Kein trockenfutter!!!!!!

Diskutiere Kein trockenfutter!!!!!! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr! Mein Jack Russel Rüde frisst kaum sein Trockenfutter. firstIch habe schon so viele sorten ausprobiert, aber am Liebsten möchte er nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*snoopy*

*snoopy*

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
957
Reaktionen
0
Hallo ihr!
Mein Jack Russel Rüde frisst kaum sein Trockenfutter.
Ich habe schon so viele sorten ausprobiert, aber am Liebsten möchte er nur Sachen vom Tisch!
Bitte helft mir!
lg
*snoopy*

P.S.: Welches Trockenfutter könnt ihr empfehlen??
 
11.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
0
ich emfehle natures best das ist sehr gut du musst das neue futter dan aber auch erst 'anfüttern' versuchs mal mit reis und huhn;)
 
B

Blue_Angel

Guest
Wenn er kein Trofu möchte, versuch doch mal Nassfutter.

Bei Hunden gilt zwar nicht das gleiche wie für Katzen, aber ich finde auch ein Hund möchte lieber etwas fleischähnliches in seinem Napf. Auch gerne mal rohes Fleisch.
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Kann es sein das dein Hund weiß das du nach gibst und er bekommt doch etwas vom Tisch, ich persönlich halte da gar nichts von.
Glaube auch wenn er nichts anderes bekommt wird er auch Trockenfutter nehmen.
 
Zwieback

Zwieback

Registriert seit
10.04.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
Also, der Hund meiner eltern ist auch so :roll: und denen sage ich auch immer "lasst es stehen, wenn der richtig hunger hat frisst der das" wenn du ihm allerdings sachen vom Tisch gibst, ist auch schlecht... damit bestätigst du sein "betteln".

Oder probiere es mal mit BARFen, machen ich auch mit meinen und bei mir bettelt er nicht, weil er dann einfach nur ignoriert wird. :mrgreen:
 
*snoopy*

*snoopy*

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
957
Reaktionen
0
okay muss ich mal ausprobieren^^
danke für eure tipps
würde mich aber noch über ein paar hundetrockenfutterempfehlungen freuen
lg
*snoopy*
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Hallo,
dein Hund ist ja nicht dumm. ;)
Warum sollte er auch sein Trockenfutter fressen, wenn er doch sowieso etwas leckeres direkt vom Tisch bekommt?
Das solltet ihr sofort unterbinden,nicht nur das ihr sein betteln jedes Mal damit belohnt, es wird deinen Hund auch nur weiter dazu animieren sein Trockenfutter stehen zu lassen.

Gute Trockenfuttersorten findest du in diesem Unterforum genug.
 
Coyo

Coyo

Registriert seit
22.05.2007
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hey..
Meine Hündin wollte am anfang auch nicht ihr trochenfutter, hab es ne halbe stunde stehen lassen und dann weg genommen... nach dem 2. mal hat sie es dann gefressen... und ich achte noch drauf es nicht zu große brocken sind, da mein wuff ja auch klein ist... probier es mal damit... dein hund muss verstehen das du der boss bist... denk mal du hast da noch an den falschen stellen zu viel "mitleid"... mir viel es auch schwer zu wissen das sie hunger hat, aber da muss sie durch...
 
G

girl 19

Registriert seit
31.03.2009
Beiträge
130
Reaktionen
0
hi das sein hund nicht das trockenfutter essen will , ist irgendwo auch eure schuld wenn ihr eurem hund vom tisch giebt! nix mehr vom tisch geben ( IGNORIEREN) , und trockenfutter stehen lassen,wenn er hunger hat wird er es essen! und ich fütter meiner deutschen schäferhündin select gold junior grosse rassen! lg
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
0
Ich hatte ähnlich Probleme, mein Hund hat sich auch ewig geweigert sein Trockenfutter zu fressen, egal welche Sorte und welchen Trick ich innerhalb von 6 Jahren auch ausprobiert habe.
Ich glaube er hat nur gefressen wenn er es vor Hunger nicht mehr ausgehalten hat, oft hat er auch gelben Schleim (Galle) ausgewürgt weil sein Magen leer war. Er ist auch all die Jahre sehr dünn gewesen und hat ziemlich schlechtes Fell gehabt.
Auch Zusätze im TroFu oder Nassfutter haben ihn nur kurze Zeit an den Napf gebracht, bereits nach ein paar Tagen hat er es wieder stehen lassen.
Ich habe auch das Futter nach kurzer Zeit weggenommen oder ihn hungern lassen (was mir im Nachhinein sehr leid tut).

Bei uns hat sich das Problem durch Barfen restlos gelöst, er frisst seinen Napf leer und freut sich sogar jeden Tag auf sein Futter, sein Fell glänzt und er hat sogar etwas zugenommen :)

Das Trockenfutter was deinem Hund auf jeden Fall schmeckt gibt es wahrscheinlich nicht, falls Barfen im Moment nicht in Frage kommt für euch, wie wäre es mit ein paar Zusätzen im Futter wie Öl, Quark, Ei oder ein wenig pürriertes Fleisch.
Oder probier es mal mit einem Nassfutter.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo!

