktionen
2
Hi!

Imperatoren sind wie alle B.c. Bodenbewohner und so wäre das meiner Meinung nach verschenkter Platz. Allerdings finde ich es löblich, dass du so viel Platz einplanst.
Die Jungtiere solltest du in kleineren Terrarien aufziehen, da sie sonst wohl kaum fressen werden und noch weniger zu sehen sind.

liebe Grüße
André

Kevin95

Kevin95

Reaktionen
0
Naja!

Ich denke besser zu groß als zu klein! Und eine größere Schlange ist für mich als 13Jähriger naja nicht so gut! Das würde von Platz für einen Tigerpython reichen aber naja. Ich könnte mir ja auch ein Pärchen kaufen! Genug Platz wäre! Ja gut man kann theoretisch diese 9qm auch nochmal unterteilen (mit Holz oder Glas)! Nur ich denke halt manche pfärchen ihre Tiere in den Terrarien mit "Mindestgrößen" ein und das ist für das Tier nicht gut! Und ich denke mal zu viel Platz kann nicht schaden oder doch? Achja diese 9qm kann man in Heiz- und Feutigkeitszonen einteilen was ich auch für ganz sinnvoll halte!

MfG,Kevin!

Draco

Draco

Reaktionen
2
Hi!

Es wird nur sehr teuer, das Ganze zu beheizen und vor allem auch auf dem Boden die nötigen Temperaturen zu erreichen.

ciao
André

Thema:

Zimmerterrarium