chihuahua beifuß lernen-wie?

Diskutiere chihuahua beifuß lernen-wie? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich habe einen chihuahua..er heißt nico und ist 6 monate alt. ich will firstmal versuchen das ich mit ihm mal ohne leine spazieren kann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

chihuahua <3

Reaktionen
0
hallo,

ich habe einen chihuahua..er heißt nico und ist 6 monate alt.
ich will
mal versuchen das ich mit ihm mal ohne leine spazieren kann..
hab das mal ganz kurz ausprobiert aber dann musst ich sofort leckerli rufen das er wieda kam...wie kann ich ihn beifuß beibringen??

danke für eure antworten ;)

mfg

12.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
A

Adam-und-Eva

Guest
Willkommen und Hallo,
ich will mal versuchen das ich mit ihm mal ohne leine spazieren kann.. hab das mal ganz kurz ausprobiert aber dann musst ich sofort leckerli rufen das er wieda kam
Ich finde ersteinmal sollte er sitz, platz, bleib können und nach bleib kann man den Befehl gut mit komm aufheben und mit Leckerlie belohnen, wenn er das kann sollte er sich auch abrufen lassen, wo bei junge Hunde immer unternehmungslustig sind, dehalb nicht an Strassen frei laufen lassen.

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Vieleicht solltest du vorerst mit einer langen schlepp Leine auf ne Wiese oder so. Und natürlich musst du ihm ersteinmal die Grundbegriffe wie Sitz Platz und so beibringen.
Wenn du dass mit der Schleppleine ausprobierst versuch mal immer von dem Hund wegzugehen,wenn er dir irgendwann von selbst folgt belohne ihn, denn so lernt er,dass s sich lohnt dir zufolgen

dackelchen

dackelchen

Reaktionen
0
kann er denn an der leine bei fuß gehen?

Amber

Amber

Reaktionen
21
bevor dein Nico lernt an deiner Seite ohne Leine zu laufen, sollte er auf alle fälle perfekt die Grundkomandos können, so wie die anderen es schon geschrieben haben.
Zieht dein Nico den an der Leine? Wenn ja, dann solltest du auch hir erstmal arbeiten.

Mich würde auch Interessieren ob dein Hund an der Leine Fuß laufen kann, denn erst wenn er es kann, kannst du im Garten (oder in einem anderen Umzeunten Grundstück, ohne ablenkung) anfangen ihn bei zu bringen, ohne leine Fuß zu laufen.
Wenn er dies beherrscht kommen nach und nach ablenkungen hin zu, bis es so fest sitzt, dass es auf die Straße gehen kann.

C

chihuahua <3

Reaktionen
0
ja also er kann schon sitz und platz aber nur wenn er lust hat....vllt. kennen sie ja diese chihuahua,wenn sie irgendjemanden sehen freuen die sich so dolle und meiner wackelt dann immer mitm popo^^;)ich hab ihn schon bisschen ,,komm´´gelernt ist aber noch in der übungsphase

Callie

Callie

Reaktionen
0
Er sollte aber immer Sitz und Platz machen und nicht nur, wenn er Lust hat!

Ich schlag dir auch vor, dass du ihm erstmal Sitz, dann Platz, dann Bleib, gefolgt von Komm oder Hierher. Erst wenn er das eine Komando kann, und zwar immer, nicht nur wenn er gerade Bock hat, dann kommt das naechste, nicht zwei auf einmal.

Und wenn er all das kann...dann kommt Fuss(sorry, hier gibts kein scharfes ssss ;)).
Das sollte er aber erst an der Leine lernen, wie schon oft gesagt wurde.

Solltest du eine gute Hundeschule in deiner Naehe haben dann kannst du ihr viell. einen Besuch abstatten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

chihuahua beifuß lernen-wie?

chihuahua beifuß lernen-wie? - Ähnliche Themen

• CHIHUAHUA Welpe kaufen, wie stelle ich das am sinnigsten an ?

CHIHUAHUA Welpe kaufen, wie stelle ich das am sinnigsten an ?: Hi, wir beabsichtigen uns ein Chihuahua Welpen zu Kaufen. Wichtig sind uns Seriöse Verkäufer , Vertrag sowie Stammbaum und Impfungen endwurmung...
  • Chihuahua-Welpe – bei dem Wetter raus?

Chihuahua-Welpe – bei dem Wetter raus?: Hey Leute, ich habe gestern meine Chihuahua Hündin Amy (langhaar, wird Montag 9 Wochen alt) abgeholt.:D Die Züchterin sagte zu mir das ich lieber...
  • Chihuahua anschaffen – Eltern sind gegen die Rasse

Chihuahua anschaffen – Eltern sind gegen die Rasse: HalliHallo! :) hier ist mein zweites thema! auch über den Chihuahua! :) Wie ihr vllt wisst, oder auch nicht..., möchte ich gerne einen chihuahua...
  • Chihuahua-was ist zu beachten?

Chihuahua-was ist zu beachten?: Hallihallo! :) Ich würde mich gerne ein wenig über meine traumhunderasse informieren... ;) Meine Traumhunde sind chihuahuas oder...
  • Frage zu Chihuahua

Frage zu Chihuahua: Hallo ihr Lieben! Bin ganz neu hier und habe ein paar fragen. Und zwar ziehe ich bald um in eine größere Wohnung und überlege mir einen kleinen...
  • Frage zu Chihuahua - Ähnliche Themen

• CHIHUAHUA Welpe kaufen, wie stelle ich das am sinnigsten an ?

CHIHUAHUA Welpe kaufen, wie stelle ich das am sinnigsten an ?: Hi, wir beabsichtigen uns ein Chihuahua Welpen zu Kaufen. Wichtig sind uns Seriöse Verkäufer , Vertrag sowie Stammbaum und Impfungen endwurmung...
  • Chihuahua-Welpe – bei dem Wetter raus?

Chihuahua-Welpe – bei dem Wetter raus?: Hey Leute, ich habe gestern meine Chihuahua Hündin Amy (langhaar, wird Montag 9 Wochen alt) abgeholt.:D Die Züchterin sagte zu mir das ich lieber...
  • Chihuahua anschaffen – Eltern sind gegen die Rasse

Chihuahua anschaffen – Eltern sind gegen die Rasse: HalliHallo! :) hier ist mein zweites thema! auch über den Chihuahua! :) Wie ihr vllt wisst, oder auch nicht..., möchte ich gerne einen chihuahua...
  • Chihuahua-was ist zu beachten?

Chihuahua-was ist zu beachten?: Hallihallo! :) Ich würde mich gerne ein wenig über meine traumhunderasse informieren... ;) Meine Traumhunde sind chihuahuas oder...
  • Frage zu Chihuahua

Frage zu Chihuahua: Hallo ihr Lieben! Bin ganz neu hier und habe ein paar fragen. Und zwar ziehe ich bald um in eine größere Wohnung und überlege mir einen kleinen...