Die Augen meines Meerschweinchens tränen!

Diskutiere Die Augen meines Meerschweinchens tränen! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Meinem Meerschweinchen laufen seit firstein paar Tagen Tränen aus den Augen! Was könnte das sein? lg *snoopy*

Tränende Augen!!! Hilfe!!

• Meinem Meerli tränen die Augen!

Stimmen: 0 0,0%
  • Was kann das sein?

Stimmen: 0 0,0%

• Teilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
*snoopy*

*snoopy*

Reaktionen
0
Hallo!
Meinem Meerschweinchen laufen seit
ein paar Tagen Tränen aus den Augen!
Was könnte das sein?
lg *snoopy*

11.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

das kann dir so übers Internet leider keiner sagen, ich hätte heute die Chance genutzt, und wär noch zum Tierarzt gegangen, vor allem, wenn das schon seit Tagen so ist.

Das Schweichen könnte einen Fremdkörper im Auge (gehabt) haben, es kann sich um eine bakterielle Entzündung handeln, tränende Augen können auch auf Zahnprobleme hinweisen, manche Meerschweinchen reagieren auf Einstreu allergisch, etc.

Sieht das Auge sonstwie ungewöhnlich aus? Ist das Schweinchen denn ansonsten fit?

Viele Grüße,
Sawyer

*snoopy*

*snoopy*

Reaktionen
0
also das meerschweinchen ist ansonsten topfit.....könnte das schlimm sein wenn ich dann erst am montag zum tierarzt gehe?
lg *snoopy*

Meerschwein

Meerschwein

Reaktionen
0
Ich würde jetzt noch ganz schnell zuTierartzt/ärtztin fahren denn das kann gefährlich sein

LG Meerschwein und die 9 Meerschweinchen Teddy Sammy Kuschel Muckel Brauni Stevie Alexis Flocke Knuffel Und Kater Kateur!;)

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
ich würde auch jetzt nochmal schnell zum TA!
Dann hast du wenigstens über die Feiertage gewissheit und der TA wird dir bestimmt i.welche Tropfen oder so mitgeben.
Wenn es über die Feiertage schlimmer wirst, bereust du es i.wann, dass du nicht gegangen bist!

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ich kann bei sowas wirklich nur den Kopf schütteln.
Es kann sich um eine Bindehautentzündung sein, ein Anzeichen einer Erkältung und Erkältungen müssen schnellstmöglich behandelt werden, bevor es zur Lungenentzündung wird und das ist dann sehr kritisch.

*snoopy*

*snoopy*

Reaktionen
0
kann man da vielleicht eine vorbehandlung machen, denn zum tierarzt geht es jetzt noch schlecht :(
lg
*snoopy*

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Nein, gegen Bindehautentzündung oder Erkältung werden entsprechende Medikamente benötigt, die es nur beim TA gibt.
Du hättest schon vor einigen Tagen zum TA gehen können, als es dir aufgefallen ist, jetzt muss man eben zum Notarzt fahren.

M

momo&foxi

Reaktionen
0
Ich kann bei sowas wirklich nur den Kopf schütteln.
Es kann sich um eine Bindehautentzündung sein, ein Anzeichen einer Erkältung und Erkältungen müssen schnellstmöglich behandelt werden, bevor es zur Lungenentzündung wird und das ist dann sehr kritisch.
es kann so sein! aber es kann auch etwas sehr harmloses sein z.B. ein sägespan im auge.....also das hatte mein meerli mal und da hat es dann augentropfen bekommen! am besten einfach mal kontrollieren!
und dann würde es dann auch reichen montag zum tierarzt zu fahren!
lg
momo&foxi

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ein Sägespän im Auge bedeutet eine Hornhautverletzung und damit Schmerzen. Am Montag ist übrigens auch Feiertag, es wäre also so oder so ein Notarzt.

Thema:

Die Augen meines Meerschweinchens tränen!

Die Augen meines Meerschweinchens tränen! - Ähnliche Themen

• Weißer fleck und trübes auge

Weißer fleck und trübes auge: Halli Hallo, Mein Meerschweinchen Nala (12 Wochen alt) hat seit Heute an einem Auge einen weißen Punkt und es sieht auch trüb aus (als ob sie...
  • Leicht milchiges Auge mit plötzlichen Roten fleck

Leicht milchiges Auge mit plötzlichen Roten fleck: Hallo und zwar, mein Meerschweinchen Mary Jane hat seit gestern einen roten Fleck im Auge heute viel mir auf das das linke auge wo sich der fleck...
  • Adenom am Auge

Adenom am Auge: Hallo ihr Lieben :) Ich habe gestern bei meiner Püppi einen kleinen Knubbel am einen und fehlendes Fell am anderen Auge entdeckt. Bin dann heute...
  • Trübe gerötete Augen nach OP

Trübe gerötete Augen nach OP: Hallo liebe Foris, vorgestern wurde mein 7 Jahre alter Meeri-Bock Snickers der linke Lymphknoten entfernt, weil dieser enorm vergrößert war und...
  • Soll ich das Auge rausmachen lassen?

Soll ich das Auge rausmachen lassen?: Hallo, gestern ist mir in der Früh aufgefallen das mein Meeri ein stark vergrößertes Auge hat mit etwas milchigem in der Mitte und einer pinken...