Allergie

Diskutiere Allergie im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; HI Ich habe 2 Meerschweinchen die bald 2 JAhre alt sind. Das eine ist Normal und das andere hat Probleme mit den Augen. Meine Tierärztin hat...
Jassy

Jassy

Reaktionen
0
HI

Ich habe 2 Meerschweinchen die bald 2 JAhre alt sind. Das eine ist Normal und das andere hat Probleme mit den Augen.

Meine Tierärztin hat keine
Ahnung was das sein könnte.
Und meine Züchterin mit der ich befreundet bin hat selbst seid über 10 Jahren erfahrung mit meerschweinchen und züchtet auch.
Sie sagte es könnte eine Allergie gegen Heu sein das würde sie sich vorstellen können das sie früher selber mal ein Meeri hatte das mit den Augen tränte wenn es eine Weile in der Wiese sahs.

Was meint ihr oder habt ihr auch mit sowas schon einmal Probleme gehabt?

Bin um Jede Antwort froh.

12.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Allergie . Dort wird jeder fündig!
Meerschwein

Meerschwein

Reaktionen
0
Ja das kann sein weil das andere Meerschweinchen das ja nicht hat ich würde noch mal zu einem anderen TA gehen!

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hast du mal anderes Heu bzw. auch Streu verwendet und ausprobiert?
Warst du mit dem Tier bei einem zweiten TA und hast dir eine weitere Meinung geholt?

Hamsterlii

Hamsterlii

Reaktionen
0
Hey :)
ich würde auch vorschlagen zu einem anderen TA zugehen vielleicht weiß der das ja oder einfach mal Heu einer anderen Art auzuprobieren. woher hast du den grad dein Heu?

wie sieht das den aus bei den Augen? also woher merkst du das es Augenprobleme hat ..wie äußert sich das soo?

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
das hatte ich bei meinem damaligen Schweini auch mal, da lag es aber an der Einstreu ( ich hatte bis zu dem Zeitpunkt immer Sägespäne verwendet)...danach habe ich immer mit Strohpellets eingestreut und hatte nie wieder Probleme ;)

Die Augen von meinem Meeri damals, waren gerötet und tränten auch...

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Über Pellets immer noch eine Lage Streu, Stroh ider Heu geben, damit die Tiere nicht direkt auf den Pellets laufen müssen, das begünstigt wunde Füße und dann Ballenabszesse.

Jassy

Jassy

Reaktionen
0
ALso ich habe Stroh als Einsträu und nein ich war bei keinem 2tem TA da meine ma sagte das wir das erst mal in ruhe lassen da die rechnung zieehmlich hoch war.
Und am Auge fehlen jetzt auch Haare.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Dann ist das sicherlich nicht nur eine Allergie! Geh mal bitte zu einem anderen Ta?
Wieso hat der eine jetzt soviel Geld gekostet, wenn er doch nur festgestellt hat es ist eine Allergie und das man da jetzt abwarten soll?

Jassy

Jassy

Reaktionen
0
Der jetzige TA hatte nur medikamente verschreiben die abern nicht brachten und darauf bin ich zu meiner züchterin gegangen die dann sagte das es gut aus auch eine allergie sein kann!
ICh /wir können uns kein TA immoment leisten da meine mutter streikt da der lzte besuch fast 100 € gekostet hatte.

Hamsterlii

Hamsterlii

Reaktionen
0
Hey.
kannst du vllt mal ein Foto machen.?
Mhh das ist schwer wenn deine Mutter streikt...:roll: weil es schon wichtig ist mal rauszufinden was das ist.
Ist es am oder im Auge? Ist das das Auge dick..also angeschwollen?

Thema:

Allergie

Allergie - Ähnliche Themen

• Allergie?

Allergie?: Hallo, ich wollte Fragen, wer sich hier bisschen auskennt wenn es um Allergien geht. Folgendes: Ich war letzte Woche mit meiner Hana beim TA...
  • Meerschweinchen mit Allergie?

Meerschweinchen mit Allergie?: Hallo ihr Lieben, seid etwa einem halben Jahr habe ich ein Meerschweinchen, dem durchgehend die Nase läuft und es dadurch nur erschwert Luft...
  • Brauche dringend Hilfe, Allergie oder doch Pilz???

Brauche dringend Hilfe, Allergie oder doch Pilz???: Hallo, ich weis momentan nicht mehr was ich tun soll, ich habe 3 Meerschweinchen Damen, bei Mia hat es angefangen bei ihr ist hinten am Rücken/...
  • Allergie

Allergie: HI Ich habe 2 Meerschweinchen die bald 2 JAhre alt sind. Das eine ist Normal und das andere hat Probleme mit den Augen. Meine Tierärztin hat...