Urlaub - eine Woche

Diskutiere Urlaub - eine Woche im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich fahre die erste Mai-Woche für eine Woche weg und nun hab ich mir überlegt, firstdass ne Freundin von mir meiner Kleinen in der Zeit Futter und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Ich fahre die erste Mai-Woche für eine Woche weg und nun hab ich mir überlegt,
dass ne Freundin von mir meiner Kleinen in der Zeit Futter und Wasser gibt. Ist das ok so, kann ich das machen? Reicht es, wenn sie jeden zweiten Abend vorbei kommt? Mach mir ein bisschen Gedanken darüber, deshalb frag ich hier die Hamster-Erfahrenen! ;)
 
12.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Urlaub - eine Woche . Dort wird jeder fündig!
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Hey ;)

ich halte zwar keinen Hamster,ABER ich bekomm hier ja auch was mit :D

Jeden 2. Tag ist zu wenig,da man jeden Tag die überreste vom Futter aus dem Nest entsorgen sollte ! Ich weiß zwar nicht ob das so wie du fragst für eine Woche ok wäre,aber für den Hamster ist das ja auch stress wenn der "Ablauf" anders ist ;) Und eine Woche ist für ein Tier eigendlich eine lange zeit,wer weiß was da alles passiert ?? Besser jeden Tag,nicht das er krank wird und deine Freundin das zu spät bemerkt ! Dann machst du dir nur vorwürfe ..

(verbessert mich bitte wenn ich falsch liege ;))
 
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Hey Chrissy
Danke für deine Antwort. Also meinst du, dass sie jeden Tag hingehen sollte!? Ok, hat schon was mit dem Stress, da geb ich dir recht! ;-)

Wär lieb wenn sonst noch ein paar ihre Meinung dazu schreiben könnten! ;)
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo!
Am besten ist es wirklich, wenn deine Freundin jeden Tag bei deinem hamster vorbeischaut und versorgt. Wenn es möglich ist, sollte es auch so gemacht werden.

Aber wenn es gar nicht anders geht, ist es auch nicht so dramatisch, wenn sie nur alle zwei Tage vorbeischaut. Natürlich muss dann mehr Futter gegeben werden. Falls dein Hamster aus dem Napf trinkt, würde ich dann zusätzlich noch eine Wasserflasche anbringen, denn falls der Napf mal eingebuddelt, umgestoßen etc wird, hat er dann Wasser, statt einen Tag auf dem Trockenen zu sitzen.
Wenn er jeden Tag versorgt werden kann, braucht nichts geändert werden.
 
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. Ich werde schauen, ob sie jeden Tag gehen kann, aber wenns dann halt nur jeden zweiten ist, wärs ja auch ok! *uff* ;) Meine Kleine hat eh eine Flasche, demnach ist das mit dem Wasser wenigstens schonmal geregelt! ;)
Dann steht ja meinem Urlaub nichts mehr im Wege! *freu*:D
 
K

katzenzunge

Registriert seit
04.03.2009
Beiträge
321
Reaktionen
0
Hallo,

du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen, auch wenn sie nur alle zwei Tage vorbeikommt. Die Hamster schaffen das schon, wenn sie die ausreichende Menge an Trockenfutter für die Zeit bekommen, in der keiner nach ihnen schaut. Und wenn du dazu noch ne Wasserflasche hast, ist das alles ja kein Problem. Und das mit dem Frischfutter seh ich persönlich nicht so dramatisch. Jedenfalls hab ich es noch nicht erlebt, dass Frischfutter innerhalb von zwei oder drei Tagen geschimmelt ist. Mal abgesehen davon, dass meine sowieso kein Frischfutter hamstern. Außerdem kann deine Freundin es ja so machen, dass sie, wenn sie da ist, das Frischfutter nur für einen Tag gibt. Hamster brauchen ja nicht unbedingt täglich Frischfutter. Die schaffen das auch schon mal ein paar Tage ohne.

Ich denke mal, da gibt es zu dem, was ich hier geschrieben habe, noch andere Meinungen, aber naja. Ich habe meine Hamster jetzt schon zweimal übers Wochenende allein gelassen, und es hat alles geklappt...

