Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bin ja heute mit meinem Muffin zu ner Züchterin gefahren und dort haben wir ihn mit einem kleinen Weibchen zusammen gesetzt. Nachdem er mich...
M

Mosaik

Reaktionen
0
Bin ja heute mit meinem Muffin zu ner Züchterin gefahren und dort haben wir ihn mit einem kleinen Weibchen zusammen gesetzt.

Nachdem er mich letztes WE, als er nur den fremden Geruch in mir wahrgenommen hat, gebissen und aufs Sofa gepinkelt hat, habe ich richtigen Zündstoff erwartet.

Hm....die saßen im Freilaufgehege und
haben sich ziemlich ignoriert.
Die Umgebung war spannender als alles andere und dann saßen sie meist jeder in einer anderen Ecke.

Wenn wir sie nebeneinander gesetzt haben, dann blieben sie erstmal so sitzen und dann hoppelte irgendeiner weg.

Habe sie dann in ner gemeinsamen Box heimtransportiert und erstmal in die Küche als neutralen Raum gesetzt.
Als da auch nix weiter passierte habe ich sie in seinen Käfig gesetzt.

In seiner eigenen Welt hat er sie dann drei viermal berammelt, sie hat sich null gewehrt und dann war wieder Sendepause.

Sie hoppeln aneinander vorbei, berühren sich dabei auch mal, keiner hat vor dem anderen Angst, aber sie gehen auch nicht auf einander zu.

Raufen die sich auf jeden Fall zusammen wenn man ihnen Zeit läßt?
Oder kann es auch sein, daß sie sich einfach egal sind??

Bin grad bissi verwirrt, denn nach allem was ich sonst so über VG gelesen habe hatte ich definitiv was anderes erwartet :eusa_think:

LG Mosaik

11.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
Ja,also die brauchen zeit ;) Da hast du Glück denn was bei mir im moment los ist , ist viel schlimmer ..

Die müssen sich auch erstmal kennen lernen ect. nach 1-2 wochen sieht man meißt schon unterschiede ;)

M

Mosaik

Reaktionen
0
Eben hat sie angefangen, ihn zu putzen.......megasüß und ich freue mich soooo sehr, daß es zu klappen scheint mit den beiden!! :D

Sie ist ne total schnuckelige süße Maus. Schneeweiß, blaue Augen, mit Schwebeohren und winzig klein für nen Widder. Sie taut zunehmend mehr auf und läßt sich schon super gerne kraulen und frißt aus der Hand, nur aus dem Käfig traut sie sich noch nicht raus, aber das dauert nicht mehr lange *sicher bin*

Einfach schön zuzusehen und teilzuhaben :D

H

Honey_Bee

Reaktionen
0
Bin auch gerade dabei meine Kaninchen zu vergesellschaften, da gibts echt ramba zamba...aber hoffe, dass ich Erfolg habe, so dass ich meine Kaninchen zusammen im Gehege wohnen lassen kann.

Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftungs Probleme

Vergesellschaftungs Probleme: Geschichte zum Problem: Mrs. Marple – Schnupfenhase – von Gruppe verstossen, die sind nun zu dritt. Freddy aus Tierheim (er ist sehr...
  • Verhaltensveränderung (nach Vergesellschaftung)

Verhaltensveränderung (nach Vergesellschaftung): Hallo meine Lieben :) Ich habe nun für meinen Bobo eine kleine Freundin gekauft. Früher hat Bobo in einem 210x210 cm Gehege + großem Käfig...
  • Vergesellschaftung missglückt?

Vergesellschaftung missglückt?: Liebes Kaninchenforum, ich brauche mal einen Rat, denn ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann... Da ja mein Rammler vor einiger Zeit...
  • Anzeichen für Schwangerschaft?

Anzeichen für Schwangerschaft?: Hallu Forum. Also, vor einer Woche haben wir ein ca. 2 einhalb Jahre altes Zwergkaninchenweibchen zu unserem kastrierten Bock dazubekommen, weil...
  • Kaninchen streiten immer mehr!

Kaninchen streiten immer mehr!: Hallo zusammen! Ich brauche Euren Rat. Wir haben uns vor ca. 1 Jahr zwei Kaninchen zugelegt - 1 Zwergwidder (männlich-kastriert) und 1...
  • Kaninchen streiten immer mehr! - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftungs Probleme

Vergesellschaftungs Probleme: Geschichte zum Problem: Mrs. Marple – Schnupfenhase – von Gruppe verstossen, die sind nun zu dritt. Freddy aus Tierheim (er ist sehr...
  • Verhaltensveränderung (nach Vergesellschaftung)

Verhaltensveränderung (nach Vergesellschaftung): Hallo meine Lieben :) Ich habe nun für meinen Bobo eine kleine Freundin gekauft. Früher hat Bobo in einem 210x210 cm Gehege + großem Käfig...
  • Vergesellschaftung missglückt?

Vergesellschaftung missglückt?: Liebes Kaninchenforum, ich brauche mal einen Rat, denn ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann... Da ja mein Rammler vor einiger Zeit...
  • Anzeichen für Schwangerschaft?

Anzeichen für Schwangerschaft?: Hallu Forum. Also, vor einer Woche haben wir ein ca. 2 einhalb Jahre altes Zwergkaninchenweibchen zu unserem kastrierten Bock dazubekommen, weil...
  • Kaninchen streiten immer mehr!

Kaninchen streiten immer mehr!: Hallo zusammen! Ich brauche Euren Rat. Wir haben uns vor ca. 1 Jahr zwei Kaninchen zugelegt - 1 Zwergwidder (männlich-kastriert) und 1...