Umzüge bzw (lange) Autofahrten mit Ratten???

Diskutiere Umzüge bzw (lange) Autofahrten mit Ratten??? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben!!! Ich hab eigtl vor, mir zwei Ratten zuzulegen, das Problem ist bloß, dass ich nicht weiß, ob das für die Ratten in Ordnung...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Friedenskind

Friedenskind

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!!!

Ich hab eigtl vor, mir zwei Ratten zuzulegen, das Problem ist bloß, dass ich nicht weiß, ob das für die Ratten in Ordnung wär, wenn sie ab und zu im Auto mitfahren müssen. Ich
bin nämlich in der Ausbildung und hab Unterrichtsblöcke, da zieh ich dann so alle 6-8 Wochen mit dem Auto und Sack und Pack hin und her, das sind pro Strecke ca. 40 Minuten. Außerdem fahre ich alle 2-3 Monate nach Hause, das ist ne 7-Stunden-Fahrt. Wie wäre das mit den Ratten, kann ich das machen oder ist das Quälerei und kriegen sie davon einen Knacks??? Ich möchte die Ratten ja nicht paychisch belasten. Bitte gebt mir einen Rat, bzw. wenn das mit den Ratten nicht geht, mit welchen Tieren könnte ich das machen??? Ich halt es langsam nicht mehr ohne Tierchen aus.

Ich danke euch schonmal ^^ Eure Andy
 
11.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Also Ratten würde ich abraten!

Des Einzigste Tier welches des Mitmacht währe wohl nen Hund! ISt zwar auch für ihn Stressig aber er braucht nur sein RUDEL um Glücklich zu sein!

Liebe grüße Steffi
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ein- bis zweimal wäre das sicher ok, aber in dieser Regelmäßigkeit fände ich das auch ein bisschen viel :eusa_think: wie lange geht deine Ausbildung denn noch? Evtl. wäre es ja besser, du wartest, bis sie abgeschlossen ist und legst dir dann Rattis zu ;)
 
Friedenskind

Friedenskind

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ähm naja das ist ja die Sache, die geht noch zweieinhalb Jahre und danach will ich erstmal ins Ausland, da bräuchte ich dann auch keine Tierchen. :( Und einen Hund geht nicht, es muss schon was kleines sein, ich wohne in nem Schülerwohnheim.

Naja, aber danke für die Tipps ^^
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Wenn du in 2,5 Jahren vorhast, ins Ausland zu gehen, solltest du dir aber ehrlich gesagt lieber keine Ratten zulegen. Ratten können mitunter schon mal 3 Jahre (evtl. sogar älter) werden, und wenn du solche Ratten erwischen solltest, müssen dann Senioren wieder umziehen. Das wäre sowohl für sie stressig als auch schwierig, alte Ratten zu vermitteln ist nicht immer leicht, zumal einige dann auch pflegeintensiver werden.
 
Friedenskind

Friedenskind

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
okay... danke ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Umzüge bzw (lange) Autofahrten mit Ratten???

Umzüge bzw (lange) Autofahrten mit Ratten??? - Ähnliche Themen

  • Umzug mit Ratten - wie am besten?

    Umzug mit Ratten - wie am besten?: Hallo ihr Lieben, erstmal nen sorry verweg, dass ich mich so selten melde zur Zeit ;) Aber hier gehts grad drunter und drüber und damit kommen...
  • Ratten bzw. Käfig stinkt, was nun?

    Ratten bzw. Käfig stinkt, was nun?: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir wieder 4 süße Nasen zugelegt. Es sind 4 kleine Weibchen gerade mal 2 Monate alt. Als Einstreu habe ich...
  • Fragen zu Umzug und der Haltung danach

    Fragen zu Umzug und der Haltung danach: Hallo, leider ist es so, dass wir bald aus unserem Haus in eine Wohnung ziehen werden..... Die Ratten müssen natürlich mitkommen, aber wie...
  • Umzug

    Umzug: Hallo zusammen! Mein Freund und ich ziehen dieses Wochenende zusammen und ich wollte mal fragen, ob ihr ein paar Tips für mich habt, wie ich den...
  • umzug in einen anderen käfig

    umzug in einen anderen käfig: dürfen die fellnasen von jetzt auf gleich umziehen? zusammen mit dem inventar welches auch im alten käfig war? oder müssen sie sich erst an den...
  • umzug in einen anderen käfig - Ähnliche Themen

  • Umzug mit Ratten - wie am besten?

    Umzug mit Ratten - wie am besten?: Hallo ihr Lieben, erstmal nen sorry verweg, dass ich mich so selten melde zur Zeit ;) Aber hier gehts grad drunter und drüber und damit kommen...
  • Ratten bzw. Käfig stinkt, was nun?

    Ratten bzw. Käfig stinkt, was nun?: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir wieder 4 süße Nasen zugelegt. Es sind 4 kleine Weibchen gerade mal 2 Monate alt. Als Einstreu habe ich...
  • Fragen zu Umzug und der Haltung danach

    Fragen zu Umzug und der Haltung danach: Hallo, leider ist es so, dass wir bald aus unserem Haus in eine Wohnung ziehen werden..... Die Ratten müssen natürlich mitkommen, aber wie...
  • Umzug

    Umzug: Hallo zusammen! Mein Freund und ich ziehen dieses Wochenende zusammen und ich wollte mal fragen, ob ihr ein paar Tips für mich habt, wie ich den...
  • umzug in einen anderen käfig

    umzug in einen anderen käfig: dürfen die fellnasen von jetzt auf gleich umziehen? zusammen mit dem inventar welches auch im alten käfig war? oder müssen sie sich erst an den...