Probleme nach Kastration

Diskutiere Probleme nach Kastration im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr ! Also Kastration meiner Katze Lilly hat gut geklappt. Sie wurde am Dienstag kastriert. Einen Tag später war sie wieder auf den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Monachen

Monachen

Registriert seit
12.08.2006
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo ihr !

Also Kastration meiner Katze Lilly hat gut geklappt. Sie wurde am Dienstag kastriert. Einen Tag später war sie wieder auf den
Beinen.
Imoment ist sie nur noch etwas ruhiger. Denke aber das ist nicht so beunruhigend.

Nur das Problemchen ist nun das sie sich so dolle an der Stelle putzt das es schon ganz wund ist. Ich denke das ist weil da die Fäden stören.
Das wird von Tag zu tag schlimmer.
kann ich da irgend ne Salbe drauftun oder irgendwas anderes tun und sie davon abhalten????

Vielen Dank schonmal und Frohe Ostern
 
11.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Probleme nach Kastration . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Kannste ihr net was Drüberziehen?

BabyBuddys oder so das sie nimmer dran kommt üder nen Pulliärmel abschneiden 2löcher für die vorderbeinchen und anziehen?

Ansonsten Morgen zum Notdienst TA und ne Krause Besorgen!

Liebe grüße Steffi
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Hey erstmal stimme ich Escaflown vollkommen zu !
Und noch ne Frage hast du keine Halskrause dazu gekriegt?
Ich hab bei beiden der Katzen eine mit gekriegt!
 
Monachen

Monachen

Registriert seit
12.08.2006
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hatte keine krause dabei
aber das mit dem Pulli versuch ich jetzt mal...
aber irgend ne Creme damit die Rötung weggeht??? Bei Menschen hilft da ja Bepanten und so :D

Danke für den Tipp!
 
Monachen

Monachen

Registriert seit
12.08.2006
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hey nochmal...

also haben es versucht mit nem verband und auch mit nem großen Sock und nem Pulloverärmel...
hält alles nicht länger als ne Stunde. Inzwischen knurrt und faucht sie uns fast nur noch an ...hm werden wir morgen owhl mal zum TA fahren müssen :(
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo Monachen,

Bepanthen könntest du schon verwenden, nur bringt es nicht viel, weil eine Salbe die Katze nur noch mehr zum Putzen anregt.

Ich denke, das einfachste in dem Fall ist wirklich eine Halskrause. Wobei es besser wäre, wenn der TA sie umlegen könnte. Sie darf nämlich nicht zu eng und nicht zu weit sein und das richtig hinzubekommen würde ich persönlich mir nicht zutrauen, wenn die Katze sich sträubt...
So eine Halskrause ist auch halb so schlimm wie sie aussieht. Die ersten Stunden wird die Katze wahrscheinlich beleidigt sein, aber das legt sich normal schnell. Wenn die ersten Unsicherheiten überwunden sind kommen die meisten Katzen auch prima mit Halskrause zurecht. Fressen, laufen, schlafen... alles kein Problem. :)
Und nach ein paar Tagen ist alles überstanden.

LG
by blackcat
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Probleme nach Kastration

Probleme nach Kastration - Ähnliche Themen

  • Hilfe- Probleme nach Kastration

    Hilfe- Probleme nach Kastration: meine mitze hatte vor ne woche op *kasstriert* aber mir kommt so vor das die die wunde & die nehte weg macht ... glaube muß zum arzt mit ihr...
  • Sphinx hat Probleme mit der blasenentleerung

    Sphinx hat Probleme mit der blasenentleerung: Hallo, Meine 2 jährige kätzin Sphinx war 3 Tage verschwunden und kam dann mit dem linken Oberschenkel durchgebrochen nach Hause. Sie hat sich wohl...
  • Stuhl Probleme

    Stuhl Probleme: Hallo :) Bei uns ist vor 3 Wochen (jetzt 16 Wochen ) altes Kitten eingezogen und hat seit beginn bei uns zuerst durchfall manchmal breiig...
  • Probleme nach OP

    Probleme nach OP: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Katze. Sie wurde am Freitag operiert und hat jetzt eine große Narbe. Eigentlich sollte sie einen...
  • Probleme nach Zahn-OP

    Probleme nach Zahn-OP: Hallo zusammen! Ich habe mich heute hier angemeldet um evtl. wertvolle Tipps von Euch zu erhalten. Unserem Kater wurden gestern alle Zähne...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe- Probleme nach Kastration

    Hilfe- Probleme nach Kastration: meine mitze hatte vor ne woche op *kasstriert* aber mir kommt so vor das die die wunde & die nehte weg macht ... glaube muß zum arzt mit ihr...
  • Sphinx hat Probleme mit der blasenentleerung

    Sphinx hat Probleme mit der blasenentleerung: Hallo, Meine 2 jährige kätzin Sphinx war 3 Tage verschwunden und kam dann mit dem linken Oberschenkel durchgebrochen nach Hause. Sie hat sich wohl...
  • Stuhl Probleme

    Stuhl Probleme: Hallo :) Bei uns ist vor 3 Wochen (jetzt 16 Wochen ) altes Kitten eingezogen und hat seit beginn bei uns zuerst durchfall manchmal breiig...
  • Probleme nach OP

    Probleme nach OP: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Katze. Sie wurde am Freitag operiert und hat jetzt eine große Narbe. Eigentlich sollte sie einen...
  • Probleme nach Zahn-OP

    Probleme nach Zahn-OP: Hallo zusammen! Ich habe mich heute hier angemeldet um evtl. wertvolle Tipps von Euch zu erhalten. Unserem Kater wurden gestern alle Zähne...