leider mal allein lassen, sorry

Diskutiere leider mal allein lassen, sorry im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben, Ich muss meinen kleinen heut mal für 3-4 std allein lassen, und jetzt nicht schimpfen, denn ich habe schon ein schlechtes...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
timmi

timmi

Registriert seit
28.03.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
Ich muss meinen kleinen heut mal für 3-4 std allein lassen, und jetzt nicht schimpfen, denn ich habe schon ein schlechtes gewissen. Ich habe ihn schonmal alleine gelassen, mal 2 minütchen, auch mal 10-15 minuten (musste schnell einkaufen), er hat nicht gejammert, zumindest habe ich nichts gehört. und als ich wieder kam hat er sich sehr gefreut und ich hab ihn gelobt weil er ja so brav war. Vorhin habe
ich es mal ausprobiert und habe ihn ins Bad gebracht und die Tür zu gemacht. Da hat er gejammert, naja hätt ich wohl auch denn groß ist es nicht. Ich werd es heut noch ein paar mal machen, z.b muss ich nachher mal zur Bude um die Ecke, dauert so 10 minuten bis ich dann wieder da bin. Aber ich werd ihn nicht ins bad bringen. das war eine blöde idee vorhin. Aber auch ich muss das Leben mit dem Kleinen erstaml lernen.
Ist das normal das ich jetzt schon ein schlechtes gewissen habe, wenn ich ihn später mal allein lassen muss? Lernen muss er es ja irgendwann mal.

Wir haben schon die ersten Erfolgserlebnisse, und ich bin soooo stolz auf ihn und auch auf mich, er hört auf "Sitz" ... und nein. Und laufen tut er sehr gerne seit ca 4 tagen. Er erkundet die Welt so herrlich, das Leben macht richtig Spaß mit ihm. Nur Stubenrein ist er noch nicht, aber das wird wohl hoffentlich bald. Mit weiterhin viiiiel Geduld..

Ich hoffe jetzt kommen keine anklagen, weil ich ihn allein lassen werd, ich weiß er ist noch soo klein (10 fast 11 wochen) , denn es ist ja nicht so das er mich nervt oder sonstiges, nur diesmal kann ich ihn nicht mitnehmen....

:039:
 
12.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
jaleh

jaleh

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Eigentlich machst Du das ganz richtig, indem Du ihn erst kurz alleine lässt und dann immer länger. Der Sprung von 15 Minuten bis zu drei Stunden (und dann noch alles innerhalb so kurzer Zeit!) ist aber viel zu groß! Gibt es nicht jemand, der ein bisschen Hundesitting machen kannst, bis Du wieder da bist?
 
timmi

timmi

Registriert seit
28.03.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
nein habe da zur zeit niemanden, da wo ich ihn mal hinbringen könnte, die sind im urlaub.... ich habe mal gehört das hunde nicht differenzieren können ob mensch nun 5 minuten 30 minuten oder 5 stunden nicht da ist. Ist das ein mythos?
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.691
Reaktionen
19
ich finde es auch ok, dass du ihn jetzt kurz alleine lässt es dauert doch nur 10 min und wenn du alles sicher machst durfte eigentlich nichts passieren.

Mich würde aber auch interessieren ob Hunde nicht Unterscheiden können, ob man 5 oder 15 min. weg war. Den manchmal brauch ich nur kurz in den Garten gehen und dann wieder hoch kommen, da begrüßt meiner mich als währe ich Stunden weg gewesen.:)
 
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
0
hunde haben soweit ich weis kein zeitgefühl ich war mal eine woche auf klassen fahrt da kam nur ein schwanzwedeln und als ich nur mal kurz (2 inuten) in den garten gegangen bin und wieder zurück kam haben meine hunde ein aufstand gemacht aber richtig volle möhre ^^ xD

lg zoey
 
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Man sagt immer das Hunde nach 20 Minuten das Zeitgefühl verlieren und danach nicht mehr jaulen, das ist aber Unsinn, der Hund gibt nur auf :?

Ich denke Hunde merken ganz gut ob man kurz oder lang weg ist.

Und einen 10 Wochen alten Hund stundenlang allein zu lassen ist echt schlecht,
der fühlt sich völlig ausgeliefert weil er zu jung ist um allein zu sein auf längere Zeit.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo timmi!

Und? Hat es geklappt mit dem alleine sein?
Hat er auch nix kaputt gemacht? ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

leider mal allein lassen, sorry

leider mal allein lassen, sorry - Ähnliche Themen

  • Rassen, die sich nicht leiden können???

    Rassen, die sich nicht leiden können???: Mir ist aufgefallen, dass bisher ALLE meine Hunde, die ja alle 3 Matines waren/sind, einen unerklärlichen "Hass" auf Deutsche Schäferhunde haben...
  • Müssen leider Aussie abgeben

    Müssen leider Aussie abgeben: :( Hallo Ihr Lieben, bin neu hier. Wir haben einen zwei Jahre alten Australien Shepard Rüden. Seit einem halben Jahr schnappt er immer wieder...
  • Problem mit der Stubenreinheit, das alte Leid...

    Problem mit der Stubenreinheit, das alte Leid...: Hallo! Es gibt hier ja schon einige Beiträge zu diesem Thema und dennoch ist unser Problem etwas spezieller: wir haben uns vor zwei Wochen dazu...
  • Das ewige Leid mit den Eierlein...

    Das ewige Leid mit den Eierlein...: Hallo allerseits, nachdem ich heute mit Liam nach monatelangem Training mal wieder den Versuch unternommen habe (zsm. mit meiner Trainerin) wie...
  • Leider falsch verstanden!!

    Leider falsch verstanden!!: Läufigkeit meiner Hündin... das Thema war eigentlich nicht so gemeint!!! ich wollte wissen, was würde passieren, wenn meine Hündin bei der 1...
  • Leider falsch verstanden!! - Ähnliche Themen

  • Rassen, die sich nicht leiden können???

    Rassen, die sich nicht leiden können???: Mir ist aufgefallen, dass bisher ALLE meine Hunde, die ja alle 3 Matines waren/sind, einen unerklärlichen "Hass" auf Deutsche Schäferhunde haben...
  • Müssen leider Aussie abgeben

    Müssen leider Aussie abgeben: :( Hallo Ihr Lieben, bin neu hier. Wir haben einen zwei Jahre alten Australien Shepard Rüden. Seit einem halben Jahr schnappt er immer wieder...
  • Problem mit der Stubenreinheit, das alte Leid...

    Problem mit der Stubenreinheit, das alte Leid...: Hallo! Es gibt hier ja schon einige Beiträge zu diesem Thema und dennoch ist unser Problem etwas spezieller: wir haben uns vor zwei Wochen dazu...
  • Das ewige Leid mit den Eierlein...

    Das ewige Leid mit den Eierlein...: Hallo allerseits, nachdem ich heute mit Liam nach monatelangem Training mal wieder den Versuch unternommen habe (zsm. mit meiner Trainerin) wie...
  • Leider falsch verstanden!!

    Leider falsch verstanden!!: Läufigkeit meiner Hündin... das Thema war eigentlich nicht so gemeint!!! ich wollte wissen, was würde passieren, wenn meine Hündin bei der 1...