Freiflug Zubehör

Diskutiere Freiflug Zubehör im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; halllo ich habe zwei Wellis der eine ist 5 und der andere 1 ich habe jetzt vor einer Woche den Kafig wieder aufgemacht weil voher ging es noch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bubblemann267

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
halllo

ich habe zwei Wellis der eine ist 5 und der andere 1 ich habe jetzt vor einer Woche den Kafig wieder aufgemacht weil voher ging es noch nicht weil wir gerade denn neuen
Vogel hatten auf jeden falll ich habe cirka vor einem Jahr
einen Dreieck aus Stäben gebaut und es dann an der Lampe gehangen die ist schräk von dem Käfig sie hängt da auch ganz sicher aber die Vögel fleigen da nicht einmal hin sie drehen einfach nur eine Runde um den Käfig und zwar noch nicht einmal in die Richtung des Dreiecks wodurch kommt das das sie da nicht drauf Fliegen ich meine der neue traut sich das vielleicht noch nicht aber der alte doch eigentlich schon wodurch kommt das?

ist der Standort fallsch?
was soll ich machen?
 
12.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Freiflug Zubehör . Dort wird jeder fündig!
dackelchen

dackelchen

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
487
Reaktionen
0
das hat ich früher auch dann hab ich den welli auf die hand genommen und auf z.b. bei dir das holz-dreieck gesetzt dann flog er wieder weg...
das hab ich dann so 2 mal am tag gemacht(er blieb immer länger dort sitzen) und nach 4 tagen hab ich nur noch dort hirse angeboten und die beiden flogen freiwillig dahin...
 
B

Bubblemann267

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
das würde ich ja gerne ihn da drauf setzen aber er ist nicht zahm was mache ich dann?
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.990
Reaktionen
71
versuch es mal direkt mit Hirse. Einfach immer Hirse an dem Dreieck fest machen, so wie es dackelchen geschrieben hatte.
Nach einer weile trauen sie sich bestimmt dort hin.;)
 
B

Bubblemann267

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
danke das werde ich dann mal machen ich habe nämlich nur dieses eine Ausenflugzubehör weil der Käfig steht in meinem Zimmer und dann kann ich ihm ja nur das da hin machen aber noch eine Frage

kann man einen Welli Spielplatz auch direkt vor dem Käfig machen also der Käfig steht auf der Fensterbank und darunter ist ein Tisch also nicht direkt unter sonbdern daneben aber der Tisch ist niedriger kann man da drauf auch einen Spielplatz machen der ist dann zwar sehr nah dran aber geht das trotzdem und der ist dan auch tiefer?
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.990
Reaktionen
71
also Wellensittiche lieben es erhöt zu sitzen, ein versuch ist es alle mal wert, wobei meine es nicht gewagt haben (hatte das auch mal so ähnlich gemacht, der Spielplatz war allerdings etwas niedriger und neben dem Käfig).
Dafür steht mein Spielplatz aber immer auf dem Käfig und dort sitzen sie sehr gerne, picken am Sand und springen von einer Seite auf die nächste.

Mich würde aber Interessieren wie du deinen hänge Dreieck an die Decke befestigt hast? Ich finde sowas unheimlich toll, weil das ja dann auch schön schaukelt.:D
Allerdings weis ich eben nicht wie, weil das was ich gesehen habe, ist auch nicht gerade leicht und hat auch nur so einen verschlossenden hacken an oberen ende der Kette.
 
B

Bubblemann267

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo

ich habe einfach an den drei Ecken von der Schaukel wo sich die Stangen treffen ein Seil dran gemacht und dann an die Lampe gebunden und dann war es fertig und die Lampe hält es auch aus aber wenn das nicht ghet könnte man doch so einen Hacken in die Decke machen und das darauf machen.


Und das mit dem Spielplatz das würde ihc ja gerne auf dem Käfig machen aber der Käfig ist oben rund also geht das nicht also der hat oben neh Rundung drin und da kann man ja dann nichts drauf machen.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Auf Kartons stellen, Festnagelung, an der Decke aufhängen,...
Dir fällt sicher auch noch was ein;).

Viel Glück:)!
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
...auf einen Schrank oder auf die Fensterbank stellen. ;)

Die Hängeschaukel würde ich wirklich besser an einem Haken in der Decke befestigen, an der Lampe wäre mir das viel zu unsicher.

Zumal die meisten Lampen auch sehr heiß werden, wenn die Vögel an die heiße Lampe kommen, gibt es böse Verbrennungen. :?
 
B

Bubblemann267

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
oh ok vielen dank du hast die kleinen so zu sagen gerettet:)
und das mit dem Schrank ist eine Super idee aber meinst du man könnte den Spielplatz auch direkt neben dem Kafig stellen??
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Freiflug Zubehör

Freiflug Zubehör - Ähnliche Themen

  • Wellensittiche erster Freiflug, schaffen sie es nach Hause?

    Wellensittiche erster Freiflug, schaffen sie es nach Hause?: Hi, ich habe sie gestern um 16 Uhr zum ersten mal nach einer Woche freigelassen. An die Hand sind sie noch nicht gewöhnt. Ich bin zwar geduldig...
  • Freiflug

    Freiflug: Hallo, ich brauche Hilfe... Ich habe einen Wellensittich (bald lege ich mir einen 2. Zu, da eine von mir gestorben ist). Ich weiß leider nicht...
  • Wellensittiche haben Angst beim Freiflug

    Wellensittiche haben Angst beim Freiflug: Hallo, wir haben zwei Wellensittiche, diese wollten einfach nicht aus dem Käfig rausgehen. :? Deswegen haben wir unsere Haltung nun umgestellt...
  • Freiflug von Wellensittichen

    Freiflug von Wellensittichen: Hallo bin neu hier, wir haben seit 1 Woche zwei Wellensittiche von einem Kollegen meines Mannes. Aber die Wellensittich wollen bei uns nicht aus...
  • Wellensittich will keinen freiflug

    Wellensittich will keinen freiflug: hallo ich habe eijn problem das meine "vögelch " einfach keinen freiflug haben wollen sie bleiben immer in dem käfig und machen das was vögel so...
  • Ähnliche Themen
  • Wellensittiche erster Freiflug, schaffen sie es nach Hause?

    Wellensittiche erster Freiflug, schaffen sie es nach Hause?: Hi, ich habe sie gestern um 16 Uhr zum ersten mal nach einer Woche freigelassen. An die Hand sind sie noch nicht gewöhnt. Ich bin zwar geduldig...
  • Freiflug

    Freiflug: Hallo, ich brauche Hilfe... Ich habe einen Wellensittich (bald lege ich mir einen 2. Zu, da eine von mir gestorben ist). Ich weiß leider nicht...
  • Wellensittiche haben Angst beim Freiflug

    Wellensittiche haben Angst beim Freiflug: Hallo, wir haben zwei Wellensittiche, diese wollten einfach nicht aus dem Käfig rausgehen. :? Deswegen haben wir unsere Haltung nun umgestellt...
  • Freiflug von Wellensittichen

    Freiflug von Wellensittichen: Hallo bin neu hier, wir haben seit 1 Woche zwei Wellensittiche von einem Kollegen meines Mannes. Aber die Wellensittich wollen bei uns nicht aus...
  • Wellensittich will keinen freiflug

    Wellensittich will keinen freiflug: hallo ich habe eijn problem das meine "vögelch " einfach keinen freiflug haben wollen sie bleiben immer in dem käfig und machen das was vögel so...