piercing

Diskutiere piercing im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hallo zusammen ich möchte mir gerne ein helix piercing stechen lassen, bin mir aber nicht wirklich sicher ob ich es auch wirklich machen soll...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

gugus

Reaktionen
0
hallo zusammen

ich möchte mir gerne ein helix piercing stechen lassen, bin mir aber nicht wirklich sicher ob ich es auch wirklich machen soll, denn ich habe etwas angst davor, da im ohr ja sehr viele nerven sind. doch meine grössere
angst habe ich vor den schmerzen, denn ich bin etwas schmerzempfindlich :D. ich habe mir vor etwa 4jahren (ich hatte als mädchen schon eines, habe es mir dann aber mit etwa 8jahren heraus genommen) die "normalen" ohrringe schiessen lassen (also die untern beim orläppchen) und fand da schon, dass es recht weh tut und dachte in diesem moment auch "okay, ich glaube nicht, dass ich mir noch einmal eines schiessen lasse"
vielleicht tat es mir aber auch so fest weh, weil die ohrlöcher nicht miteinander sondern nacheinander geschossen wurden.

ja meine frage ist jetzt einfach, was ihr davon haltet und mit was man den schmerz in etwas vergleichen kann (klar, jeder erlebt den schmerz anders aber ja..)

vielen dank!

glg

11.04.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
koersche

koersche

Reaktionen
0
Wenn ich das richtig gelesen habe hattest du doch schonmal eins also müsstest doch wissen wie sehr es weh tut oder^^
Ich selber trag keine Ohrringe da mir ma die halterung von den Ohrringen im Ohrläpchen verschwunden sind-.-
War nich schön musste per mini op raus geholt werden!
Da wa ich noch kleiner und wa für mich der pure Horror^^
Nun habe ich nen Zungenpiercing und zwei Tattoos und deswars un des reicht mir auch schon fast kommt nur noch ein Piercing dazu an der brust^^
Aber zu dir wenn du das wirklich nochmal haben möchtest dann lass es ruhig machen!
Der Schmerz is ja nich solange wie du das Piercing haben wirst XD

H

Honey_Bee

Reaktionen
0
Trau Dich! Wenn du einen Piercer deines Vertrauens hast dann lass es machen. Ich selber hatte einige Piercings im Ohr: inner Conch, Industrial, 4 normale Ohrlöcher auf jeder Seite. Ich denke mal dass das stechen weh tun wird, ist ja schließlich ein Knorpel. Hast du denn schon einen Piercer bei dem Du das machen lassen würdest?

G

gugus

Reaktionen
0
ja ich habe mir bereits einer ausgesucht (meine kollegin, die auch schon viele ohrpiercings hat, geht immer zu dem und findet ihn super)

@koersche nein ein piercing hatte ich noch nie, ich habe mir als 3jährige oder etwas später ein ohrring beim ohrläppchen machen lassen, dies dann mit 8 heraus genommen und vor 4jahren noch einmal schiessen lassen. ich konnte mich nicht mehr erinnern wie sehr es weh getan hat, doch als ich es vor vier jahren wieder gemacht habe, wurde ich auf den boden der realität zurück gebracht und habe gemerkt dass es doch nicht ganz ohne ist. aber es stimmt schon, der schmerz ist nicht so lange die ich das piercing haben werde...

koersche

koersche

Reaktionen
0
Oh sry dann hatte ich es falsch gelesen...

Aber ich an deine Stelle würde es machen ;)

Jersey

Jersey

Reaktionen
0
also ich hab so ein helix "piercing" schon seitdem ich 12 bin. (früher wurde es noch ganz normal beim laden um die ecke geschossen, wie ein einfacher ohrring auch.)
ich finde nicht, dass es nun weh tut. es ist meiner meinung nicht viel anders, als ein ohrring im läppchen. es wird ein bisschen warm, ein bisschen rot und das wars-bei mir zumindest.
ehrlich gesagt find ich es auch ein bisschen lächerlich, dass sowas nun "piercing" heißt und mit ner nadel gestochen werden muss und nicht mehr geschossen werden darf.
wenn sie einen nerv treffen, hast du pech gehabt, dann nimmst du das ding raus und gut is-hatte ich auch schonmal. aber da kann ja nix passieren soweit ich weiß

