Stroh ins Blockhaus

Diskutiere Stroh ins Blockhaus im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Kaninchenfreunde, habe 2 Kaninchen schon seit ca. 4 Wochen. Seit heute beobachte ich, wie das Weibchen fast das firstganze Stroh ins...
A

aramaic

Reaktionen
0
Hallo Kaninchenfreunde,

habe 2 Kaninchen schon seit ca. 4 Wochen.
Seit heute beobachte ich, wie das Weibchen fast das
ganze Stroh ins
Blockhaus legt, da passt auch kaum mehr was rein, aber sie füllt es immer
weiter. Das Männchen ist kastriert. Ob das jetzt ein Nest sein soll, weiß ich
nicht genau, ich seh nur wie es richtig gefüllt wird.

Wisst ihr was das für ein Verhalten ist?

Danke im Vorraus :angel:

11.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Reaktionen
0
Wie alt ist das Mädchen und wann wurde das Männel kastriert?
Es kann auch sein, dass sie es einfach gemütlich machen will :)

A

aramaic

Reaktionen
0
Das Weibchen ist 6 Monate alt, das männchen ist 3 Monate alt, keine
ahnung wann es kastriert worden ist, hatte nicht gefragt.

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
ist es denn sicher das er kastriert wurde ? ward ihr schon mit ihm beim arzt,vielleicht ist er ja noch gar nicht kastriert ?? Seit wann hast du ihn den ? Kann sein das er schon geschlechtsreif war wo er kastriert wurde ??

A

aramaic

Reaktionen
0
beim arzt war ich schon und hatte dem gesagt dass er kastriert ist, hatte den
überall angeschauht und kein kommentar darüber abgegeben, war ja auch
wegen Schnupfen bei dem Tierarzt. Sicher bin ich mir nicht. Hab die seit ca. 1,5 Monate.

Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Reaktionen
0
Wenn er schon älter war, kann er bis zu 4-6 Wochen noch zeugungsfähig sein.
Meiner Meinung nach ist es unverantwortlich, dass man bei so wichtigen Sachen nicht nachfragt..

andik

andik

Reaktionen
0
Dass das Weibchensich ein kuscheliges nest baut, muss nicht besorgnis erregend sein, WENN, und das ist eben entscheident, dass Männchen sicher kastriert ist und, wenn es keine Frühkastra war, die Quarantäne vorbei ist. Sonst könnte es sein, dass dein Weibchen trächtig ist.
Andernfalls ist sie "nur" scheinschwanger, was meine auch jeden Frühling ist, und wenn es nicht zu lange anhält und du keine besonderen Verhaltenänderungen bei ihr bemerkst (wie aggressionen) auch nicht weiter schlimm.

wäre echt super, wenn du dich noch darüber informierst, ob und wann das Männchen kastriert wurde. woher hast du sie denn?

Thema:

Stroh ins Blockhaus

Stroh ins Blockhaus - Ähnliche Themen

• Stroh rumtragen trotz Kastra

Stroh rumtragen trotz Kastra: Hallo, in letzter Zeit liegt ständig Stroh im Anbau vom Gehege (ist mit Teppich und der Streuteil ist mit einer 30 cm hohen Wand getrennt, da...
  • Kaninchen frisst immer das Stroh weg - kennt jemand das "Problem"?

Kaninchen frisst immer das Stroh weg - kennt jemand das "Problem"?: Hallo an alle :) Unsere Kaninchendame frisst im vorderen Teil des Stalls immer das Stroh weg und dann sitzt sie nur noch auf dem nackten Holz...
  • Kaninchen machen "Unfug" mit Einstreu&Stroh

Kaninchen machen "Unfug" mit Einstreu&Stroh: Hallo liebe Tierfreunde, entschuldigt den etwas bescheuerten Titel aber mir ist nicht's anderes eingefallen ;) Also folgendes: meine Kaninchen...