Käfig oder Gehege ??

Diskutiere Käfig oder Gehege ?? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo was habt ihr für Zuhause für eure Chinchillas ??:?: Wir suchen uns zur Zeit ein Haus und möchten unseren 5 Chinchis first ein Zimmer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo

was habt ihr für Zuhause für eure Chinchillas ??:?:
Wir suchen uns zur Zeit ein Haus und möchten unseren 5 Chinchis
ein Zimmer planen
jetzt ist bei uns die Frage aufgekommen in das Zimmer ein Käfig und auslauf ?
Oder das ganze Zimmer als Chinchilla Behausung ??
Auf jeden fall soll es einfacher werden für mich zum reinigen
und Sicher für die Chinichis.
Auch soll der Raum auf jedenfall gefliest werden bis zu einer bestimmten höhe
Was meint Ihr dazu ??

Grüsse Simi

12.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
Also im Moment haben wir aus unserem Schlafzimmer ein Chin-Zimmer gemacht, weil in ihrem eigentlichen Zimmer ein Entfeuchtungsgerät steht.

Ich finde schon, dass ein Käfig gut wäre, zumindest dient es als Ruckzugsmöglichkeit, und wenn du mal im Zimmer was machen musst, putzen oder so, dann können sie daweil drinnen bleiben.
Das Zimmer könntest du noch mit "Ebenen" versehen, also so ne Art kleinerer Tisch oder irgendwelche Erhöhungen, oder auch Katzenkratzbäume (ohne Fell, ich glaube nicht das das so gesund für die Chisn ist), viel zum Knabbern und viel zum herumhüfen+draufhüpfen und immer wieder was anderes machen, damit ihnen nicht langweilig wird ;)
Du könntest auch so ein rießigen Sandbad hinstellen, für meine zwei habe ich einfach die Unterschale von ihrem alten Käfig genommen (wo ich noch nicht wusste, dass Chins ein viel größeren Käfig brauchen...)

Wegen den Fliesen weiß ich jetzt nicht ob das gut ist, wir haben einfach nur auf den Ecken so Leisten draufgetan, damit sie sie nicht anknabbern können.
Du musst auch schaun, dass es im Zimmer nicht so heiß wird, ich hab beim Käfig immer ein Thermostat (oder Thermometer? bin grad verwirrt ö.O) hängen, damit ichs immer wieder kontrollieren kann. Ein paar Fliesen oder Steine schaffen Abkühlung, du kannst auch, wenn dein Sandbad nicht so groß ist, es kurz in den Kühlschrank stellen.

Puh, das war jetzt viel Text :D aber ich hoffe ich habe deine Fragen so gut wie möglich beantwortet ;)

Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo

supi danke
ja ich bin auch für ein Käfig und das Zimmer als freilauf mmm
doch fliesen möcht ich es schon hab meine jetzt schon Jahre und ich weiss was diese kleine kobolde alles hinbekommen

danke Bubu dudu

grüsse Simi

BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
Du musst nur aufpassen, dass sie die Fugen zwischen den Fliesen nicht abbeißen und die Fliesen irgendwie rauskriegen, ich würd das Chins zumindest zutrauen :D

Sonst wünsch ich dir viel Spaß noch beim einrichten, wann ists denn so weit?
Wer cool wenn du noch Bilder machen könntest ;)

Sim

Sim

Reaktionen
0
hi was
nee oder das mm
hätte da nie drann gedacht aber jetzt wo du es erwähnst mm
na ja ich glaube muss mir noch etwas den kopf darüber zerbrechen wie ich es Chinichi sicher machen kann

Grüsse Simi

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Bin schon auf Fotos gespannt. Chins sind immer wieder für eine Überraschung gut!