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Den Schmerz hat man ja nie soo lange. Klar, es kann weh tun aber dafür hast du danach ein schönes Piercing und da vergisst man auch den Schmerz schneller ;)
Ich habe auch ein Helix als ich 14 war hatte ich mir das schiessen lassen weil ich da natürlich noch nicht wusste das man mit sowas lieber zum Piercer geht. Die Rechnung dafür kam wenige Wochen später da war es total angeschwollen und ich musste es rausnehmen. Ich glaub mit 16 habe ich es mir beim Piercer stechen lassen alles wunderbar hatte damit wirklich keine Probleme. Piercer machen sowas schon fast täglich und kennen sich daher damit bestens aus. ;)
Lass es dir ruhig machen. Es ist wirklich ein schönes Piercing. :)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sammy1988 schrieb nach 3 Minuten und 36 Sekunden:

wenn sie einen nerv treffen, hast du pech gehabt, dann nimmst du das ding raus und gut is-hatte ich auch schonmal. aber da kann ja nix passieren soweit ich weiß

Bei einer Freundin, dessen Freund kam es zu einer halbseitigen Gesichtslähmung. Und das nur weils eben beim Laden um die Ecke gemacht und dabei ein Nerv getroffen wurde. Mir wurde auch beim schiessen gesagt das es dazu kommen kann wenn man es falsch macht.:eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
S

Syunikiss

Reaktionen
0
Richtig, schießen lassen ist sehr überholt und schädlich. Manche Läden um die Ecke haben sowas auch teilweise bei Nasenpiercings gemacht, wo die Folgen noch drastischer sind.
Das Schießen nimmt ja wirklich einen Teil des Gewebes weg, der wird ausgestanzt. Abußerdem ist die Wucht des Schießens so stark, dass es ganz viel Knorpel zertrümmern kann.
So lange man einen guten und hygienischen Piercer hat, der das mit Nadeln erledigt, würde ich mir aber keine Sorgen machen.

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Beim Schießen wird der Knorpel verdrängt, beim Stechen ("punchen") augestanzt. ;)

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Stechen ist aber nicht gleich punchen. Viele Piercer stechen ein Helix auf herkömmliche Weise und dabei wird das Gewebe nur zur Seite geschoben. Dennoch ist es auf alle Fälle besser als Schießen, da dabei der Knorpel nicht zertrümmert wird.

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Habe mich blöd ausgedrückt; klar ist stechen nicht gleich stechen, aber bei dieser speziellen Art von Stechen, dem Punchen, wird der Knorpel entfernt - das wollte ich gesagt haben. ;)

Außerdem ist Schießen von Knorpel meines Wissens auch strafbar.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

piercing

piercing - Ähnliche Themen

• piercing?

piercing?: ich hätte gerne ein piercing...also entweder nase, lippe oder zunge. aber ich weiß nich ob ich dafür zu jung bin und das überhaupt jemand macht...
  • Wo oder welches Piercing habt ihr?

Wo oder welches Piercing habt ihr?: Hallo, mich interresiert gerade wo ihr Piercings habt, oder welche! :D
  • Piercing ?

Piercing ?: Hey also ich bin 14 Jahre alt und möchte gern ein Lippenpiercing .. aber wie mütter so sind ist meine da voll gegen. und als ich 12 war bekam mein...
  • Piercing kaufen

Piercing kaufen: Mich würde brennend Interessieren, ob es im Netz wirklich gute Onlineshops für Piercings, vorzugsweise Zungepiercing gibt, ich hab zwar schon...
  • Piercings

Piercings: Hallo! Ich bins mal wieder :lol: Ich möchte mir bald auch ein Piercing stechen lassen. Und zwar an der Unterlippe.. ob rechts oder links weiss...