wie wasser kühl halten?

Diskutiere wie wasser kühl halten? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo, das wasser in meinem aqua ist inzwischen auf 28 grad. mir sind in der letzten woche auch ein paar garnelen gestorben ich weiß aber nciht...
F4iTh

F4iTh

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
150
Reaktionen
0
hallo,

das wasser in meinem aqua ist inzwischen auf 28 grad. mir sind in der letzten woche auch ein paar garnelen gestorben ich weiß aber nciht ob es daran liegt.

ich hab jetzt 2-3 liter wasser ausgetauscht und eiskaltes mit 2 eiswürfeln dazu getan. aber das hat nur
ein grad gebracht.

den deckel hab ich halb offen gelassen jetzt und einen venti auf die wasseroberfläche gerichtet.
was kann ich noch tun? ich war vorsichtig mit den eiswürfeln weil ich nicht wusste ob das so gut ist.

kann ich ohne bedenken ruhig mehr eiswürfel rein tun?

sry, ich wollte das eigentlich bei grundlagen schreiben aber dort konnte ich keinen beitrag erstellen.

und ich wollte nachfragen für welche tiere die ich drin habe die temp. gefährlich werden kann
und zwar sind das:

1 kampffisch
8 sternflecksalmler
invasionsgarnelen ( noch ca.3)
3 dornaugen ( werden abgegeben sobald ich jemanden dafür gefunden hab)
5 kleine welse (ottos)
1 silbermolly ( wird auch abgegeben der warn bei kauf ein blinder passagier und ist noch klein)
2 zwergkrallenfrösche

um den sauerstoff mache ich mir keine gedanken es sind sehr viele pflanzen im becken ich denke an zu wenig sauerstoff sind sie nicht gestorben die garnelen.

lg
 
11.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Hast du denn noch einen Heizstab drin?
Mit Eiswürfeln kenne ich mich jetzt nicht aus, aber vllt. machst du einfach ein normalen Wasserwechsel und schüttest dann anstatt warmes kühles Wasser rein?!
Dann sinkt die Temperatur ja auch und wenn du keinen Heizstab drin hast, müsste es auch so bleiben.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi!

Ich würde auch, falls vorhanden, den Heizstab rausnehmen, vielleicht ist er defekt.

Oder steht das Becken vllt am Fenster in der Sonne oder auf der Heizung?

LG Lilly
 
aquafan8

aquafan8

Registriert seit
27.04.2008
Beiträge
46
Reaktionen
0
Also ich nehme auch immer Eiswürfel und das klappt sehr gut :D
falls es bei dir nicht klappen sollte hol dir einen ausströmstein mit
mit so einer Pumpe...
Das sollte eigentlich auch klappen :p

LG ToTo
 
Thema:

wie wasser kühl halten?

wie wasser kühl halten? - Ähnliche Themen

  • Wasser mit Torf aufbereiten?

    Wasser mit Torf aufbereiten?: Hallo, :) Ich hätte gleich mal ein paar fragen, über das Wasseraufbereiten über Torf. Der Gruzu ist, dass wir einen Leitungswasser PH wert von 8...
  • fische aquarium wasser wird weiß wieso ?

    fische aquarium wasser wird weiß wieso ?: Ich habe ein kleines Aquarium zu hause und drine sind 2 fische und das wasser ist ständig milchich weiß wieso ist das so ???????
  • Plötzlich eine Schnecke im Aquarium

    Plötzlich eine Schnecke im Aquarium: Hallo liebe Experten, ich habe da ein komisches Anliegen: Vor mehr als 3 Wochen habe ich mir ein nagelneues Aquarium(Süßwasser) mit Platys und...
  • Was haltet ihr von Easy-Life flüssiges filtermedium

    Was haltet ihr von Easy-Life flüssiges filtermedium: Habe heute meinen Zoohändler um rat gebeten,da gestern Nacht 3 Platy´s und 2 Neonsalmler gestorben sind. Mein Aquarium habe ich 7 Tage eingefahren...
  • Wasser zu weich

    Wasser zu weich: Hallo liebe Foris, ich habe heute meine Prachtschmerle abgegeben (war einfach besser für sie). Für die Mollys wollte ich die Wasserhärte auf 15...
  • Ähnliche Themen
  • Wasser mit Torf aufbereiten?

    Wasser mit Torf aufbereiten?: Hallo, :) Ich hätte gleich mal ein paar fragen, über das Wasseraufbereiten über Torf. Der Gruzu ist, dass wir einen Leitungswasser PH wert von 8...
  • fische aquarium wasser wird weiß wieso ?

    fische aquarium wasser wird weiß wieso ?: Ich habe ein kleines Aquarium zu hause und drine sind 2 fische und das wasser ist ständig milchich weiß wieso ist das so ???????
  • Plötzlich eine Schnecke im Aquarium

    Plötzlich eine Schnecke im Aquarium: Hallo liebe Experten, ich habe da ein komisches Anliegen: Vor mehr als 3 Wochen habe ich mir ein nagelneues Aquarium(Süßwasser) mit Platys und...
  • Was haltet ihr von Easy-Life flüssiges filtermedium

    Was haltet ihr von Easy-Life flüssiges filtermedium: Habe heute meinen Zoohändler um rat gebeten,da gestern Nacht 3 Platy´s und 2 Neonsalmler gestorben sind. Mein Aquarium habe ich 7 Tage eingefahren...
  • Wasser zu weich

    Wasser zu weich: Hallo liebe Foris, ich habe heute meine Prachtschmerle abgegeben (war einfach besser für sie). Für die Mollys wollte ich die Wasserhärte auf 15...