Männchen und Weibchen in einem Raum halten?

Diskutiere Männchen und Weibchen in einem Raum halten? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich bekomme Meerschweinchen zuwachs. Ich habe zwei Gruppen, jeweils zwei Böckchen in der Gruppe. Nun wird aus der einen zweier...
*Merlin*

*Merlin*

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bekomme Meerschweinchen zuwachs. Ich habe zwei Gruppen, jeweils zwei Böckchen in der Gruppe. Nun wird aus der einen zweier Gruppe
eine dreier Böckchen Gruppe gemacht und zusätzlich zieht eine weitere Notfall dreier Gruppe bei mir ein. Also alles Böckchen.
Meine Frage ist eine andere.
Vom Platz her könnte ich noch eine zweier Gruppe aufnehmen.
Kann das auch eine Mädelsbande sein?
Oder ist es nicht gut,wenn die Böckchengruppen mit den weibchen in einem Raum sind?
Es versteht sich von selber das ich die Böcke und Mädels niemals zusammen laufen lasse. Nur wären ihre Ställe in einem Raum.

Liebe Grüße

12.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

zu deiner Ursprungsfrage: Grundsätzlich ist es auch möglich, Mädels- und Jungsgruppen in einem Raum zu halten. Sofern die Jungs natürlich keine Möglichkeit haben, auszubrechen und den Damen einen Besuch abzustatten. ;)
Es gibt immer mal wieder Berichte, dass Bockgruppen sich schon bei bloßem Weibchengeruch in die Wolle kriegen - ich denke, dass in solchen Fällen aber auch andere Faktoren mit eine Rolle spielen...

ich bekomme Meerschweinchen zuwachs. Ich habe zwei Gruppen, jeweils zwei Böckchen in der Gruppe. Nun wird aus der einen zweier Gruppe eine dreier Böckchen Gruppe gemacht und zusätzlich zieht eine weitere Notfall dreier Gruppe bei mir ein. Also alles Böckchen.
In deinem Fall wäre aber die Frage, ob du dir den Platz für die eine Zweiergruppe lieber bereithalten solltest, falls du eine deiner 3er-Bockgruppen trennen musst.
Mit 3er-Gruppen ist es bei Jungs ja immer so eine Sache, oft (nicht immer, natürlich) funktionieren die nicht auf Dauer.

Da hast du dir vor allem auch mit der Vergesellschaftung eines Böckchens zu der 2er-Gruppe echt was vorgenommen - hast du das gut durchdacht?

Viele Grüße,
Sawyer

*Merlin*

*Merlin*

Reaktionen
0
Hey,

ja ich hatte es mir sehr gut durchdacht.
Aber wieder eine Planänderung. Ich habe grade das eine Meerschweinchenböckchen abgeholt. Sehr dick der kleine,muss ich sagen.
So nun hat sich jemand gemeldet der ein weiteres Meerschweinchen Männchen abgeben muss. Also werde ich den,den ich jetzt habe nicht zu der zweier Gruppe Vergesellschaften,sondern ihn mit dem weiteren Bock (soll wohl erst 10 Wochen sein) Vergesellschaften.

Da wo ich den Bock grade abgeholt habe war es sehr komisch, die Frau meinte sie müsste ja jetzt wenn ein weibchen zum Bock holen und dann gäbe es wieder babys und da hat sie keine lust drauf.
Und der Hund der Familie war auch trächtig,Mittwoch geht es wohl los mit den Welpen.
Ich glaube kastration kennen die nicht. Schlimm,aber jetzt bekommt der kleine Mann eine artgerechte Haltung.
Habe das Meerschweinchen übrigens geschenk bekommen.
Mich stört es nicht,würd es so aber nie machen.

Liebe Grüße

Thema:

Männchen und Weibchen in einem Raum halten?

Männchen und Weibchen in einem Raum halten? - Ähnliche Themen

• Männchen und Weibchen - Geht das? (Meerschweinchen)

Männchen und Weibchen - Geht das? (Meerschweinchen): Hallo ihr Lieben!:D Ich hätte da eine Frage: :?::?::?::?::?::?::?::?: Kann man ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Meerschweinchen)...
  • Zweites Meerschweinchen kaufen- erwachsen oder jung? Maennchen oder Weibchen?

Zweites Meerschweinchen kaufen- erwachsen oder jung? Maennchen oder Weibchen?: Hallo! Da eines meiner Meerschweinchen vor ein paar Monaten gestorben ist, wuerde ich mir gern wieder ein zweites kaufen, weil sonst mein anderes...
  • Ab wann das kastrierte Männchen zum weibchen?

Ab wann das kastrierte Männchen zum weibchen?: Hallo, Ich habe ein Meerschweinchen-Paar, allerdings habe ich mir das Weibchen erst geholt, weil der frühere Mitbewohner meines Meerschweinchen...
  • Männchen und Weibchen

Männchen und Weibchen: Hallo an alle, wir haben uns gestern einen Bock geholt und haben momentan ein weibchen! Nun meine Frage ein Bekannter hat mir erzählt das man...
  • Zwei Männchen und zwei Weibchen?

Zwei Männchen und zwei Weibchen?: Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen zwei Meerschweinchen gekauft (männchen). Die beiden sind von klein auf zusammen und verstehen sich prima...