Kaninchenzüchter-Internetseiten aus Hannover - Wichtig!!

Diskutiere Kaninchenzüchter-Internetseiten aus Hannover - Wichtig!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wer weiß, wo es in Hannover/Winsen-Aller/Celle/... (die Umgebung ca.) Zwergkaninchenzüchter firstgibt? Das ist wirklich wichtig! Weil...
Fraanzy

Fraanzy

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
178
Reaktionen
0
Hallo,
wer weiß, wo es in Hannover/Winsen-Aller/Celle/... (die Umgebung ca.) Zwergkaninchenzüchter
gibt?
Das ist wirklich wichtig! Weil eine alte Freundin möchte jetzt auch zwei Zwergkaninchen haben und wenn sie keinen Züchter findet, kauft sie welche bei Dehner-Zoohandlung!! :?

Also bitte möglichst schnell antworten - danke!
 
12.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Geht doch ins TH da werden Bald die Unerwünschten Osterhäschen abgegeben!

Besser als an nen Vermehrer zu geraten!

Liebe grüße Steffi
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Wollte ich auch schreiben, aber Steffi war wie so oft, schneller!
 
Fraanzy

Fraanzy

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
178
Reaktionen
0
Möchte sie aber nicht, weil sie meint, die wären da alle schon krank und "benutzt" :(

Und außerdem möchte sie nur welche haben, weil ich auch welche bekomme

Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass es eine scheiß Einstellung ist, aber Züchter ist doch immer noch besser als Zoohandlung oder?
 
Fraanzy

Fraanzy

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
178
Reaktionen
0
Ja ich weiß! Es ist ja auch so! Aber was soll ich jetzt machen?! Habt ihr keine Züchter-Adressen? Oder ist das genauso schlimm wie Zoohandlung?
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ist genauso schlimm!

Richtige Herzblut Züchter gibt es nicht viele! Die Meisten sind Vermehrer! Von denen Stammen ja die Kaninchens aus der zoohandlung! :(

Zumal Benutz..ähm...Kaninchen beschaut man man benutzt sie net! Es sind doch genau wie Meeris reine anschauungstiere! Zum Kuscheln benutzt man Katze und Hund aber keine Kaninchen oder Meeris!

Liebe grüße Steffi
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Ich würde auch nochmal versuchen mit ihr zu reden.
Guck doch mit ihr mal die Hp vom Tierheim Hannover an, oder fahrt direkt hin.
Man verliebt sich da immer in die kleenen Süßen;)
Außerdem wie Escaflown schon sagt, da gibts auch bald viele kleine nins.
Meistens gibt es aber auch kleine nins im TH. Fahr doch einfach mal mit ihr hin.
Da ist es am einfachsten, hab ich mit meiner Nachbarin auch gemacht.
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Das ist ne ungeheuere Frechheit!!!!
Bitte kläre deine Freundin darüber auf, dass das kein Zuckerschlecken ist!
Kaninchen bedeutet Leben, Geld, Liebe, artgerechte Haltung. Darüber wird sie sich nicht im Klaren sein. Nur weil du jetzt ein Kanickel hast - muss sie nicht auch eins haben wollen! Dann soll sie dir lieber erstmal zuschauen..

Und die Tiere aus dem Heim sind nicht alt/verbraucht...
Auch Jungtiere werden dort abgegeben, manchmal sogar tragende Mütter...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Fraanzy

Fraanzy

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
178
Reaktionen
0
Ich find's auch nicht gut und sie kauft sich die ja auch nur, weil ich welche habe. Warscheinlich landen die Kaninchen außer Zoohandlung dann auch nach ein paar Monaten im Tierheim!
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Zeig ihr doch erst Mal die Seiten von diebrain.de .
Ihr ist wahrscheinlich gar nicht bewusst, welche Verantwortung sie sich da aufnimmt.
Kaninchen sind sehr anspruchsvolle Tiere! Sie verursachen im Laufe ihres Lebens mehr Kosten (Futter, Impfen, etc.) als nur ihren Anschaffungspreis.

Wenn sie nur Kaninchen möchte weil du welche hast, ist sie in meinen Augen nicht sehr reif!
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.990
Reaktionen
71
das ist echt unverantwortungslos, wie kann man so etwas bloß machen? Doch im Enddefekt kannst du ja das wenigste dafür. Wenn sie sich schon "unverbrauchte" (kopf schuttel) wünscht. Dann währe es nicht schlecht, wenn sie mal hir rein schaut. Es sind viele Jungtiere dabei und so kann sie wegenzich dazu beitragen, dass diese nicht im Tierheim landen. (Damit sie wegenzich in der hinsicht etwas gutes macht).
Allerdings sollte sie sich schon vor der Entscheidung ob sie es jetzt wirklich wagt, etwas über die Haltung, gerade in sachen Ernährung und Platz etwas lesen.

