Nur ein Tag überlebt T_T

Diskutiere Nur ein Tag überlebt T_T im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe mir am Samstag ein Meerschweinchen gekauft. Als ich Sonntag morgens aufwachte ,sah ich ihn tot firstim Käfig. Ich habe extra viel...
Y

Yagyu

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir am Samstag ein Meerschweinchen gekauft.
Als ich Sonntag morgens aufwachte ,sah ich ihn tot
im Käfig.
Ich habe extra viel Heu in sein Käfig getan damit ihn nicht kalt ist ,Wasser und Futter waren auch genug da.
Er hat aber am Samstags merkwürdige Geräusche von sich gegeben,ich dachte das es wär weiter nix.

Ich wollte euch jetzt fragen wodurch es gestorben es?

12.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Wo haste ihn den Gekauft?

Bei Kleintieren gilt ganz besonders das man bei den Kleinsten Anzeichen von Erkrankung zum TA geht! Diese Kleinen Tierchen Zeigen krankheiten erst Spät und sie haben nur wenige Kraftreserven!

Aber wieso Hatteste dir nur eines geholt? Meeris niemals Alleine halten bitte! Das währe ganz gemein fürs Tierchen!

Liebe grüße Steffi

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

dass dein Schweinchen gestorben ist, tut mir sehr leid.

Ich wollte euch jetzt fragen wodurch es gestorben es?
Da kann man so natürlich nur Vermutungen anstellen.

Woher hattest du denn das Schweinchen? Sollte es drinnen oder draußen wohnen? War das Schweinchen alleine, oder hatte es andere Meerschweinchen zur Gesellschaft?

War das Tier denn fit und aktiv, hat es gefressen?

Viele Grüße,
Sawyer

EDIT: Esca war schneller.. :)

Y

Yagyu

Reaktionen
0
Ich hab das Meerschweinchen in ein Tierladen gekauft,im Tierladen ist es die ganze Zeit rumgelaufen.
Es hat drinnen gelebt.
Als es bei mir war ,hat es schon gegessen aber auch nicht viel.
Viel bewegt hat es sich nicht,es saß eigentlich nur in der Ecke.

Ich wollte nächste Woche noch ein Meerschweichen kaufen

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Mhh in Zooläden sollte man auch keine Tierkaufen Yagyu. Die sind meistens Total Krank oder Überzüchtet oder zu jung um von der Mutter wech zu können! Ebenso stammen die Tiere von dort von Vermehrern die nicht auf die Genetik achten und somit die Tiere nen Gendefekt haben der sie Umbringen kann! Geh am Besten Dienstag zu dem Laden mit deinen Eltern und Verlange dein Geld zurück! Von dem Geld was du da ausgegeben hast für 1nes wirste im Th bestimmt 2 Bekommen! Die sind dann sogar am besten geeignet da du direkt ein M+W kaufst und der M Kastriert ist! Diese Gruppen Kunstelation ist am Einfachsten für anfänger! :)

Liebe grüße Steffi

K

knubbel

Reaktionen
0
Tut mir echt leid für dich und das arme Schweinchen! Eine genaue Todesursache könnte dir nur eine Obduktion liefern, was nützt es dir aber jetzt noch?
Ich denke nicht, dass wirklich alle Tiere im Zoohandel krank und überzüchtet sind. Aber natürlich kann nur ein krankes Tier alle anderen anstecken.
Pech kann man auch mit einem Tier aus dem Tierheim haben, aber in der Regel kann man davon ausgehen, dass die Tiere tierärztlich untersucht und versorgt sind.
Ich habe ein Meerschweinchen aus dem Tierschutz aufgenommen und im Nachhinein gemerkt, dass es Milben und vier Brustwarzen hat...

Ich hoffe jedenfalls für dich, dass du dich nicht entmutigen lässt und beim nächsten Mal mehr Glück hast. Am besten gehst du mit deinen neuen Schweinchen gleich zum TA und lässt sie prophylaktisch durchchecken.

S

Syunikiss

Reaktionen
0
@knubbel
Meerschweinchen haben doch generell mehr als 2 Zitzen oder? ôO
Katzen haben doch auch mehrere davon, genau wie Hunde, Mäuse, Ratten usw.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Nein, Meerschweinchen haben nur zwei Zitzen :)

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie ein Meerschweinchen auf der Seite liegt, mit 6 Zitzen und die Babys dran nuckeln, wie beim echten Hausschwein *hihi* :p

Y

Yagyu

Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe.
Ich werde nächstes darauf achten wenn ich mir ein Meerschweinchen kaufe.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ein Meerschweinchen? Hast du im Moment eines, dass alleine lebt?
Und wo wirst du zukünftig Tiere holen? Schau in Tierheimen und Notstationen, nicht mehr in der Zoohandlung!

Thema:

Nur ein Tag überlebt T_T

Nur ein Tag überlebt T_T - Ähnliche Themen

• tage bei meeris

tage bei meeris: hi Meeri freunde ich habe zwei Meerschweinchen die beiden heißen Luna und Poldi und sind soweit kern gesund. aber da habe ich mal eine frage was...
  • 11 tage altes baby

11 tage altes baby: Hey, nachdem meine überalles geliebt babsi gestorben ist habe ich mich auf die Suche nach einem schweinchen gemacht. Mich rief dann eine Frau an...
  • Meerschweinchen frisst seit 4-5 Tagen nicht mehr.... :-(

Meerschweinchen frisst seit 4-5 Tagen nicht mehr.... :-(: Hallo Ihr Lieben! Ich habe mich hier heute angemeldet und hoffe, dass ich mit euren Tipps und Tricks eventuell weiterkomme. Es geht um mein...
  • Meerschweinträchtigkeit, Fragen zur Geburt, 70 Tage sind heute vorbei

Meerschweinträchtigkeit, Fragen zur Geburt, 70 Tage sind heute vorbei: Hallo, wir haben von einem Mädchen zwei Meerschweindamen zu uns genommen, da sie allergisch wurde. Ich selbst habe seit ich klein bin auf dem...
  • Hilfee!!Merri innerhalb von einem Tag gestorben!!Wieso??

Hilfee!!Merri innerhalb von einem Tag gestorben!!Wieso??: Heyy ihr gestern Abend beim Füttern hat eines Meeris Weibchen nicht mehr gefressen.Sie ist aber noch gelaufen als ich das Häuschen weggenommen...