schweinis wollen nicht raus ...

Diskutiere schweinis wollen nicht raus ... im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Tach erstmal ich habe mal eine frage :? jetzt wo es endlich mal wieder schön ist und die sonne scheint und der boden wärmer geworden ist habe...
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
0
Tach erstmal

ich habe mal eine frage :?

jetzt wo es endlich mal wieder schön ist und die sonne scheint und der boden wärmer geworden ist habe ich schonmal das gras angefüttert (schon vor ca. 2 wochen) und letztens wieder richtig
rausgesetzt (noch nicht soooooo lange rausgesetzt) ich habe das gitter genommen und ein extra 'zeltdach' draufgesetzt weil das eigentlich ein ausengehege ist für kaninchen.

dan sind da noch steine 2 häuser und 2 wasserflaschen drinnen
mein problem:

die schweinis komm nie oder sehr sehr selten aus den häusern raus wen sie im normalen gehege sind ren die fast nur im gehege rum und sind kaum schreckhaft aber wen die draußen sind und schön grasen können sind die nur in den häusern:|

was kan man machen das sie sich mal blicken lassen ? (es ist immer schatten und bischen sonne dabei) letzten frühling/sommer war das auch schon so aber da ahbe ich sie ya auch erst bekommen ...

lg von mir und schöne ostern;) würde mich auf antwort freun
 
12.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Meerschwein

Meerschwein

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
Nicht jedes Meerschweinchen möchte nach Draußen meine Meerschweinchen wollen rauß sie können aber nicht wir konnten sie mal raus lassen aber sie sind zu faul zu gehen!
 
Slate-blue

Slate-blue

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Vielleicht fühlen sie sich einfach noch nicht sicher genug in der neuen Umgebung.
Ich denke, die Schweinchen müssen sich erst langsam dran gewöhnen und wenn sie sich besser auskennen, flitzen sie auch rum.

Zumindest sind meine auch Draußen unterwegs. Ich stelle aber auch immer viele große Katons als Unterschlupf mit rein, die etwas größere Ein- und Ausgänge haben. Da entschließen sie sich relativ häufig mal von einem Unterschlupf zum nächsten zu flitzen.
 
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
0
Vielleicht fühlen sie sich einfach noch nicht sicher genug in der neuen Umgebung.
Ich denke, die Schweinchen müssen sich erst langsam dran gewöhnen und wenn sie sich besser auskennen, flitzen sie auch rum.

Zumindest sind meine auch Draußen unterwegs. Ich stelle aber auch immer viele große Katons als Unterschlupf mit rein, die etwas größere Ein- und Ausgänge haben. Da entschließen sie sich relativ häufig mal von einem Unterschlupf zum nächsten zu flitzen.

probier ich mal aus :D wen morgen gutes wetetr ist dan kommen sie auch wieder raus :D thx für die antworten
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Slate-Blue hat völlig recht ... sie fühlen sich noch nicht sicher. Im Außengehege ist es wichtig, dass es sehr viele Versteckmöglichkeiten gibt, die nah beisammen stehen, so dass sie von einem zum anderen flitzen können ohne größere Entfernungen auf freier Fläche zurücklegen zu müssen. Pack rein was Du finden kannst, Weidenbrücken, Häuschen, Kartons, Rinden ... es wird nicht lange dauern und sie Popcornen da draußen um die Wette :D
 
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
0
hehe habe papkartongs häusschen und weidenbrücken reingetan und jetzt komm die auch manchmal raus wen einer sich traut dackeln die andren auch schon mit :D
 
Thema:

schweinis wollen nicht raus ...

schweinis wollen nicht raus ... - Ähnliche Themen

  • Meine Schweinis essen unser Bett auf :)

    Meine Schweinis essen unser Bett auf :): Also eigentlich ist es nicht witzig, manchmal jedoch, ja! :) Seit, c.a. 3 Wochen knabbern unsere Schweine, Mola und Knut, an unserem Bett, welches...
  • Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!!

    Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!!: hallo ihr lieben, bin jez seit ca 2 wochen glückliche besitzerin von einem meerschweinchenpaar namens aurelie und elton. mir is nun aufgefallen...
  • Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!! - Ähnliche Themen

  • Meine Schweinis essen unser Bett auf :)

    Meine Schweinis essen unser Bett auf :): Also eigentlich ist es nicht witzig, manchmal jedoch, ja! :) Seit, c.a. 3 Wochen knabbern unsere Schweine, Mola und Knut, an unserem Bett, welches...
  • Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!!

    Meine schweinis schmeißen ständig ihr haus um !!!: hallo ihr lieben, bin jez seit ca 2 wochen glückliche besitzerin von einem meerschweinchenpaar namens aurelie und elton. mir is nun aufgefallen...