Pinky hat geworfen aber sweety kümmert sich

Diskutiere Pinky hat geworfen aber sweety kümmert sich im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo alle zusammen, Habe folgendes problem Meine Pinky hat vor 7 tagen geworfen habe sie firstso gut wie ich konnte beobachtet und festgestellt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Squallrinoa

Registriert seit
20.03.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Habe folgendes problem Meine Pinky hat vor 7 tagen geworfen habe sie
so gut wie ich konnte beobachtet und festgestellt das sich Pinky fast ausschlieslich drausen aufhält und ich habe das gefühl das sie sich garnicht um die babys kümmert. Stattdessen ist sweety ständig im nest und wärmt die babys. Was soll bzw. Kann ich tun?
 
12.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Nichts das ist normal!

Die Mütter bei Mäusen und Ratten nehmen zwischen den Säugen Gerne ne auszeit! Das brauchen sie auch!

Meine haben immer nur gesäugt un ddan 30-40mins aufen Häuschen gepennt! Erstrecht wenn die Babys schon 7 Tage alt sind haben die schon Leichtes Fell da Kühlen die eh nichtmehr gans so arg aus und wenn die Mutti weis das die Andere Maus sich mitkümmert ist es um so besser für sie Säugen strengt an und wenn sie ins nest geht Saugen die Welpen direkt wieder ohne drauf zu schauen ob die mutti nur wämen will oder sonstwas!

Also keine Panik!^^

Liebe grüße Steffi
 
S

Squallrinoa

Registriert seit
20.03.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort:) habe aber angst das pinky ihren babys keine milch mehr gibt weil sie ja wirklich fast nur drausen ist.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Naja, Du sitzt ja nicht rund um die Ohr vor dem Käfig, oder? ;)
Dass Du Dir Sorgen machst, verstehe ich - aber die Maus wird sicher öfter bei den Babies sein, als Du es mitbekommst.
Unsere Q ist auch dauernd durch den Käfig gestiefelt, während die CaraMellis die Babies bewacht haben - aber sie hat sie allesamt wunderbar großgezogen...
Ich denke, Deine Maus macht das schon alles gut so!

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pinky hat geworfen aber sweety kümmert sich

Pinky hat geworfen aber sweety kümmert sich - Ähnliche Themen

  • Woher weiß ich ob beide Mäuseweibchen geworfen haben?

    Woher weiß ich ob beide Mäuseweibchen geworfen haben?: Ich habe 2 Mäuseweibchen und sie haben Nachwuchs bekommen, da ich sie aus der Zoohandlung habe und eine dann doch ein Männchen war. Jedoch weiß...
  • Ähnliche Themen
  • Woher weiß ich ob beide Mäuseweibchen geworfen haben?

    Woher weiß ich ob beide Mäuseweibchen geworfen haben?: Ich habe 2 Mäuseweibchen und sie haben Nachwuchs bekommen, da ich sie aus der Zoohandlung habe und eine dann doch ein Männchen war. Jedoch weiß...