Fragen zur Frühkastration

Diskutiere Fragen zur Frühkastration im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich möchte mir Dienstag eine Häsin und einen Hasen holen (Babys). Ich möchte bei dem Hasen gerne eine Frühkastration firstmachen lassen...
Fraanzy

Fraanzy

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
178
Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir Dienstag eine Häsin und einen Hasen holen (Babys).
Ich möchte bei dem Hasen gerne eine Frühkastration
machen lassen und habe ein paar Fragen dazu:

1. In welchem Alter sollte man es machen lassen und sind sie noch nicht geschlechtsreif?

2. Darf der Hase nach der Frühkastra sofort wieder zu der Häsin?

3. Wie viel kostet so etwas ca.? Ich weiß, dass es von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich ist, aber so ca.? ...
 
11.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
1. so zwischen der 10. und 12. Lebenswoche später aber auf keinen fall

2. Ja darf er ;)

3. Bei mir hat das um die 50 Euro gekostet ;)
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Ich hab zwar noch nie einen Rammler frühkastrieren lassen, aber in der Regel ist es ja teurer als eine normale Kastra, da ja mehr Narkose usw. benötigt wird!
Kenn mich da gerade auch nicht so aus, da meine Jungs erst in drei Wochen frühkastriert werden!;)
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Ist den soviel Narkose nicht schädlich für die Kleinen???
 
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Die Fragen wurden ja egtl alle schon gut beantwortet, aber zur letzten Frage würde ich gerne noch etwas sagen:
Geh am besten zu einem Landtierarzt, die sind oftmals viel viel billiger. In der Innenstadt bei uns wollte einer 65€ für eine Kastra und beim Landtierarzt haben wir ganze 25€ bezahlt! Also einmeilenweiter Unterschied.
 
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
376
Reaktionen
0
also das alter ist so 10-12 wochen :D nicht sofort darf er wieder zur häsin , er muss noch 3-4tage in einem mit hantüchern ausgelegten käfig / gehege sein da einstreu , stroh und heu der wunde nicht gut tuen. je nach tierarzt kostet eine frühkastrotion 40-60 euro ^^ was noch wichtig ist das wenn eine gasnakose mahen lässt ist alles ok. allgemein finde ich die frühkastrotion schöner da es nicht so viel stress ist wenn die tiere nur 3-4 tage getrennt sein müssen. viele sagen nartürlich das es nicht gut ist da der rammler nie seine nartürlichen triebe ausleben darf. das muss jeder selbst entscheiden.die rammler bleiben nach der frühkastration eig. etwas leiner nicht so goß wie nomale . da die hormone noch nicht ausgewachsen sind wenn die kastration beginnt. LG
 
Fraanzy

Fraanzy

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
178
Reaktionen
0
Okay, ich werde gleich morgen früh beim Tierarzt anrufen und fragen, ob er eine Frühkastration macht und wie viel sie kostet. Danke schonmal ;)
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Du wirst nur selten Landtierärzte finden, die Frühkastras machen ;-)

Frühkastrationen kosten je nach Tierarzt hier so zwischen 45 und 70 Euro

In einem anderen Forum hast Du geschrieben, dass Du Kaninchen aus dem Tierheim holst ... die sind eigentlich schon kastriert. Du gehst doch jetzt hoffentlich nicht doch in einen Zooladen, oder?
 
Fraanzy

Fraanzy

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
178
Reaktionen
0
ich gehe ins Tierheim, aber sind die kleinen Kaninchen da auch schon frühkastriert?
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
nicht alle ;) aber die machen das eigendlich so schnell es geht ;)
 
Fraanzy

Fraanzy

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
178
Reaktionen
0
Super! ;) Ich rufe morgen um 8 mal an, da machen die auf und frage gleich mal
 
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
376
Reaktionen
0
cool ^^viel glück ^^lg
 
Fraanzy

Fraanzy

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
178
Reaktionen
0
ne gibts nicht ..
 
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
376
Reaktionen
0
hmmm... na dann musst die frühkastration wohl noch machen lassen.... lese dir einfach noch einmal die ganzen antworten durch und berede das mit deinem TA ;) lg
 
Fraanzy

Fraanzy

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
178
Reaktionen
0
ich habe schon bei verschiedenen TA angerufen, doch keiner macht eine Frühkastration, außer eine. Sie war total nett und hat mich sehr gut beraten. Ich soll einfach mal mit den Kleinen vorbeikommen und dann guckt sie, ob man die Hoden beim Hasen schon sehen kann und entscheidet dann, ob es möglich wäre, eine Frühkastration zu machen. Also mal schauen ;) Ich hoffe, es klappt, weil sonst meinte die Tierärztin, müssen wir eine normale Kastration machen, wenn er etwas älter ist und so...
Naja, ich habe Hoffnung! :D
 
Thema:

Fragen zur Frühkastration

Fragen zur Frühkastration - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Scheinschwangerschaft

    Fragen zu Scheinschwangerschaft: Hallo allerseits, wie einige hier vielleicht mitbekommen haben, musste ich Anfang Mai Henri einschläfern lassen. Ich habe dann für die...
  • Frage bezüglich Impfung

    Frage bezüglich Impfung: Tag, haben heute unser fast 4 Monate altes Kaninchen abgeholt. Es kennt Kinder, trubel etc. Sie soll auch noch nen kameraden bekommen, bevor...
  • Kaninchen nach Neuzugang ständig krank

    Kaninchen nach Neuzugang ständig krank: Habe seit juli ein weibchen aus schlechter haltung übernommen nur seid dem sie da ist ist vor allem mein 1 weibchen dauerhaft krank seit dem die...
  • Fragen zu Durchfall

    Fragen zu Durchfall: Hallo, habe drei Kaninchen, die seit April bei mir sind und dann auf Wiese ad lib umgestellt wurden. Einer der drei, Nepi, hat als...
  • zwei kurze fragen

    zwei kurze fragen: Hallo :) ich habe mal wieder eine Frage. Mein Mariechen hat schon wieder durch den straken sturm ein tränendes auge. (wahrscheinlich wie bei...
  • zwei kurze fragen - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Scheinschwangerschaft

    Fragen zu Scheinschwangerschaft: Hallo allerseits, wie einige hier vielleicht mitbekommen haben, musste ich Anfang Mai Henri einschläfern lassen. Ich habe dann für die...
  • Frage bezüglich Impfung

    Frage bezüglich Impfung: Tag, haben heute unser fast 4 Monate altes Kaninchen abgeholt. Es kennt Kinder, trubel etc. Sie soll auch noch nen kameraden bekommen, bevor...
  • Kaninchen nach Neuzugang ständig krank

    Kaninchen nach Neuzugang ständig krank: Habe seit juli ein weibchen aus schlechter haltung übernommen nur seid dem sie da ist ist vor allem mein 1 weibchen dauerhaft krank seit dem die...
  • Fragen zu Durchfall

    Fragen zu Durchfall: Hallo, habe drei Kaninchen, die seit April bei mir sind und dann auf Wiese ad lib umgestellt wurden. Einer der drei, Nepi, hat als...
  • zwei kurze fragen

    zwei kurze fragen: Hallo :) ich habe mal wieder eine Frage. Mein Mariechen hat schon wieder durch den straken sturm ein tränendes auge. (wahrscheinlich wie bei...