Sim

Sim

Reaktionen
0
na ja jetzt erstmal brauchen wir das Haus zum Zimmer ;)
und dann werd ich fotos reinstellen

Grüsse Simi

Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo

wie euch ja schon erzählt ziehen wir jetzt bald um genau gesagt so in ca 2 Monaten
Zwar weiss ich das ich meinen Kleinen ein Hälfte eines Zimmer als neues Heim einrichten möchte aber nicht wirklich wie
könnt ihr mir nicht ein paar Bilder von euren Käfigen zeigen vielicht kann ich mir ein paar Tipps hollen

Dank euch

Grüsse Simi

BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
Das machen wir wahrscheinlich auch so wenn wir umziehen.
Wir werden es einfach mit einem Gitter abtrennen, wo noch eine Tür drinnen ist, damit man rein kann. Ob das etwas wird ist die andere Frage :lol:

Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo

leider sind nicht alle wünsche möglich
meine Leben zur Zeit immer noch in Käfigen
Die grosse Voliere Elemente sind einfach auch zu teuer
jetzt wird halt mal gespart und wenn dann das Geld vorhanden ist
bekommen meine 5 kobolte ein schönes Gehege

Grüsse sim

X

XXClaireXX

Reaktionen
0
Hallo Sim....

hat das mit dem Haus nicht geklappt?
Ich finde solange die Käfige groß genug sind und die Chins täglichen Auslauf genießen dürfen ist das auch gar nicht so schlimm.

Die schönen großen Chin-Gehege sind wirklich sehr teuer, aber manchmal muss man auch Glück haben vielleicht verkauft mal jemand gebrauct ein schönes Gehege... ich drück Dir die Daumen!

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Nja, Teuer ist relativ;)
Ich finde, das es keine guten Käfige zukaufen gibt, daher Tendiere ich eher zu Selberbauen, grade bei Chins!
Da kann man dann so planen, das der Käfig auch wirklich Chin sicher is und nicht mehr gross zerlegt werden kann von denen*G*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfig oder Gehege ??

Käfig oder Gehege ?? - Ähnliche Themen

• Innenausbau käfig

Innenausbau käfig: Hallo ich bin zu zeit ein Käfig am bauen bin jetzt so weit das ich mich an den Innenausbau machen kann und stehle mir so etwas wie auf den bild...
  • Das Streu gehört in den Käfig!

Das Streu gehört in den Käfig!: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage, meine Chinchis sollen einen neuen Käfig bekommen. Allerdings ist dieser eine alte Vogelvoliere. Nun zu...
  • Tipp für Bezugsquellen von Futter, Käfigen, Zubehör, Sand, Einstreu, Medizin und Chinchillas selbst

Tipp für Bezugsquellen von Futter, Käfigen, Zubehör, Sand, Einstreu, Medizin und Chinchillas selbst: Hallo, hier ein Überblick, wo ihr was bestellen, kaufen, erwerben könnt. Von Chinchillas bis hin zu fast allem, was man für ihre Haltung...
  • chin lebt alleine im käfig

chin lebt alleine im käfig: huhu! also ich habe von meiner freundin erfahren das eine bekannte von ihr ein chin hat. da fragte ich natürlich nach ob noch ein zweites hinzu...
  • VG- Käfig bauen

VG- Käfig bauen: Hallöchen! ich habe ja schon länger das problem mit der VG meines kastr. chins. nun habe ich mir etwas überlegt... ich baue einen extra käfig zur...
  • VG- Käfig bauen - Ähnliche Themen

• Innenausbau käfig

Innenausbau käfig: Hallo ich bin zu zeit ein Käfig am bauen bin jetzt so weit das ich mich an den Innenausbau machen kann und stehle mir so etwas wie auf den bild...
  • Das Streu gehört in den Käfig!

Das Streu gehört in den Käfig!: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage, meine Chinchis sollen einen neuen Käfig bekommen. Allerdings ist dieser eine alte Vogelvoliere. Nun zu...
  • Tipp für Bezugsquellen von Futter, Käfigen, Zubehör, Sand, Einstreu, Medizin und Chinchillas selbst

Tipp für Bezugsquellen von Futter, Käfigen, Zubehör, Sand, Einstreu, Medizin und Chinchillas selbst: Hallo, hier ein Überblick, wo ihr was bestellen, kaufen, erwerben könnt. Von Chinchillas bis hin zu fast allem, was man für ihre Haltung...
  • chin lebt alleine im käfig

chin lebt alleine im käfig: huhu! also ich habe von meiner freundin erfahren das eine bekannte von ihr ein chin hat. da fragte ich natürlich nach ob noch ein zweites hinzu...
  • VG- Käfig bauen

VG- Käfig bauen: Hallöchen! ich habe ja schon länger das problem mit der VG meines kastr. chins. nun habe ich mir etwas überlegt... ich baue einen extra käfig zur...