Wie lange alleine bleiben?

Diskutiere Wie lange alleine bleiben? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; firstHallo, der andere Thread hat mich auf die Idee gebracht :D Wie lange kann ein Hund alleine bleiben? Wie sieht es aus wenn man nachts...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zwieback

Zwieback

Registriert seit
10.04.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo,

der andere Thread hat mich auf die Idee gebracht :D

Wie lange kann ein Hund alleine bleiben? Wie sieht es aus wenn man nachts arbeitet? Dann kann er doch ruhig alleine bleiben oder?

Eure meinungen Interessieren mich sehr
 
12.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
Also mein Hund ist immer sehr gern alleine, ich wohne mit meinen großeltern in einem Haus sodass der hund die Möglichkeit hätte runter zugehen, macht er aber eigentlich nie.
Bei mir ist er immer so 6 Stunden "allein".
 
Zwieback

Zwieback

Registriert seit
10.04.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
Okay :D aber was meinst du, er könnte doch eigentlich nachts länger alleine bleiben oder?


 
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
na ja erstmal musst du sehen dass er ja auch mal irgendwann sein "Geschäft" verrichten muss. Und dann kommt es auch ein bisschen auf den Charakter des Hundes an, ob er eher ruhig oder Hibbelig ist...
 
Zwieback

Zwieback

Registriert seit
10.04.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
Es wären 6 - 7 Std. Lucky ist es gewöhnt alleine zu bleiben und auch nachts ist er alleine. Er darf nachts nicht ins Schlafzimmer und will es auch garnicht, die Tür steht offen falls mal was ist aber er schläft nie dort.

Ich würde Ihn auf jeden fall (so wie ich es jetzt auch mache) vorher auspowern, mit Kopfarbeit und ner riesen Runde.

Würde es gehen?
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Es wären 6 - 7 Std. Lucky ist es gewöhnt alleine zu bleiben und auch nachts ist er alleine. Er darf nachts nicht ins Schlafzimmer und will es auch garnicht, die Tür steht offen falls mal was ist aber er schläft nie dort.


Dann ist er nicht wirkilch allein, unser Hund kommt auch nicht ins Schlafzimmer weiß aber genau ob jamand im Haus ist oder nicht.

6-7 Stunden, ich habe gerade nachgerechnet unser Hund hält Nachts 12- 14 Stunden ohne gassigehen aus und da passiert nichts, er meldet sich auch nicht.( ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn er die ganze Zeit allein zu Hause wäre )
 
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
dann fang doch einfachmal an ihn für ne weile allein zulassen, z.B. du fängst mit ner halben Stunde allein sein an und gehst dann mit der zeit immer länger aus dem haus
aber eigentlich dürfte dass gehen
 
Zwieback

Zwieback

Registriert seit
10.04.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ja er kann ja alleine leiben das ist nicht das problem, ich habe mich nur gefragt ob man es zumuten kann aber anderer seits glaube ich kaum das keiner mit Hund arbeiten geht, ich finde es besser wenn er nachts alleine ist als am Tag... vor allem wo es doch jetzt so schönes wetter ist :mrgreen:
 
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
Also meine Maus 9Monate bleibt wenns hochkommt mal 5-7 Std alleine und das auch ohne Probleme.. Mein Freund arbeitet auch Nachts aber da bin ich ja da..
 
Zwieback

Zwieback

Registriert seit
10.04.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
also ist es bei euch so das quasi immer einer von euch da ist?

Ich meine ja es wäre für mich von meinem gewissen her einfacher Ihn nachts allein zu lassen als Tagsüber... Er ist ja zum Glück sowieso kein jauler.. er bleibt immer ruhig ob er jetzt alleine in der wohnung ist oder man Ihn vor einem Laden anbindet, da bin ich echt froh.

Mein damaliger Rüde war ein totaler jauler :|
 
Samson

Samson

Registriert seit
30.10.2006
Beiträge
875
Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass das viel ausmacht, ob nachts oder nicht. Effektiv gesehen hat er dann weniger von Deiner Nähe, da Du nachts weg bis und den halben Tag dann schläfst (irgendwann musst Du das ja auch mal machen). Wenn Du dagegen tatgsüber max. 6 h außer Haus bist (weniger als die Zeit, die Du sicher schlafen wirst), hat er nachts Deine Nähe und tagsüber genausoviel Action mit Dir als wenn Du nachts arbeitest, oder?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie lange alleine bleiben?

Wie lange alleine bleiben? - Ähnliche Themen

  • Wie lange Hund alleine lassen?

    Wie lange Hund alleine lassen?: Hallo zusammen, was würdet ihr denn sagen, wie lange kann ein Hund täglich alleine bleiben? Wie in meinem anderen Thread schon geschrieben...
  • Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben?

    Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben?: Hallo liebe User/innen :) Nur zur Info, Ich bin neu in diesem Forum und kenne mich noch nicht sehr gut aus. Ich habe eine 4 Monate junge Labrador...
  • Wie lange kann der Hund alleine bleiben?

    Wie lange kann der Hund alleine bleiben?: Servus. Ich überlege jetzt schon seit 7 Jahren mir einen Hund anzuschaffen. Bin mittlerweile 16 und wollte schon mit 9 einen Hund, konnte mich...
  • Zu lange alleine ??

    Zu lange alleine ??: Hallo, Ich hätte gerne einen Chihuahua. Allerdings hab ich ja noch Schule (8.Klasse) und in der Zeit wäre niemand zuhause. Auf Länge kann ich das...
  • Hand aufs Herz.. Wie lange lasst ihr eure Hunde allein?

    Hand aufs Herz.. Wie lange lasst ihr eure Hunde allein?: Mal Hand aufs Herz, wie lange lasst ihr eure Hunde allein zuhause, beispielsweise wenn ihr arbeiten geht oder abends weg geht. LG
  • Hand aufs Herz.. Wie lange lasst ihr eure Hunde allein? - Ähnliche Themen

  • Wie lange Hund alleine lassen?

    Wie lange Hund alleine lassen?: Hallo zusammen, was würdet ihr denn sagen, wie lange kann ein Hund täglich alleine bleiben? Wie in meinem anderen Thread schon geschrieben...
  • Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben?

    Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben?: Hallo liebe User/innen :) Nur zur Info, Ich bin neu in diesem Forum und kenne mich noch nicht sehr gut aus. Ich habe eine 4 Monate junge Labrador...
  • Wie lange kann der Hund alleine bleiben?

    Wie lange kann der Hund alleine bleiben?: Servus. Ich überlege jetzt schon seit 7 Jahren mir einen Hund anzuschaffen. Bin mittlerweile 16 und wollte schon mit 9 einen Hund, konnte mich...
  • Zu lange alleine ??

    Zu lange alleine ??: Hallo, Ich hätte gerne einen Chihuahua. Allerdings hab ich ja noch Schule (8.Klasse) und in der Zeit wäre niemand zuhause. Auf Länge kann ich das...
  • Hand aufs Herz.. Wie lange lasst ihr eure Hunde allein?

    Hand aufs Herz.. Wie lange lasst ihr eure Hunde allein?: Mal Hand aufs Herz, wie lange lasst ihr eure Hunde allein zuhause, beispielsweise wenn ihr arbeiten geht oder abends weg geht. LG