Stroh ins Blockhaus

Diskutiere Stroh ins Blockhaus im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Kaninchenfreunde, habe 2 Kaninchen schon seit ca. 4 Wochen. Seit heute beobachte ich, wie das Weibchen fast das firstganze Stroh ins...
A

aramaic

Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
Hallo Kaninchenfreunde,

habe 2 Kaninchen schon seit ca. 4 Wochen.
Seit heute beobachte ich, wie das Weibchen fast das
ganze Stroh ins
Blockhaus legt, da passt auch kaum mehr was rein, aber sie füllt es immer
weiter. Das Männchen ist kastriert. Ob das jetzt ein Nest sein soll, weiß ich
nicht genau, ich seh nur wie es richtig gefüllt wird.

Wisst ihr was das für ein Verhalten ist?

Danke im Vorraus :angel:
 
11.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
223
Reaktionen
0
Wie alt ist das Mädchen und wann wurde das Männel kastriert?
Es kann auch sein, dass sie es einfach gemütlich machen will :)
 
A

aramaic

Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
Das Weibchen ist 6 Monate alt, das männchen ist 3 Monate alt, keine
ahnung wann es kastriert worden ist, hatte nicht gefragt.
 
Chrissy95

Chrissy95

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
ist es denn sicher das er kastriert wurde ? ward ihr schon mit ihm beim arzt,vielleicht ist er ja noch gar nicht kastriert ?? Seit wann hast du ihn den ? Kann sein das er schon geschlechtsreif war wo er kastriert wurde ??
 
A

aramaic

Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
beim arzt war ich schon und hatte dem gesagt dass er kastriert ist, hatte den
überall angeschauht und kein kommentar darüber abgegeben, war ja auch
wegen Schnupfen bei dem Tierarzt. Sicher bin ich mir nicht. Hab die seit ca. 1,5 Monate.
 
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
223
Reaktionen
0
Wenn er schon älter war, kann er bis zu 4-6 Wochen noch zeugungsfähig sein.
Meiner Meinung nach ist es unverantwortlich, dass man bei so wichtigen Sachen nicht nachfragt..
 
andik

andik

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Dass das Weibchensich ein kuscheliges nest baut, muss nicht besorgnis erregend sein, WENN, und das ist eben entscheident, dass Männchen sicher kastriert ist und, wenn es keine Frühkastra war, die Quarantäne vorbei ist. Sonst könnte es sein, dass dein Weibchen trächtig ist.
Andernfalls ist sie "nur" scheinschwanger, was meine auch jeden Frühling ist, und wenn es nicht zu lange anhält und du keine besonderen Verhaltenänderungen bei ihr bemerkst (wie aggressionen) auch nicht weiter schlimm.

wäre echt super, wenn du dich noch darüber informierst, ob und wann das Männchen kastriert wurde. woher hast du sie denn?
 
Thema:

Stroh ins Blockhaus