Viel Spaß im Urlaub:)
 
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Danke Katzenzunge, das beruhigt mich! ;) Meine hamstert FriFu eigentlich auch nie, sie frisst es immer direkt auf, also sollte das ja gehen!
Danke, den Urlaub werd ich sicher geniessen! ;)
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

kannst du den Hamster nicht zu deiner Freundin bringen ??
So das er eine Woche bei Ihr steht ??
Das wer doch einfacher oder ??

Grüsse simi
 
K

katzenzunge

Registriert seit
04.03.2009
Beiträge
321
Reaktionen
0
Das ist keine gute Idee. Das wäre viel mehr Stress als alle anderen Faktoren zusammen. Außer man kann den Käfig mitnehmen. Aber auch dann verändert sich die Umgebung. Das mögen Hamster gar nicht. Wenn es nicht anders gehen würde, wäre es vielleicht ok. Aber sonst ist es besser, ihn nur alles zwei Tage zu besuchen...
 
Larifari & Hamsti

Larifari & Hamsti

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo

kannst du den Hamster nicht zu deiner Freundin bringen ??
So das er eine Woche bei Ihr steht ??
Das wer doch einfacher oder ??

Ich tue das auch aber mein Kleiner kennt die Wohnung nun auch und fühlt sich wie Zuhause!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Urlaub - eine Woche

Urlaub - eine Woche - Ähnliche Themen

  • Hamster und Urlaub

    Hamster und Urlaub: Hallo :) Ich hätte eine Frage bezüglich meines Hamsters und unserem Urlaub in 2 Wochen. Da der Hamster logischerweise nicht mit ins Flugzeug kann...
  • Hamster 4 Tage alleine lassen?

    Hamster 4 Tage alleine lassen?: Hallo zusammen, da ja diese Woche Ostern ist, würde ich gerne nach Hause zu meiner Familie fahren, habe aber niemanden, der die Zeit auf mein...
  • Was machen im Urlaub???

    Was machen im Urlaub???: Hallo an alle, ich hab ein Problem, ich gehe dieses Jahr im Sommer 1o Tage nach Fuerteventura und weiß nun nicht wie ich das mit meinem Süßen...
  • Urlaub Futterspender

    Urlaub Futterspender: Ne Freundin von mir hat auch einen Hamster... Sie fährt jetzt in Urlaub und hat niemanden für ihren Hamster, deswegen hat sie sich einen Nager...
  • Urlaub - 6 Wochen?!

    Urlaub - 6 Wochen?!: Hi, ich bekomme ja meinen hamster bald (damit quatsche ich euch schon ewig voll aber sry XD) und yoa .. in den Sommerferien sind wir die GANZEN 6...
  • Urlaub - 6 Wochen?! - Ähnliche Themen

  • Hamster und Urlaub

    Hamster und Urlaub: Hallo :) Ich hätte eine Frage bezüglich meines Hamsters und unserem Urlaub in 2 Wochen. Da der Hamster logischerweise nicht mit ins Flugzeug kann...
  • Hamster 4 Tage alleine lassen?

    Hamster 4 Tage alleine lassen?: Hallo zusammen, da ja diese Woche Ostern ist, würde ich gerne nach Hause zu meiner Familie fahren, habe aber niemanden, der die Zeit auf mein...
  • Was machen im Urlaub???

    Was machen im Urlaub???: Hallo an alle, ich hab ein Problem, ich gehe dieses Jahr im Sommer 1o Tage nach Fuerteventura und weiß nun nicht wie ich das mit meinem Süßen...
  • Urlaub Futterspender

    Urlaub Futterspender: Ne Freundin von mir hat auch einen Hamster... Sie fährt jetzt in Urlaub und hat niemanden für ihren Hamster, deswegen hat sie sich einen Nager...
  • Urlaub - 6 Wochen?!

    Urlaub - 6 Wochen?!: Hi, ich bekomme ja meinen hamster bald (damit quatsche ich euch schon ewig voll aber sry XD) und yoa .. in den Sommerferien sind wir die GANZEN 6...