Zwergkaninchen (14 wochen alt) hält Kopf schief

Diskutiere Zwergkaninchen (14 wochen alt) hält Kopf schief im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; unser kleines mädchen hält ihren kopf firstseit heute sehr schief was könnte das bedeuten, fressen tut sie nornmal----bitte schnell um hilfe
S

schnucky

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
unser kleines mädchen hält ihren kopf
seit heute sehr schief was könnte das bedeuten, fressen tut sie nornmal----bitte schnell um hilfe
 
11.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
hat sie gleichgewichtsstörungen ? gibt es noch andere auffälligkeiten ? Die kopfschiefhaltung deutet auf e.cuniculi hin ..
 
S

schnucky

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
nein, im moment noch nicht... was bedeutet das was du geschrieben hast, ich hab so angst um unser mädchen
 
S

schnucky

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
vielleicht stell ich mich auch etwas dumm an denn unsere ersten zwergkanninchen waren fast 10j, alt und hatten nie was, dieses tier hier ist der na man kann sagen 2. wurf der mutter die ersten waren am 5, dezember08 alle tot wurde auch kein nest gebaut, dann am 5. januar gabs babys 5 stück wobei 1 am 4. tag tot vorm napf lag, nachdem der papa kastriert wurde wir die 4 hasenbabys mit beim t-arzt hatten wurde sie getrennt das mädchen zur mutter die 3 jungs alleine


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schnucky schrieb nach 2 Minuten und 22 Sekunden:

ach du schitt der tierarzt hat urlaub da hab ich schon angerufen wäre es besser dies kleine jetzt allein zulassen????


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schnucky schrieb nach 1 Minute und 7 Sekunden:

wo kommt das her, könnte sich das tier vielleicht auch erschrocken haben weil sonst gar nichts auffälliges da ist!!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
gibt es denn noch andere auffälligkeiten wie beim link beschrieben ? wenn ja,besser trennen,wenn nein lass die zusammen ;) wie soll ich das jetzt mit den kaninchenbabys verstehen ? du züchtest oder wie ?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Chrissy95 schrieb nach 46 Sekunden:

ist der kopf immer noch schief ? oder nur kurz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schnucky

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
nein züchten nicht den papa haben wir kastrieren lassen auch die kids haben eben den link mit gelesen nur das mit dem hals hat sie sonst nichts


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schnucky schrieb nach 1 Minute und 9 Sekunden:

der kopf ist beim fressen schief beim saufen und beim hüpfen beim liegen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
dann ist das denke ich nicht schlimm .. zum TA würde ich trotzdem man weiß ja nie ;)
 
S

schnucky

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
hab ja heut mittag schon angerufen aber der hatte urlaub....immer samstags hat hier einer was, als die babsy 5 wochen alt waren sass die mutter im stall blutete aus der schnauze und zitterte am ganzen körper, hin zum dok ich dachte schnucky stirbt aber sie hatte calcium mangel durchs saugen der kleinen, sofort weg von der mama.
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
gibt es keinen anderen TA in der nähe ? oder eine tierklinik ? wäre besser das mal zu checken bevor es doch e. cuniculi ist
 
S

schnucky

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
alles weiter weg wir hoffen beobachten weiter und am 13.4. soll der dok dann da sein
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
naja oke ;) sind ja bis jetzt keine weiteren auffälligkeiten
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Kaninchen halten auch den Kopf schief, wenn sie eine Gehirnerschütterung haben, weil sie sich den Kopf gestoßen haben bzw. fallen gelassen wurden.
Meine Tierärztin hat mir das erzählt, als mein Sammy damals den Kopf schief hielt (leider war es bei ihm e. cuniculi).

Bei Ohrräude (Milben im Ohr) halten manche Kaninchen auch den Kopf leicht schief.
 
S

schnucky

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
hatte heute jemand hier der selter mit hasen auf ausstellungen gehtund hasen züchtet, er hat sich das mädchen genaustens angeguckt er findet auch nichts, sie frisst immer noch und trinkt kein durchfall keine milben nichts zufinden
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
das alles deutet auf e.c hin, da geht man SOFORT zu einem mit der Krankheit vertrauten Tierarzt. Denn muss man eben weiter fahren.

