Unser Kleiner wälzt sich ohne Grund

Diskutiere Unser Kleiner wälzt sich ohne Grund im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi seid heute mittag wälzt sich unser kleiner ohne grund aufeinmal firstdurch den käfig , sieht sehr schlimm aus (haben ein angorazwergkanichen)...
H

holstenboy

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
hi seid heute mittag wälzt sich unser kleiner ohne grund aufeinmal
durch den käfig , sieht sehr schlimm aus (haben ein angorazwergkanichen) hoffe das es keine krankheit ist . sollten wir besser einen tierarzt aufsuchen? weis einer rat was das sein könnte

mfg holstenboy
 
11.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unser Kleiner wälzt sich ohne Grund . Dort wird jeder fündig!
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Hey ;)

wird er alleine gehalten ? Vielleicht wälzt er sich um "sauber" zu bleiben .. wenn kein partner da ist putz ihn ja auch keiner ;) Aber einen TA aufzusuchen weil sich das Kaninchen wälzt würd ich jetzt mal nicht sagen ;) Du könntest aber mal das Fell gegen den strich streicheln .. da guckst du dann nach eier ect. vielleicht hat sich dort ja was verirrt ?? wenn das der fall ist ,solltest du aber dringend zum TA ;)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also das kann verschiedene Gründe haben....

1. Wie Chrissy schon gesagt hat, er möchte sich sauber halten
2. Es könnten Parasiten oder sowas im Fell sein, dann solltest du schnellstens einen TA aufsuchen!
3. Vielleicht wälzt sich dein Kaninchen auch aus Langeweile...
4. Also viele Kaninchen wälzen sich auch, wenn es ihnen gut geht und sie sich sicher sein können, dass keine Gefahr besteht und sie sich ohne Probleme einfach mal aufs Ohr hauen können oder sich eben wälzen...hab ich zumindest mal so ähnlich gehört!
 
Thema:

Unser Kleiner wälzt sich ohne Grund

Unser Kleiner wälzt sich ohne Grund - Ähnliche Themen

  • Kleine Schuppen im Fell

    Kleine Schuppen im Fell: Hallöchen :) Hab meine Rasselbande soweit gut im Griff, aber jetzt brauche ich doch einen Rat. Vor ein paar Wochen habe ich Schuppen im Fell von...
  • Kleine schwarze Tiere in Heu /Stroh/WC? Juckreiz..mit FOTO

    Kleine schwarze Tiere in Heu /Stroh/WC? Juckreiz..mit FOTO: Hallo, wir haben soeben beim morgendlichen aufräumen unserer Jungs 2-3 kleine schwarze Schädlinge gefunden. Wir können die nicht genau zu ordnen...
  • kleiner Neuzugang mit Matschkot

    kleiner Neuzugang mit Matschkot: Hallo ihr Lieben, ich brauche einmal Rat in Bezug auf meinen kleinen Neuzugang, ein Zwergwidder, ca. 11 Wochen alt. Der Kleine ist seit genau...
  • kleine Wunde

    kleine Wunde: Hey Leute :D Bin heute beigetreten und hab gleich mal ein wichtige Frage!!! Also bei einem meiner Zwergkaninchen habe ich gestern eine eitrige...
  • kleine schorfige Pickel

    kleine schorfige Pickel: Hallo, ich bräuchte einmal dringend Rat, denn im Moment weiß ich nicht so richtig weiter mit meinem Zwergwidder Gilbert. Vor ungefähr einer Woche...
  • Ähnliche Themen
  • Kleine Schuppen im Fell

    Kleine Schuppen im Fell: Hallöchen :) Hab meine Rasselbande soweit gut im Griff, aber jetzt brauche ich doch einen Rat. Vor ein paar Wochen habe ich Schuppen im Fell von...
  • Kleine schwarze Tiere in Heu /Stroh/WC? Juckreiz..mit FOTO

    Kleine schwarze Tiere in Heu /Stroh/WC? Juckreiz..mit FOTO: Hallo, wir haben soeben beim morgendlichen aufräumen unserer Jungs 2-3 kleine schwarze Schädlinge gefunden. Wir können die nicht genau zu ordnen...
  • kleiner Neuzugang mit Matschkot

    kleiner Neuzugang mit Matschkot: Hallo ihr Lieben, ich brauche einmal Rat in Bezug auf meinen kleinen Neuzugang, ein Zwergwidder, ca. 11 Wochen alt. Der Kleine ist seit genau...
  • kleine Wunde

    kleine Wunde: Hey Leute :D Bin heute beigetreten und hab gleich mal ein wichtige Frage!!! Also bei einem meiner Zwergkaninchen habe ich gestern eine eitrige...
  • kleine schorfige Pickel

    kleine schorfige Pickel: Hallo, ich bräuchte einmal dringend Rat, denn im Moment weiß ich nicht so richtig weiter mit meinem Zwergwidder Gilbert. Vor ungefähr einer Woche...