3 kurze Fragen^^

Diskutiere 3 kurze Fragen^^ im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Ich weiß dass der Thread in das Unterforum 'Ratten Ernährung' oder so gehört,aber es geht nicht nur um meine Ratte. Also.. 1.Ist es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Khadija

Khadija

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Hallo!
Ich weiß dass der Thread in das Unterforum 'Ratten Ernährung' oder so gehört,aber es geht nicht nur um meine Ratte.
Also..
1.Ist es schlimm,wenn Ratten Trauben
mit Kernen fressen?
2.Machen Brennnessel Kaninchen was?
Und 3.Meine eine Ratte hat heute ein ganz kleines Stück Kaugummi gefressen(es lag auf dem Tisch & er hat es sich irgendwie runter geholt).Ist das irgendwie giftig? Ich weiß natürlich,dass es schädlich ist,aber können Ratten davon krank werden oder so? (Keine Angst..In Zukunft leg ich die Kaugummis weg,wenn die Ratten frei sind:eusa_doh:)
Falls ein Mod.findet,dass das Thema hier nicht reinpasst,dann kann er es ruhig verschieben..;)
LG Khadija =)
 
12.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ernährungsratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Ernährung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Ich habe das Thema trotzdem mal zu den Ratten verschoben. Falls du hier keine ausreichende Antwort auf die Kaninchenfrage bekommst, kannst du diese ruhig nochmal im Kaninchenforum stellen.
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Brennnesseln machen Kaninchen nichts!
Wenn du sie trocknest bzw. sie klein sind und noch nicht brennen, kannst du sie sogar in Maßen verfüttern.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Wollte zwar eigentlich schlafen gehen, aber trotzdem habe ich mal versucht, deine Fragen in Kurzform zu beantworten:

1. Ratten sollten Trauben möglichst ohne Kern bekommen. Sie werden aber nicht gleich sterben, wenn sie mal einen Kern fressen;) Dieser ist ohnehin sehr bitter wegen der enthältenen Gerbsäure und daher meist nicht sonderlich beliebt.

2. Brennnessel können getrocknet und auch vorsichtig frisch an Kaninchen verfüttert werden.

3. Gesund ist Kaugummi nicht für Ratten, besonders in größeren Mengen. Beobachte deine Ratte, und wenn sie sich auf irgendeine Art merkwürdig verhält, solltest du zum Tierarzt mit ihr.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Kernobst in größeren Mengen sollte bei Ratten möglichst vermieden werden, Kerne bitte entfernen.
Steinobst kann zu Durchfall führen. ;)
 
Khadija

Khadija

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Ok Danke :D
Nein,meine Ratte verhält sich eigentlich nicht anders als sonst.Er ist sowieso 'ne alte Schlafmütze.Tja so ist das halt,wenn man als Ratte über 2 Jahre auf dem Buckel hat^^
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ich mag dieses Verhalten ja selbst nicht, muss allerdings mal nachfragen:
Hast du nur eine Ratte? Und wenn ja, wieso?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

3 kurze Fragen^^

3 kurze Fragen^^ - Ähnliche Themen

  • Futter einfrieren/erhitzen - Fragen dazu

    Futter einfrieren/erhitzen - Fragen dazu: Guten Morgen, wie einige ja vielleicht schon mitbekommen haben hatte ich ja vor einigen Wochen von heut auf Morgen "fertige" Lebensmittelmotten...
  • Meine neuen Ratten - Fragen zum Futter

    Meine neuen Ratten - Fragen zum Futter: Hallo ihr lieben :) möchte meine beiden neuen hausbesitzer vorstellen: die farbratte baal und die husky-ratte belial, sie eit vorgestern den...
  • Fragen rund um die Futterumstellung

    Fragen rund um die Futterumstellung: Huhu, Ich wollte meine Nasen auf qualitativ besseres Futter umstellen. Das Futter kam heut an. Den Durchfall sind die Nasen übrigens los. Nun...
  • Fragen wegen Ernährung

    Fragen wegen Ernährung: Hallo an alle. Ich habe mal ein zwei Fragen. Also erstens wie schaffe ich das meine Bella abnimt, aber die anderen nicht bzw ein paar der anderen...
  • Bekomme heute zweige, ein paar fragen

    Bekomme heute zweige, ein paar fragen: Hallo, ich bekomme heute endlich Zweige für meine Ratten (Apfelbaum und Nuss) Kann ich die zweige komplett mit Blättern rein tun? Soll ich die...
  • Bekomme heute zweige, ein paar fragen - Ähnliche Themen

  • Futter einfrieren/erhitzen - Fragen dazu

    Futter einfrieren/erhitzen - Fragen dazu: Guten Morgen, wie einige ja vielleicht schon mitbekommen haben hatte ich ja vor einigen Wochen von heut auf Morgen "fertige" Lebensmittelmotten...
  • Meine neuen Ratten - Fragen zum Futter

    Meine neuen Ratten - Fragen zum Futter: Hallo ihr lieben :) möchte meine beiden neuen hausbesitzer vorstellen: die farbratte baal und die husky-ratte belial, sie eit vorgestern den...
  • Fragen rund um die Futterumstellung

    Fragen rund um die Futterumstellung: Huhu, Ich wollte meine Nasen auf qualitativ besseres Futter umstellen. Das Futter kam heut an. Den Durchfall sind die Nasen übrigens los. Nun...
  • Fragen wegen Ernährung

    Fragen wegen Ernährung: Hallo an alle. Ich habe mal ein zwei Fragen. Also erstens wie schaffe ich das meine Bella abnimt, aber die anderen nicht bzw ein paar der anderen...
  • Bekomme heute zweige, ein paar fragen

    Bekomme heute zweige, ein paar fragen: Hallo, ich bekomme heute endlich Zweige für meine Ratten (Apfelbaum und Nuss) Kann ich die zweige komplett mit Blättern rein tun? Soll ich die...