Ja, dass kommt mir bekannt vor. ^^ Neron ist auch so einer..
Eines Abend's hatte er sein Nassfutter schon bekommen, aber hatte immer noch hunger.

Auf einmal [!] hoer ich so ein "knirschen" im Flur. Wenn seh ich da, Neron, und er frisst Trockenfutter. ;) Er hatte anscheinend so einen Hunger, dass er gefressen hat..
Wenn deiner da immer noch nicht frisst, und stur bleibt, wuerde Ich mal ein bisschen von dem TrockenFutter ins Nassfutter mischen, und dazu vlt. noch Haferflocken oder so.
So hab ich auch angefangen, jetzt frisst Neron das Trockenfutter brav auf. :mrgreen:

Lg, Linda
 
yvi75

yvi75

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
Hallo,mein Jack Russel wollte am Anfang auch kein trocken Futter,aber wie hier schon mehrfach erwähnt wurde,darf man dann nichts anderes anbieten,mein Jacky hat eben nichts anderes bekommen,bis er sein Trockenfutter gefressen hat und das hat er dann auch.Nun klappt das prima.Jetzt bekommt er natürlich auch andere lecker sachen,grins.


Gruß yvi
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
Meine Tracy hat auch mal ihr trockenfutter verschmäht weil sie lieber nassfutter wollte. Naja es gab aber kein nassfutter mehr. Hab den vollen napf mit trockenfutte rimmer zu stehen gehabt sie hat 3 oder4 tage nix gefressen danach hatte sie hunger und nie wieder in frage gestellt was ich ihr anbiete und sie frisst nur noch trockenfutter
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kein trockenfutter!!!!!!

Kein trockenfutter!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Hund mag Trockenfutter nur mit Leckerliesoße

    Hund mag Trockenfutter nur mit Leckerliesoße: Wir haben eine Pekinesendame die, bevor sie zu uns kam, Trockenfutter und Nassfutter gemischt gefüttert bekam. Jetzt habe ich schon mehrfach...
  • Welches Trockenfutter für Mops

    Welches Trockenfutter für Mops: Ich weiß nicht genau, welches Trockenfutter am besten für einen Mopswelpen ist. Da die Rasse ja zu Übergewicht neigt! Bei meinem Shi Tzu wechsel...
  • Trockenfutter - Das Beste vom "Schlechten"

    Trockenfutter - Das Beste vom "Schlechten": Guten Morgen zusammen, wie so viele quält mich mal wieder die Frage, was ist eigentlich gutes Trockenfutter. Dabei bin ich auch mit meinem...
  • Welches Trockenfutter für knapp 10 Wochen alten Welpen?

    Welches Trockenfutter für knapp 10 Wochen alten Welpen?: Hallo ihr lieben, Wir haben gestern unseren familienzuwachs mit nach Hause genommen. Sie ist ein Labbi-Aussie mischling und war die kleinste und...
  • Trockenfutter beim Junghund Glatthaar Foxterrier

    Trockenfutter beim Junghund Glatthaar Foxterrier: Hallo, ich bin neu hier und weiss nicht ob ich hier in dem richtigen Register bin. Ich habe am 30.09.2017 einen Foxterrier ( Glatthaar )...
  • Trockenfutter beim Junghund Glatthaar Foxterrier - Ähnliche Themen

  • Hund mag Trockenfutter nur mit Leckerliesoße

    Hund mag Trockenfutter nur mit Leckerliesoße: Wir haben eine Pekinesendame die, bevor sie zu uns kam, Trockenfutter und Nassfutter gemischt gefüttert bekam. Jetzt habe ich schon mehrfach...
  • Welches Trockenfutter für Mops

    Welches Trockenfutter für Mops: Ich weiß nicht genau, welches Trockenfutter am besten für einen Mopswelpen ist. Da die Rasse ja zu Übergewicht neigt! Bei meinem Shi Tzu wechsel...
  • Trockenfutter - Das Beste vom "Schlechten"

    Trockenfutter - Das Beste vom "Schlechten": Guten Morgen zusammen, wie so viele quält mich mal wieder die Frage, was ist eigentlich gutes Trockenfutter. Dabei bin ich auch mit meinem...
  • Welches Trockenfutter für knapp 10 Wochen alten Welpen?

    Welches Trockenfutter für knapp 10 Wochen alten Welpen?: Hallo ihr lieben, Wir haben gestern unseren familienzuwachs mit nach Hause genommen. Sie ist ein Labbi-Aussie mischling und war die kleinste und...
  • Trockenfutter beim Junghund Glatthaar Foxterrier

    Trockenfutter beim Junghund Glatthaar Foxterrier: Hallo, ich bin neu hier und weiss nicht ob ich hier in dem richtigen Register bin. Ich habe am 30.09.2017 einen Foxterrier ( Glatthaar )...