Bienen gefährlich???

Diskutiere Bienen gefährlich??? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Gestern habe ich beobachtet, wie mein kleiner Jäger ganz ausgelassen erst mit einer Biene und dann mit einer dicken Hummel gespielt hat. Ich hab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
anja1985

anja1985

Reaktionen
0
Gestern habe ich beobachtet, wie mein kleiner Jäger ganz ausgelassen erst mit einer Biene und dann mit einer dicken Hummel gespielt hat. Ich hab die Tierchen jeweils verscheut. Und da kam
mir jetzt die Frage: Sind Hummeln, Bienen und Wespen gefährlich für Katzen? Oder es macht es Katzen nichts aus, wenn sie von denen gestochen werden? Meine Mine hat die gestern mit den Pfoten festgehalten und im Mund gehabt.
Ich weiß zwar, dass ich eh nichts dagegen machen kann, da ich nicht immer mit ihr draußen sein kann bzw. wenn ich ihr erkläre, dass sie mit denen nicht spielen darf, weil die stechen, schaut sie mich nur an wie "du bist doof, mein schönes Spielzeug ist wegen dir jetzt weg!" Aber interessieren würde es mich schon.

11.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Wenn die Biene/Hummel/Wespe zusticht ist es wie bei uns Menschen! Dicke Schwellung und Auaa! Es wird erst dann Lebensbedrohlich wenns im Mund/Hals/Nasen bereich Passiert! Da kann es so zuschwellen das sie Ersticken!

Liebe grüße Steffi

anja1985

anja1985

Reaktionen
0
Na das ist genau das, was ich mir gedacht habe. Kann die Kleine nicht Schmetterlinge fangen?
Tja, dann kann man wohl nur schimpfen, wenn man sie erwischt und hoffen, dass nichts passiert.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ja leider!

Unsere haben wir es mit ner wasserPistole abgewöhnt! Jedesmal wenn wir sahen das sie Bienen Fingen haben wir sie Nassgespritzt! Wirkte ruck Zuck! ;)

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Das schlimme ist, dass sie auch nicht unbedingt aus Fehlern lernen :(. Tisha und ich hatten mal eine ziemlich zügige Fahrt zum Tierarzt nach einem Wespenstich. Sie hat versucht, die Wespe zu fressen und die hat ganz hinten im Gaumen zugestochen. Schwoll sofort an und meine Süße kriegte kaum noch Luft. Beim TA gab es eine Spritze und 4 Stunden später versuchte Tisha die nächste Wespe zu kriegen...

anja1985

anja1985

Reaktionen
0
Na da kann ich ja nur froh sein, dass meine Kleine meistens in Sichtnähe bleibt, wenn sie draußen ist (sie ist nicht gerade die Mutigste). Naja, ich werd einfach hoffen, dass ihr nichts passiert. Vielleicht findet sie auch noch ein anderes Insekt, was noch langsamer ist und mit dem es sich ungefährlich spielt

blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Huhu,
natürlich kann es gefährlich werden, wenn die Stiche direkt im Rachenbereich sind.
Normalerweise spielen Katzen aber schon vorher so lange mit der Beute, dass die Biene da schon zusticht.

Flyt kam vor ein, zwei Wochen auch mit einem fast zugeschwollenen Auge an.
Aber am nächsten Morgen hat man schon nichts mehr davon gesehen. Im Allgemeinen sind Katzen da eigentlich unempfindlicher als wir Menschen. Als ich von einer Biene am Auge gestochen wurde sah das eine ganze Woche lang zum fürchten aus. ;)

Bei uns im Garten stehen übrigens 10 Bienenstöcke.
Das Risiko, dass da mal was passiert ist wirklich verschwindend gering!
Oft spielen die Katzen sogar unter den Bienenstöcken.

LG
by blackcat

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bienen gefährlich???

Bienen gefährlich??? - Ähnliche Themen

• Wie gefährlich TA-Besuch für den Dosi sein können

Wie gefährlich TA-Besuch für den Dosi sein können: Heutiger TA-Besuch Ergebnis: Untersuchung nicht möglich, Adrenalinspiegel für den Rest der Woche wahrscheinlich total hoch. Ich wolle mit...
  • Terrier und ihre Halter – eine Gefahr für Katzen?

Terrier und ihre Halter – eine Gefahr für Katzen?: Nach unserer bitteren Erfahrung gestern mache ich mir natürlich Gedanken darüber, inwiefern Hunde und speziell Terrier eine Gefahr für Katzen...
  • Leukose bei Katzen = Gefahr bei Menschlicher Schwangerschaft

Leukose bei Katzen = Gefahr bei Menschlicher Schwangerschaft: Also, dieser Thread ist für meine Mutter. Wie ihr ja wisst, hat mein Kater Dreamy Leukose. Meine Mutter behauptet nun, sie hätte gehört/gelesen...
  • mal wieder ein gefährliches Spielzeug auf dem Markt

mal wieder ein gefährliches Spielzeug auf dem Markt: Hallo Ihrs, habe gerade mal wieder eine zooplus-Bestellung abgeschickt und noch ein wenig dort rumgestöbert. Ich bin ja entsetzt, was es...
  • Gefahr Greifvogel?

Gefahr Greifvogel?: Hallo ihr Lieben! Habt ihr schon mal davon gehört, dass eine Katze von einem Greifvogel erwischt wurde? Die Katze von Bekannten ist seit einer...