Allergie

Diskutiere Allergie im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; HI Ich habe 2 Meerschweinchen die bald 2 JAhre alt sind. Das eine ist Normal und das andere hat Probleme mit den Augen. Meine Tierärztin hat...
Jassy

Jassy

Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
HI

Ich habe 2 Meerschweinchen die bald 2 JAhre alt sind. Das eine ist Normal und das andere hat Probleme mit den Augen.

Meine Tierärztin hat keine
Ahnung was das sein könnte.
Und meine Züchterin mit der ich befreundet bin hat selbst seid über 10 Jahren erfahrung mit meerschweinchen und züchtet auch.
Sie sagte es könnte eine Allergie gegen Heu sein das würde sie sich vorstellen können das sie früher selber mal ein Meeri hatte das mit den Augen tränte wenn es eine Weile in der Wiese sahs.

Was meint ihr oder habt ihr auch mit sowas schon einmal Probleme gehabt?

Bin um Jede Antwort froh.
 
12.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Meerschwein

Meerschwein

Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
Ja das kann sein weil das andere Meerschweinchen das ja nicht hat ich würde noch mal zu einem anderen TA gehen!
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Hast du mal anderes Heu bzw. auch Streu verwendet und ausprobiert?
Warst du mit dem Tier bei einem zweiten TA und hast dir eine weitere Meinung geholt?
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionen
0
Hey :)
ich würde auch vorschlagen zu einem anderen TA zugehen vielleicht weiß der das ja oder einfach mal Heu einer anderen Art auzuprobieren. woher hast du den grad dein Heu?

wie sieht das den aus bei den Augen? also woher merkst du das es Augenprobleme hat ..wie äußert sich das soo?
 
Lotti

Lotti

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
das hatte ich bei meinem damaligen Schweini auch mal, da lag es aber an der Einstreu ( ich hatte bis zu dem Zeitpunkt immer Sägespäne verwendet)...danach habe ich immer mit Strohpellets eingestreut und hatte nie wieder Probleme ;)

Die Augen von meinem Meeri damals, waren gerötet und tränten auch...
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Über Pellets immer noch eine Lage Streu, Stroh ider Heu geben, damit die Tiere nicht direkt auf den Pellets laufen müssen, das begünstigt wunde Füße und dann Ballenabszesse.
 
Jassy

Jassy

Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
ALso ich habe Stroh als Einsträu und nein ich war bei keinem 2tem TA da meine ma sagte das wir das erst mal in ruhe lassen da die rechnung zieehmlich hoch war.
Und am Auge fehlen jetzt auch Haare.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Dann ist das sicherlich nicht nur eine Allergie! Geh mal bitte zu einem anderen Ta?
Wieso hat der eine jetzt soviel Geld gekostet, wenn er doch nur festgestellt hat es ist eine Allergie und das man da jetzt abwarten soll?
 
Jassy

Jassy

Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Der jetzige TA hatte nur medikamente verschreiben die abern nicht brachten und darauf bin ich zu meiner züchterin gegangen die dann sagte das es gut aus auch eine allergie sein kann!
ICh /wir können uns kein TA immoment leisten da meine mutter streikt da der lzte besuch fast 100 € gekostet hatte.
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionen
0
Hey.
kannst du vllt mal ein Foto machen.?
Mhh das ist schwer wenn deine Mutter streikt...:roll: weil es schon wichtig ist mal rauszufinden was das ist.
Ist es am oder im Auge? Ist das das Auge dick..also angeschwollen?
 
Thema:

Allergie