Ich hätte auch gerne Kaninchen-fragen

Diskutiere Ich hätte auch gerne Kaninchen-fragen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe auf einem Bauernhof kleine süße hasen gesehen, die natürlich auch zu first vergeben sind.:mrgreen: Leider ist nur mehr einer übrig. Kann...
Palamida

Palamida

Reaktionen
0
Ich habe auf einem Bauernhof kleine süße hasen gesehen, die natürlich auch zu
vergeben sind.:mrgreen:
Leider ist nur mehr einer übrig.
Kann ich ein Kaninchen auch alleine halten oder müssen sie zu zweit sein?:(
Dann hätte ich auch fragen wie groß der Käfig sein solte.
Welches Futter, einfach ALLES.
Danke eeuch sehr herzlich für eine Antwort.:clap::D

12.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
kaninchen NUR ZU ZWEIT! auch nicht mit ner meerwutz oder so....nur en anderes nin ;) hast du nicht die möglichkeit ein zweites aus dem tierheim zu holen? da haben da ganz oft auch jungtiere ;) besonders nach ostern :(:evil: naja hast du 4 qm platz?? weil vorher brauchst du nicht mit dem gedanken spielen,kaninchen dürfen nicht im käfig hocken! um den käfig mussss ein freigehege stehen wo sie IMMER reindürfen. also erst mal schauen,ob 2 stück gehen und ob du 4 qm hast,dann berat ich dich weiter :)

dackelchen

dackelchen

Reaktionen
0
und kein trofu füttern das es im supermarkt.. gibt da ist getreide drin und das ist ungesund
sonst einfach mal durchs forum lesen da wird schon viel beantwortet

Fraanzy

Fraanzy

Reaktionen
0
Hey,
Kaninchen müssen mindestens zu zweit gehalten werden! Du könntest ja noch eins aus dem Tierheim dazu holen. Am besten verträgt sich eine Häsin und ein kastrierter Rammler.
Pro Kaninchen brauchst du mindestens 2qm.
Das Futter sollte abwechslungsreich sein: Gemüse, Obst & auch Zweige zum knabbern. Das Trockenfutter sollte getreidefrei sein und im Käfig sollten auch viele Beschäftigungsmöglichkeiten sein.

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
an sonsten guck doch einfach bei dibrain da steht eigentlich alles was du wissen musst und du tust dem Tier wirklich nichts gutes wenn du es allein in einem kleinen Käfig hocken lässt!!

N

nini88

Reaktionen
0
Diebarin wurde dir ja schon ans Herz gelegt.
Hier hast du ein paar Beispiele für ein artgerechtes Gehege drinnen oder draußen: www.kaninchengehege.de
Den Rest kannst du auf diebrain.de nachlesen, oder wurde hier schon gepostet.
Überleg dir das mit dem Kaninchenkauf aber vorher gut!

Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
ich muss dazu nun mal etwas sagen:
Also nur weil man ein Kaninchen gesehen hat sollte man sich nicht gleich eins holen;)
man muss erstmal sie einpaar fargen stellen!
Die andere hier schon aufgelistet haben)
Es ist nicht böse gemeint aber man muss sich erstmal im klaren sein ob man die zeit und so dazu hat ;)

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
kaninchen bitte NUR ZU ZWEIT . nartürlich auch gerne mehr:D. aber ein nini alleine zu halten ist reine tierquelerrei. am besten ist es wenn du die ninis draußen hälst . nartürlich können das manche halter nicht und dann richtist du einfach einen großen käfig in der wohnung ein. pro kaninchen 2m2 weiss net wie man das mit dem kleinem 2macht :uups:. naja da es aber zwei ninis werden 4m2 . nartürlich gerne mehr aber diese maße sind die mindestmaße. zum futter...leider füttern viele halter trockenfutter. was falsch ist. kaninchen sollten imer frischfutter , und ganz wichtig heu zum essen haben. was das frischfutter unter anderen ist. apfel ,manchmal birne,paprika usw. kräuter wie petersilie sind auch täglich zu füttern. frisches gras usw. jeden tag abwechslungsreich. das ist eig erst einmal das wichtigste. in anderen themen würde auch schon eschrieb wie die ninis handzahm werden. in manchen themen siehst du wie artgerechte gehege aussehen und in manchen wie und was man füttern muss. so jetzt aber lg

Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
Offtopic: alt Gr drücken und dann die 2drücken, also die wo " das mit bei is is, bei der 2müsste auch ne kleine zwei rechts unten stehen!

N

nini88

Reaktionen
0
Also wirklich ganz genau überlegen, ob du ein nin willst.
Die können 9 Jahre leben, willst du dich solange um sie kümmern?
In der Wohnung mahcne si eauch schonmal was kapputt, verstehst du das?
Jeden Tag Käfig reinigen, hast du die Zeit dafür?
Du musst dir das wirklich genau überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
Offtopic: was nicht?
hast doch die 2en da stehen ;)

N

nini88

Reaktionen
0
Ja hatte ich i-wie grade noch, aber jetzt gehts und ich habs umgeändert;)

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Außerdem musst du dir darüber im Klaren sein, dass Nins auch Geld kosten (Tierarztkosten, Futterkosten, Einstreu, Kastration)...
Da läppert sich schonmal was zusammen...!!!
Für meine drei zahl ich komplett mit Einstreu und Futter im Monat ca. 20 € (meine Mutter kauft aber auch immer Gemüse ein und dann haben wir ja einen kleinen Teil davon schon zu Hause)
Also überleg es dir vorher!!!
Bei manchen werden die Nins nämlich nach ein-zwei Jahren, wenn sie groß und "nicht mehr süß" (alle Nins sind süß!!!) geworden sind, uninteressant!

Palamida

Palamida

Reaktionen
0
Vielen Dank leute, ihr habt mir echt geholfen.
Ich habe meine mutter gefragt und wir nehmen och eines aus den Tierheim.
Dazu haben wir mindestens 4qm und ein rießiger Auslauf.
Ich habe dann also ein Mänchen(kastrirt) und ein weibchen.
Obst Gemüse udn ein paar Zeige habe ich ihnen hineingelegt, diemZweige sind schon fasst weg.
Giebt es nochetwas was ich beachten muss(auser tieratzt ud co) ?

Lg palamida

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Wie? du hast sie schon?...

Du schreibst das ihr noch eins im Tierheim holt, aber dann das du einen Kastrat und ein Weibchen hast... passt nicht zusammen... aufklärung bitte! ;)

N

nini88

Reaktionen
0
Stimmt das passt wirklich nicht:eusa_think:
Das mit THs geht eigentich nicht so schnell.
Aus welchem hast du sie denn?

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
haste jetzt elche oder net???
lg

Thema:

Ich hätte auch gerne Kaninchen-fragen