Die Krankheit muss so schnell es geht behandelt werden.

Bitte, Bitte geh zum Tierarzt so schnell es geht!!!!!
 
S

schnucky

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
ja aber erst dienstag
 
P

Pantera

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Hi!
Mein Kleiner hat auch E.C. - es ist aber nicht zwingend, daß solche Tiere auch Gleichgewichtsstörungen haben.
Mein jetziger hat keine - nur Kopfschiefhaltung, sein Bruder hatte dagegen nur Gleichgewichtsstörungen, was uns damals Diagnose schwer gemacht hat.
Ist auf jeden Fall total die Scheißkrankheit. Und ich mußte alle meine anderen Tiereit Panacur mitbehandeln.
Viel Glück!
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
erst dienstag? Du gefährdest das Leben deines kanienchens!!!
Ich würde sofort zu einem Notfall arzt, das das Laniechen wenigstens ersteinmal Panacur bekommt.

@ Pantera: nur Panacur? du solltest nochmal zu einem arzt gehen der mehr erfahrung mit e.c gemacht hat, die meisten TÄ haben keien Ahnung, ist leider so.
Ich selber musste die Erfahrung machen.
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
jede minute zählt .. du wirst dir vorwürfe machen ! Geh lieber schnell zum TA bevor du es dir nicht mehr verzeihen kannst ! Das geht alles ganz schnell das man dementsprechend auch handeln musst ! Du sagst ja selber du hast angst um dein nini . Das ist jetzt auch verständlich .. also schnell los bevor es zu spät ist
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Chrissy hat wirklich recht,

ich spreche wirklich aus erfahrung.

Gerne kann ich dir per pn schreiben wo du hilfe findest. Ich hab auch ganz tolle hilfe bekommen.

Tu es für dein nini
 
Thema:

Zwergkaninchen (14 wochen alt) hält Kopf schief

Zwergkaninchen (14 wochen alt) hält Kopf schief - Ähnliche Themen

  • Teddyzwerg 6-8 Wochen alt Orange Urin??

    Teddyzwerg 6-8 Wochen alt Orange Urin??: Hallo Leute, entschuldigt falls sich diese Frage wiederholt, aber ich bin ganz unsicher. Ich habe gestern zwei kleine Teddyzwerge bekommen eine...
  • Zwergkaninchen stinkt im Genitalbereich

    Zwergkaninchen stinkt im Genitalbereich: Hallo alle zusammen, es fing alles mit dem Auge an. Wir dachten, es sei ein Gerstenkorn. Es wird aber schlimmer, ist rot und jetzt stinkt unser...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich

    Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
  • krallen bei zwergkaninchen schneiden

    krallen bei zwergkaninchen schneiden: 🐰🐰Hi,mein Name ist Funny,und mir müßten meine Krallen verschnitten werden,aber mein Frauchen getraut sich nicht so an mich ran,denn ich knurre und...
  • Ähnliche Themen
  • Teddyzwerg 6-8 Wochen alt Orange Urin??

    Teddyzwerg 6-8 Wochen alt Orange Urin??: Hallo Leute, entschuldigt falls sich diese Frage wiederholt, aber ich bin ganz unsicher. Ich habe gestern zwei kleine Teddyzwerge bekommen eine...
  • Zwergkaninchen stinkt im Genitalbereich

    Zwergkaninchen stinkt im Genitalbereich: Hallo alle zusammen, es fing alles mit dem Auge an. Wir dachten, es sei ein Gerstenkorn. Es wird aber schlimmer, ist rot und jetzt stinkt unser...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich

    Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
  • krallen bei zwergkaninchen schneiden

    krallen bei zwergkaninchen schneiden: 🐰🐰Hi,mein Name ist Funny,und mir müßten meine Krallen verschnitten werden,aber mein Frauchen getraut sich nicht so an mich ran,denn ich knurre und...