Hir der link, sind doch auch irgendwie wie Züchter:
*edit*


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Amber schrieb nach 11 Minuten und 24 Sekunden:

hab jetzt grad nochmal geschaut, auf dem link den ich dir ja geschickt habe, ist ja auch ein Züchter mit bei. So wie die Homepage von der aussieht, klinkt dies aber mehr von einer Vermehrerin.

wenn du möchtest, kannst du es dir ja mal anschauen:

*edit*
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
@Amber: Ich glaube Hps von Züchtern sind hier nicht so gerne gesehen=)
Züchter werden in diesem Forum nicht unterstützt.

Meine Links wurden auch mal gelöscht...^^
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Boah, die züchtet mit Kaninchen die in deutschland zur zucht verboten sind O.O
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Leute, bleibt bitte beim Thema. Es bringt dem Thread überhaupt nichts, wenn ihr euch jetzt nur über Fraanzys Freundin aufregt und Mutmaßungen anstellt.
Züchterlinks bitte per PN.
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Hallo,

einen guten Züchter zu finden ist leider alles andere als leicht.

Bei schlechten Züchtern werden die Babies viel zu früh von der Mama getrennt, haben oft Kokzidiose, Zahnfehlstellungen etc. ... wie will sie so etwas überprüfen?

Sie sollte ein Pärchen nehmen, d.h. dass sie den Rammler dann auch noch kastrieren lassen muss. Sie muss die beiden impfen lassen. Allein der Grundtierarztcheck + Kastra + Impfungen sind mind. 100 Euro.

Im Tierheim oder bei einer Schutzorganisation bekommt sie genauso Tiere, die noch sehr jung sind, die kastriert und geimpft sind und deren Kot und allgemeiner Gesundheitszustand bereits gecheckt wurden.

Erklär das Deiner Freundin einfach mal in Ruhe und wenn es wirklich eine Freundin ist, dann kannst Du auch mit ihr vernünftig sprechen.

Alles Gute dafür
 
Fraanzy

Fraanzy

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
178
Reaktionen
0
Okay, ich versuch's nochmal ;)
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Wie ist denn der Stand der Dinge? Konntest du sie davon abbringen?
 
Fraanzy

Fraanzy

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
178
Reaktionen
0
Sie möchte mitkommen, wenn ich mir Kaninchen aus dem Tierheim hole. Vielleicht entdeckt sie dort ja zwei kleine, dir ihr gefallen ;)
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
*auch daumendrück*
also ich verlieb mich da immer;)
wird schon klappen
 
Thema:

Kaninchenzüchter-Internetseiten aus Hannover - Wichtig!!

Kaninchenzüchter-Internetseiten aus Hannover - Wichtig!! - Ähnliche Themen

  • Kaninchenzüchter im Ruhrgebiet

    Kaninchenzüchter im Ruhrgebiet: Hallo alle zusammen, suche für meinen 7 wochen alten Rammler (NHD) eine Partnerin. Habe im Internet schon nach Züchtern in meiner Nähe gesucht...
  • Kaninchenzucht

    Kaninchenzucht: ich möchte gern in ein paar monaten eine kleine kaninchenzucht probieren. is meine erste. meine eltern züchten schon seit jahren stallkaninchen...
  • Kaninchenzucht - ausgelagert aus Rattenvermittlung

    Kaninchenzucht - ausgelagert aus Rattenvermittlung: Sag ihr nicht nur das hier.... Sondern auch, dass es genug Hasen in Notstationen gibt und man da nicht noch extra züchten muss. Ich frage mich...
  • Gute Internetseiten mit Kaninchenställen

    Gute Internetseiten mit Kaninchenställen: Huhu liebe Foris, bin grad auf der Suche nach einem neuen Stall für meine Racker und werde irgendwie nicht so recht fündig bei zooplus. Da gibt es...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchenzüchter im Ruhrgebiet

    Kaninchenzüchter im Ruhrgebiet: Hallo alle zusammen, suche für meinen 7 wochen alten Rammler (NHD) eine Partnerin. Habe im Internet schon nach Züchtern in meiner Nähe gesucht...
  • Kaninchenzucht

    Kaninchenzucht: ich möchte gern in ein paar monaten eine kleine kaninchenzucht probieren. is meine erste. meine eltern züchten schon seit jahren stallkaninchen...
  • Kaninchenzucht - ausgelagert aus Rattenvermittlung

    Kaninchenzucht - ausgelagert aus Rattenvermittlung: Sag ihr nicht nur das hier.... Sondern auch, dass es genug Hasen in Notstationen gibt und man da nicht noch extra züchten muss. Ich frage mich...
  • Gute Internetseiten mit Kaninchenställen

    Gute Internetseiten mit Kaninchenställen: Huhu liebe Foris, bin grad auf der Suche nach einem neuen Stall für meine Racker und werde irgendwie nicht so recht fündig bei zooplus. Da gibt es...