Die Zauberkugel

Diskutiere Die Zauberkugel im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Keine Ahnung, firstwie das geht, aber es funktioniert:shock: http://www.trallewatsch.de/zauberkugel/index.html
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
12.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hey, das war klar^^ bei mir kam dieseer kreis raus und ich hab da so eine theorie^^
aber erst will ich wissen was bei allen anderen rauskam^^
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
häääh .. wie geht das denn ??? der weiß doch gar nicht welche zahl ich mir ausgesucht habe .. ! Was es nicht alles gibt :D
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
chrissy was für ein symbol hattest du denn?
und die 5 M´s??
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
so einen kreis wo 2 striche hochgehen ;) Aber mir fällt gerade auf das die liste wieder anders ist ! Also was vorhin 27 war ist jetzt ein anderes zeichen ?! Könnte dass das entscheidene sein ?
 
Ike

Ike

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
138
Reaktionen
0
Zuerst hab ich mich auch immer gewundert, warum immer das Richige rauskam, aber dann hab ich mal mit meiner Schwester zusammen gespielt und egal, welche Zahlen wir uns zuerst ausgedacht hatten, das Symbol war bei uns zum Schluss immer dasselbe :roll:
Also ist es wohl egal, welche Zahlen man sich ausdenkt, es können immer nur eine bestimmte Anzahl von Zahlen rauskommen und die haben immer dasselbe Symbol.

Chrissi95 hatte also recht ;)
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Haah. Bei mir war's falsch. :D xD
 
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Bei mir lag die Kugel auch falsch ;)
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Ich kenn das.
Das Ergebnis ist eig. immer eine Zahl, die durch 9 zu teilen ist.
Ich kann das jetzt aber nicht erklären.
Das ist so, weil wenn man die Quersumme von der Zahl nimmt und dann von der Zahl abrechnet, kommt eine durch 9 zu teilende Zahl raus da es nur 9 Ziffern gibt.
Ach das ist irgendwie kompliziert, hat aufjedenfall mit der Ziffernanzahl und der Quersumme der Zahl zutun.
Müsste auch eig. immer eine durch 9 teilbare Zahl rauskommen.
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
@ Meerifriend : Das könnte sehr gut sein,denn mir ist aufgefallen das ein paar zahlen das selbe symbol haben und wenn das stimmt was du sagst kann eigendlich nur ein symbol rauskommen,und da das nicht so auffallen soll wechselt das symbol bei den zahlen immer damit es so aussieht als wär das zauberrei :D Ich glaub das rätsel ist gelöst ^^
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
also die symbole ändern sich?
also ich hatte gedacht, das halt nicht alle zahlen gehen, ich meine, wie soll man zB 99 rausbekommen? das geht nicht ;) und ich glaube, das es da viele zahlen gibt, die nicht gehen, und alle die, die gehen haben dann das salbe symbol oder so^^
wäre meine theorie
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
stimmt auch,aber sicher gibt es zahlen die das selbe symbol haben und welche die so gehen,ich hoffe ihr wisst was ich meine :D
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
nee 99 geht nicht, wie auch? Aber es geht halt bis zur letzten zweistelligen Zahl und das ist nunmal 99 :p.
Und es haben nicht nur die durch 9 teilbaren Zahlen das Symbol, da es auffallen würde.
...
 
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Bei mir wars auch falsch und ich hab mich nicht verrechnet ;)
 
--Nikita--

--Nikita--

Registriert seit
04.10.2007
Beiträge
2.614
Reaktionen
0
Alle Zahlen die man durch 9 teilen kann, haben das selbe Symbol und da nur Zahlen rauskommen können, die man durch 9 teilen kann und sich die Symbole ständig ändern, ist das Rätsel gelöst.

zB. 72...auf dem Kreis erscheint immer das Symbol hinter 72 (9,18,27,36,45,54,63...) ;)
 
--Nikita--

--Nikita--

Registriert seit
04.10.2007
Beiträge
2.614
Reaktionen
0
Verstehe ich immer noch nicht, aber ich hatte ja auch immer ne vier minus in Mathe:mrgreen:
Das kann auch an mir liegen. Ich bin total schlecht im erklären. Meistens versteh ich beim lesen selber nicht, was ich eigentlich sagen wollte :uups:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Die Zauberkugel

Die Zauberkugel - Ähnliche Themen

  • die magische zauberkugel

    die magische zauberkugel: wow :shock: ich komm nicht dahinter http://www.messe-ideen.de/upload/magische-zauberkugel.swf
  • Ähnliche Themen
  • die magische zauberkugel

    die magische zauberkugel: wow :shock: ich komm nicht dahinter http://www.messe-ideen.de/upload/magische-zauberkugel.swf